Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 4 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Einen schönen guten Tag.
Vorweg : froh Ostern wünsche ich alle Mitglieder.
Habe eine triumph bonneville t100 baujahr 2013.
Die Maschine stand ca 5 Jahre lang in der Garage.
Ich wollte jetzt die Maschine wieder zum Leben erwecken. 2 neue zündkrezen, neues sprit,.Nichts passiert.
Habe die Benzinpumpe überprüft. Oky.
Die neue zündkrezen überprüft. Funken auf beide.
Mit kaltstarter über luftfilter probiert, die Maschine
Springt an, ohne geht...
Letzter Beitrag
Ich habe die Anleitung wie man die Einspritzdüsen
ausbauen kann von Urs bekommen.
Bevor ich die Teile ab baue, werde ich versuchen
Mit leichte schlagen die Düsen in Gang zu bringen.
Mit Interesse lese ich die Kommentare zu dem Thema - springt nicht mehr an -
Ich fahre eine 2007 Vergaser ,und habe mir heuer die neuen Trail Attac- k drauf fährt sich einfach super - aber !!
Kalt springt sie an , liegt am Gas ( ruckt nicht ) bleibt auch auf längere Strecke sehr gut am Gas und zieht auch sauber hoch , auch bei Gaswegnahme keine Auffälligkeiten- du darfst sie nur nicht aus machen .
Im...
Letzter Beitrag
Hollöchen
Dankeschön nochmal für den super Tipp!
Es war tatsächlich der Pickup !
Läuft wieder super!😎
Als Schrauberlaie wollte ich heute an meiner Thruxton Sturzpads anbringen.
Diese werden im Gewinde für die Verbindung zwischen Rahmen und Motorblock verschraubt.
Allerdings habe ich nichts passendes zum Lösen der Originalschrauben gefunden.
Könnt ihr mir sagen um was für einen Schraubenkopf es sich handelt bzw. was für einen Aufsatz man hierfür benötigt?
Letzter Beitrag
Das Problem ist es, die17er Mutter zu erreichen. Ich bin daran gescheitert. Beim Händler war es in zwei Minuten erledigt. Der Trick sei, die Mutter von einer zweiten Person von der anderen Fahrzeugseite halten zu lassen.