Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Moin daheim,
Nachdem ich in Hanoi einen Tuner habe der Plan zu haben scheint, frag ich mal ob wer von euch schon mal ne Bremsscheibe mit größeren Durc… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Technik-Moderator am Mittwoch 8. März 2023, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Titelkorrektur
eine technische Frage in die Runde. Manchmal passiert's ja doch, dass man in Dämmerung und Dunkelheit gerät und dann seinem eigenen Lichtkegel hinterhergurken muss. Mich beschleicht dann unverzüglich immer das Gefühl, das könnte da vorne durchaus etwas heller sein - insbesondere das Abblendlicht. Die Ausbeute beim Fernlicht hingegen scheint mir ausreichend, zumal nachdem der geriffelte Glasreflektor, der mehr für Dunkel-...
Letzter Beitrag
N´Abend
is zwar eh nur Blödsinn aber
hier mal der direkte Link:
Ich möchte an meiner Street Cup das Fahrwerk verbessern, daher hier mal von eueren Erfahrungen lesen.
Bisher tendiere ich zu Federbeinen von YSS mit Federn die auf mich abgestimmt werden.
Laut Webseite Classicbike Raisch 345-355mm
Etwas unsicher bin ich wegen der Länge, da die Street Cup ja schon von Hause aus etwas längere Federbeine verbaut hat.
Meine originalen haben eine
Grundlänge 358mm
bei Grundlast 350mm
Bei der Federgabel habe ich...
Letzter Beitrag
Hallo Dietmar. Freut mich, dass du zufrieden bist
Gruß
Rainer
Die SQR Beläge waren aber auch eine günstige Alternative, Nachteil war, man braucht dann einen Gabel Stabi damit der Lenker beim bremsen nicht flattert, aber die Bremsleistung war enorm.
Die SRQ Beläge gibt es auch weiterhin. Damit mutiert das Ganze (auch mit Stabi) weder zur 1- noch zur 2-Fingerbremse. Zumindest nicht im Ernstfall und bei meiner im Prinzip soliden Handkraft. Es ist aber eine deutliche Verbesserung zur Serie und ohne ABE, da...
Letzter Beitrag
Hallo Socke. Heutzutage trägt Dir kein Prüfer mehr eine andere Bremse ohne spezifisches Gutachten jeweils pro Motorrad Typ aufgelistet mit EG Nummer mehr ein. Und für die Triumph s gibt es so ein Gutachten für die Nissin Bremssättel nicht,
Vor 10 Jahren ging das noch per Einzelabnahme. Aber die Zeiten haben sich geändert
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
in Hessen ist Lage noch etwas restriktiver als in NRW. Hier darf der Prüfer schon lange keine...
Hallo die Herrschaften, hab mal 'ne vielleicht blöde Frage. Da ich im letzten Jahr nach längerer Abstinenz wieder mit dem Fahren begonnen habe, dachte ich zum Saisonstart wäre ein kleines Training beim ADAC nicht die schlechteste Idee. Bestandteil war TD vor der Benutzung . Überprüfung der Bremsen inkl. Ausgleichsbehälter. Vorne kein Problem, aber hinten.? War nicht auffindbar. Bin ich zu blöd oder bedürfen meine Okulare einer dringenden...
Letzter Beitrag
Der Verdacht war da :idea+: Allein es fehlte an geeignetem Werkzeug.
Hallo,
folgendes Problem heftig diskutiert.
Ist die Grösse des Bremsflüssigkeitsbehälters massgebend ob die Bremse funktioniert oder nicht?
Muss ich also einen grösseren Behälter verbauen, wenn ich eine grössere mehr Kolben als original verbaue?
Ich bin der Meinung es ist egal. Wenn keine Luft im System ist sollte das keine Rolle spielen.
Was sagt ihr dazu?
Letzter Beitrag
Hallo Derron,
wie hast Du denn entlüftet? Von oben nach unten, mit Pumpe, oder wie?
Manchmal hilft es, den Bremshebel über Nacht mit nem Kabelbinder in angezogenem Zustand zu fixieren.