Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 CM³ ENGINE in HT-Ausführung
106 Nm bei 4.000 U/min
77 PS Mbei 6.100 U/min (ab BJ'21 78 PS bei 6.100 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
hab dazu nichts gefunden:
Wenn man den Schalthebel ca. 1 - 2 cm höher einstellen will - is das ne grössere Sache oder geht das recht einfac… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Technik-Moderator am Samstag 26. März 2022, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Titel korrigiert
ich habe zum Zweck einer etwas entspannteren Körperhaltung meinen Lenker (original) etwas nach unten verstellt.
Nun stehen natürlich die beiden Hebel etwas zu weit nach oben. Den Kupplungshebel zu verstellen ist ja kein Thema, aber rechts. Muß ich nach dem Lösen der sichtbaren Kreuzschlitzschrauben am Gasgriff irgend etwas neu einstellen, wenn ich alles etwas herunterdrücke?
Gruß
Jo_Brille
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Fahr die ersten Kilometer aber vorsichtig. Denn im Prinzip hast du das geschlossene System der Bremse geöffnet wobei Luft eindringen könnte und du deine Bremsleistung verlierst.
Gut, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und deshalb gleich das ganze System zu entlüften mag auch übertrieben sein. Es würde durch so ne Aktion eh nicht soviel Luft eindringen dass die Bremse versagen würde.
Deswegen mein Rat zumindest Anfangs genauer darauf...
Hallo zusammen,
Ich habe ne frage zur Sitzhöhenverstellung bei der Bobber. Vor und zurück ist ja klar.
Aber welche Rolle spielt die vordere mittige Schraube bei der Sitzhöhenverstellung?
Sehe ich das so richtig: Alle drei Schrauben öffnen, Sitzhöhe einstellen, mit den beiden seitlichen Schrauben Sitz wieder in der gewünschten Position fixieren.
Dann, wenn der Sitz eigentlich schon fest ist, die vordere Schraube anziehen. Sie hat keine Funktion...
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Also ich war bei der Vorabpräsentation der Bobber im Dezember (Roadshow) und da wurde (soweit ich mich erinnern kann) von 4 Verstellmöglichkeiten gesprochen. Vorne/Hinten UND Hoch/Runter. Es kann aber auch sein, dass die deutschen Triumph Kollegen das falsch übersetzt haben, wer weiß...
Die Fußbremse einer Bonnie lässt sich mit der Schraube / Mutter am Gestänge zum Bremslichtschalter höhenmäßig verstellen. Nun ist das ein ziemliches Gefummel. Gibt es da einen Trick oder muß man das ganze Fußrastenglumpp abbauen ?
Gruß, Fordprefect
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Servus fordi
kannst auch die Bremsbeläge am Schleifbock abschleifen :+top: , sollte funktionieren :oops: :oops:
:wink+:
bei meiner Thrux haben sich die Lenkerendspiegel (Serie 2021) bei höherer Geschwindigkeit, also > 180 km/h, in den Wind gedreht.
Erst der rechte, ein paar Wochen später auch der linke.
Beide Spiegel wurden vom Triumphhändler meines Vertrauens problemlos auf Garantie ersetzt.
Bei meiner letzten Fahrt vorgestern hat der rechte Spiegel wieder angefangen, bei hoher Geschwindigkeit seinen CW-Wert eigenmächtig zu optimieren.
Hat...
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Gibt es einen so guten TÜV?
Persönlich kenne ich einen Fall, da war der Spiegel mit einem kleinen Schweißpunkt gesichert.
Problemzone Schalthebel, Dinge, die nervten:
---Unfall, Schalthebel drückt Schaltwelle krumm :evil+: :cry: :cry:
---Moped umgefallen, Pin an Schalthebel abgebrochen :evil+: :cry:
---Schalthebel knallt im Gelände gegen verdeckten Baumstumpf, Pin verbogen :evil+:
---Linkskurven, Schalthebel schleift : : :oops:
---Schalthebel sammelt im Gelände Äste, Gräser und Pilze auf :?:
Problem gelöst! :idea: :idea: :idea: Classicbike-Raisch macht´s...
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Also. Bei richtig Schräglage bekommt tatsächlich der Schalthebel Bodenkontakt.
Den Schalthebel habe ich ab sofort im Programm. Update Homepage kommt nächste Woche.
Gruß
Rainer