Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Bin vorhin ein lustiglich Ründelein gefahren. Die Außentemp lag knapp über Null.
Irgendwann hatte das Öl 70 Grad und ich fuhr ein wenig schneller; dab… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Bonneville T120 black. Heute nun die erste Fahrt bei Nacht und habe leider alle Baumkronen kennengelernt. Der Scheinwerfer ist viel zu hoch eingestellt. Der Gegenverkehr war entsprechend schlechter Laune, so dass ich am Ende nur noch schmale landwirtschaftliche Straßen ohne Verkehr genutzt habe. :nsee Kann natürlich nicht so bleiben....
Natürlich kann ich den Scheinwerfer jetzt...
Letzter Beitrag
5cm auf 5m? ..... das sind ja 10%. Ist das nicht zu viel?
Am PKW habe ich glaube 1%.Edit: laut Hella sind 0,5 -2,5% zulässig.
Bei vielen PKW ist der Scheinwerfer bodennäher als bei der Mopete.
Motorrad hat das offensichtlich berücksichtigt.
heute auf dem Weg zu den Schweizer Kollegen ist mir doch glatt die gesamte Rücklichteinheit
inkl. Kennzeichenhalter weggeflogen. War nicht mehr das Original, denn dann hätte ich das
ganze ja als Zeichen von Oben gewertet.
Wie kann ich sowas zukünftig verhindern? Locktite?
Heute morgen war das Teil noch fest????
Danke,
Gruss,
riverorange
Letzter Beitrag
Hallo,
neues Schild gabs ohne Probleme, Rücklicht ist auch gekauft.
Der Halter wird diesmal selber gefertigt. Habe heute ein
Modell aus Alublech gemacht und mein Haus udn Hof Schlosser
soll das Ding jetzt aus Edelstahlblech machen. Wenns fertig ist gibts
Fotos.
Und es waren definitiv keine Sicherungsmuttern die ich verwendet hatte.
Habe das nochmals geprüft. Das passiert mir nie wieder.
Moin zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit meiner Scrambler 900 EFI BJ 2014 und komme langsam nicht mehr weiter.
Zu den Problemen:
Bei langsamen Schaltvorgängen neigt sie stark dazu sich zu verschlucken (zischendes Pffft-Geräusch inklusive spürbarer Ruckler). Dies tritt vor allem beim Gangwechsel 1 auf 2 auf. Bei schnellen Gangwechsel mit mehr Gas ist es deutlich besser.
In einem bestimmten Drehzahlbereich fährt sie sich sehr zäh. Vor...
Letzter Beitrag
Jo, Werkstatthandbuch inklusive Schaltplan ist vorhanden.
Habe mal kurz auf der Website von TuneECU geschaut. Gibt es ja leider nur noch für Android und die Zuteilung des richtigen Anschlussadapters finde ich persönlich ziemlich unübersichtlich :?
Die Restriktorplatte dürfte noch drin sein. Zumindest habe ich sie nicht ausgebaut. Schaue ich morgen direkt mal nach.
Meine Konfiguration habe ich bei der Bestellung des Mappings mit in die...
da ich glaube hier der einzige zu sein der eine einspritzthruxton fährt, weiß ich nicht ob mir jemand eine antwort geben kann.
vorweg: ich dachte immer das einspritzung weniger verbrauch hat als vergaser.
ok nun zur geschichte, aber nochmal vorweg ich war noch nicht bei der 800km inspektion, die ist erst am dienstag.
nun zur geschichte die ich kurz mache. habe heute meinen tank leergefahren um zu wissen wie weit ich komme und...
Letzter Beitrag
Bei mir leuchtets auch früh, scho bei 185km ca, fahren tut sie dann exakt 235,5km. Bei 237,5km wär letzte Woche die Tankstelle gewesen, dafür weiß ich das jetzt.
Unsere Twins reagieren wirklich sehr zickig auf zu lose Batteriepole! (Eigentlich alle EFI´s, die es so auf dem Markt gibt.)
Es reicht definitiv nicht die mit einem Schraubendreher an zu ziehen:
Blei hat immer eine Oxidschicht an der Oberfläche (Den Polen.)
Um dort den Übergangswiderstand möglichst gering zu halten müssen die Pole wirklich richtig fest angezogen werden. (Schraubenschlüssel oder Knarre!!!!)...