Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
900 cm³ Hubraum
80 Nm bei 3.230 U/min (ab BJ'20 bei 3.200 U/min) (ab BJ'21 bei 3.250 U/min)
55PS bei 5.900 U/min (ab BJ'20 65 PS bei 7.500 U/min) (ab BJ'21 65 PS bei 7.250 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich habe eine kleine Modifikation bei mir am Heck vorgenommen... lange rede kurzer Sinn.
Von meinem Vertragshändler wurde mir mitgeteilt, das… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Technik-Moderator am Sonntag 14. August 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Titelkorrektur
ich musst heute mit Erschrecken feststellen das an meiner 1800 km befahrenen 2023er Scrambler 900 Öl austritt. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist die Stelle recht unten am Motor in der Nähe des Öl-Kontroll-Fensters. Ich habe das Öl weggewischt und bin danach rund 25 km gefahren und es sah direkt wieder so aus.
Ich habe die Vermutung dass das Öl nicht direkt an dieser Stelle austritt, sondern von weiter oben runterkommt...
Letzter Beitrag
Letztlich wurden die O-Ringe am Gangsensor getauscht. Ging alles auf Garantie und ist seitdem kein Problem mehr. Danke für eure Antworten.
Hallo liebes Forum,
hab da mal ne Frage zu meiner 2019er Street Scrambler.
Und zwar…wenn der Motor betriebswarm ist, ca. 10 min steht und ich ihn wieder starte dann klappert er kurz.
Also so wie wenn kurz kein Öldruck vorhanden ist.
Die Öl Kontrolleuchte erlischt aber sofort.
Das gleiche macht der Motor auch beim ersten Kaltstart.
Dies dürfte ja allerdings normal sein.
Aber bei warmen Motor finde ich das schon bissel merkwürdig.
Ist das bei...
Letzter Beitrag
Habe sie mit 9000 Km gekauft und jetzt hat sie aktuell 12500 Km auf der Uhr.
War aber schon von Anfang an so.
Darum habe ich auch gleich mal einen Ölservice gemacht damit ich weis was für Öl drin ist.
Es sieht ja aber wohl so aus als ob das tatsächlich normal wäre oder auf jeden Fall nicht unbekannt.
Das beruhigt mich erstmal :+fein:
Mit unserer Bonnie ist nach drei Monaten Standzeit etwas seltsames passiert, und wir finden den Fehler nicht ...
Zuerst wollte sie nur widerwillig anspringen, un man musste sie auf 2000 touren halten damit sie nicht ausging.
Nach vergaser- und düsenreinigung lief sie besser, sie schießt jedoch alle naslang aus einem auspuff. und über 80kmh geht auch nicht.
Normalerweise, ultraschall heillt ja auch nicht jeden vergaser, würde...
Letzter Beitrag
Noch nicht, ich warte noch auf die neuen Leerlaufdüsen. Und dann muss man da wohl schon mit dem Laptop ran, hab ich gehört...
Was willst du denn mit dem Laptop am Vergaser rumfummeln? Zum synchronisieren brauchst du so was
Selbstheilung funktioniert auch beim Viertakter wenn Dreck in der Versagerdüse spontan verschwindet.
Meine Bonnie läuft wie ein Sack Nüsse und vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp was ich kontrollieren kann oder evtl. falsch mache.
Folgende Arbeiten hab ich im Winter durchgeführt was evtl. damit zu tun haben kann.
- Ventile eingestellt (waren sehr lose Einlass 0,24 Auslass 0,34 eigestellt auf jetzt ca. E.13 – A. 0,23 was bei Bonnie 790ccm etwas unter den vorgegebenen Werte liegt aber eigentlich kein Problem sein sollte wie...
Letzter Beitrag
Tja,gut das ich letzte Woche Schwanes Gaser zurück geschickt hab und happy war das sie weiter rund läuft.
Das hat sich Heute wieder geändert. :(
Neues aus dem Kuriositätenkabinett.
Heute mal den Abgas gemessen und festgestellt das sie auf dem einen Pott nen Co von 0,6 hat und auf dem anderen 2,6.Gemischeinstellschrauben sind 2,5 Umdrehungen rausgedreht.Leider hab ich es zeitlich nicht mehr geschafft (Einstellwerkzeug verlegt :evil+: ) direkt...
Moin zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit meiner Scrambler 900 EFI BJ 2014 und komme langsam nicht mehr weiter.
Zu den Problemen:
Bei langsamen Schaltvorgängen neigt sie stark dazu sich zu verschlucken (zischendes Pffft-Geräusch inklusive spürbarer Ruckler). Dies tritt vor allem beim Gangwechsel 1 auf 2 auf. Bei schnellen Gangwechsel mit mehr Gas ist es deutlich besser.
In einem bestimmten Drehzahlbereich fährt sie sich sehr zäh. Vor...
Letzter Beitrag
Sorry, sowas macht man per PN.
Ich lösche den Beitrag zeitnah!
Moin
Tut mir leid wenn das nicht hilfreich ist, aber ich hab deinem text entnommen dass du deine Arrow 2 in 1 Anlage abgebaut und getauscht hast. Ich bin stark auf der suche nach einer und wollte fragen ob du an mich verkaufen würdest. Du nennst den Preis.
Viele Grüße, Tim