Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo zusammen,
ich habe soeben die Schrauben zum Einstellen des Leerlaufgemischs an meiner Bonnie von 2005 rausbekommen.
Mit einem gekauften Schlüss… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Kann mir jemand sagen, wie das mit der Kerze ist beim Nology ? Braucht die neue Kerze ( NGC widerstanndslos ) den gleichen Wärmewert wie die Kerze zuvor ohne Nology ??
Bin für Hilfe sehr dankbar,denn mein Mech weiss es nicht, d.h. er weiss nicht was er mir bestellen soll ??
Zum voraus danke, mit Grüssen aus der Schweiz, Gordon
Mein Motorrad: XT 660 R
Letzter Beitrag
Hallo alle,
kurzes Update zum Thema:
habe eben am neuen Moped (jaja, ist ne HD) Nology HotWire Kabel samt Splitfire-Kerzen verbaut. Kaltstart ohne (!) Choke ohne Probleme, springt sofort an und läuft ruhiger im Standgas. Kein Verschlucken mehr beim Aufziehen. Habe die Nology bislang bei allen gefahrenen grossen Twins (Bonnie und Guzzi) verbaut und bereue nicht einen Cent. Gemäss dem Motto: Bigger Spark, better Bang! Sind bei Nology direkt zu...
Weiß jemand wo man die Kabelschuhe bekommt die an den Zündkabeln dran sind???
Also sprich die Stecker zwischen Zündkabel und Zündbox.
Ich habs bei Eletro Conrad und im KFZ Zubehör versucht nur weiterhelfen
konnte mir da keiner. Und extra für die Kleinteile zum TFH zu fahren hab
ich auch keine Lust.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Kai
Letzter Beitrag
Das müsste doch mit ganz normalen Kabelschuhen auch funktionieren oder?
Ich bin morgen vormittag eh am Schrauben dann schau ich mir das mal an.
ich würde bei meiner America (790ccm / 270°- Motor) gerne die Nogoly Hot Wire Zündkabel einpflanzen, bin mir aber nicht sicher, ob es dazu auch unbedingt die leistungfähigeren Zündspulen braucht, zumal ich wohl Einzelzündspulen brauche und die ziemlich teuer sind. :shock:
Was meint ihr?
Grüße
Thor
Letzter Beitrag
Hallo Thor.
Ich habe diese Zündkabel immer am Lager. Andere Zündspulen brauchst du erst wenn deine defekt sind.
Letzte Woche hatte ich mit Rainer telefoniert, weil die Thruxton zum wiederholten mal während der Fahrt kein Gas mehr angenommen hat und und einfach ausgeht, wenn ich dann den Startknopf drücke feuert sie aus allen Rohren und macht nem Panzer Konkurrenz.
Rainer hat mir netterweise eine Zündspule sowie eine CDI zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür :+top: :+top: :+top:
Bevor das Packet ankam wollte ich es noch riskieren mit ihr...
Letzter Beitrag
Im Frühjahr hatte ich ja das Problem, dass die Thruxton gar nicht erst angesprungen ist. Seit Newchurch Ende Juni hatte ich dann mehr oder weniger Zündprobleme beim fahren, die sich wie folgt dargestellt haben:
Mitten während der Fahrt, nahm sie plötzlich ohne Vorwarnung kein Gas mehr an. Weitere Gasstöße hatten keinerlei Auswirkungen. Die Maschine ist einfach weitergerollt ohne das eine Verbrennung stattgefunden hat. Ein erneuter Druck auf...
spiele mit dem Gedanken Nology-Zündkabel zu montieren.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob sie wirklich das halten
was immer so versprochen wird - lohnt die Investition?
Danke vorab und Gruß
eslo
Letzter Beitrag
Also die Nology-Zündkabel habe ich auch drangebaut, einen Unterschied kann ich nicht beurteilen, aber die Dinger sehen viel solider und haltbarer aus. Wenn Du dein Bike behalten willst, schraub sie dran, sie sind das Geld wert. Gruss Tegi
Hallo an die Technikkundigen,
ich habe heute versucht, Nogoly Zündkabel auf die montierten NGK Kerzen aufzusetzten. Die alten NGK Stecker paßten problemlos auf die Kerze, nicht jedoch die Nogolys, die keinen Halt fanden. Muß ich vorher auf die oberen Zündkerzengewinde die messingfarbenen Verlängerungen aufschrauben? Dann müßte ich mir diese in den nächsten Tagen mal besorgen.
Kurzer Tipp von euch wäre nett.
Poschi
Letzter Beitrag
Moin,
irgendwo am oberen Rahmen hinter der Zündspule mit untergeschraubt, weiß aber nicht mehr an welcher Stelle genau.
Habe eine Fächerscheibe zwischengelegt.