Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ in HT-Ausführung
105 Nm bei 3.100 U/min
80 PS (59 kW) bei 6.550 U/min
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Ich habe bei meiner Street Twin BJ 2016 den original Scheinwerfereinsatz gegen diesen LED Einsatz von Highsider getauscht.
Highsider Typ 3
Finde die Optik sehr gelungen, da sie sich im Gegensatz zu anderen Produkten, schön die die klassische Linie einfügt. Die Lichtausbeute gegenüber dem Standard ist natürlich phänomenal.
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Der Einbau war mit Standlichtadapter und Stecker ziemlich plug&play....
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Hallo Tobi,
das Argument mit dem gesehen werden kann ich gut verstehen.
Deine Lösung mit dem Adapterring für den Scheinwerfer würde mich aber schon genauer interresieren. Hast du da eventuell noch Bilder auf Lager, die mehr ins Detail gehen?
Grüße Mathias
Hi Mathias,
vom eingebauten Ring leider nicht. Nur diese hier:
IMG-20211122-WA0008.jpg
IMG-20211123-WA0000.jpg
Hab heute beim Tanken bemerkt dass mein Scheinwerfer nach einer fahrt durch Nebel mit leichten Nässeln beschlagen ist. So ist mir das noch nie aufgefallen!
Der berühmte Einzelfall oder hatte dass schon jemand?
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Hallo Forum, die Lösung des kaputten Fernlichts war tatsächlich ein Bedienungsfehler. Kann ja keiner ahnen, dass es drei! Lichtschalter gibt. Dem roten vorne habe ich wohl nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Peinlich, hat mir der Triumphmensch gezeigt. Egal, bin froh, dass alles heile ist.
Zu allererst wollt ich mich eig an folgenden Thread anheften, der wohl das gleiche Problem hatte:
Aber hier kann ich nix mehr antworten.
Nach ewigem herumprobieren, weil nach jeder Ausfahrt die Scheinwerferlampe durchgebrannt ist (hab dann immer auf Fernlicht gewechselt bis das auch durchbrannte), hats mir gereicht und ich hab einen neuen Lampenhalter geholt (Problem begann mit davorigem Wechsel vom Lanpenhalter). Ich dachte es liegt an...
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Nur als Ergebnis. Trotz dem Mosfetregler, ging weiterhin die Birne jedes Mal aus. Habe jetzt die OEM-Lampe wieder angebaut und nach 2 Monaten kann ich sagen, nix ist mehr passiert.
Danke tdem für die Tipps hier.