Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ in HT-Ausführung
105 Nm bei 3.100 U/min
80 PS (59 kW) bei 6.550 U/min
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
Habe gerade gesehen, das es bei Wilbers Federn für die Telegabel der T120 gibt.
Bringt das was? ..... ich weiß bei den Raisch's gibt es den Gabel Cartridge Umbau. Der ist natürlich auch qualitativ um einiges besser aber eben auch um einiges teurer.
Letzter Beitrag
Hallo Willy. Da bist nicht der einzige, welcher von progressiven Gabelfedern enttäuscht wurde. Ich habe über Sinn bzw. Unsinn von progressiven Gabelfedern schon oft und viel geschrieben. Sorry, da kannst du rumprobieren wie du willst. Es wird nicht wirklich gut. Also wenn man seine Gabel verbessern will, hilft nur ein Cartridge System mit für den Fahrer angepasster Feder. Das ist dann voll einstellbar.
Gruß Rainer
Hallo an alle die eine Bonni mit 17 Gußrad besitzen (oder die, die es auch so wissen oder in Erfahrung bringen können).
Ich muss den Abstand der Befestigungspunkte für den vorderen Kotflügel an der Gabel wissen.
Kann das mal jemand nachmessen???
Gruß und Danke,
Chris
Letzter Beitrag
..einen Kotflügel.. Das ist etwas, was man sich einmal bildlich vorstellen oder sogar auf der Zunge zergehen lassen sollte :idea: !! Ein Kotflügel :lol+: !!
Ich bin ja neuerdings der Besitzer einer gebrauchten Bonneville mit gut 9500km auf der Uhr,...
Gleich beim Kauf habe ich die Reifen auf Conti Trail Attack2 (die sind echt fein=) vorne und hinten gewechselt da vorne noch der Original Metzeler drauf war mit wenig bis nix an Profil,...
Und nach den ersten 500km die ich gefahren bin muss ich sagen im Cruiser Modus ok, zu zweit auch ok,..
aber wenn mann Solo durch Kurven...
Letzter Beitrag
So - kleines Update
Ich hab nun die linearen Öhlins drinnen von Rainer - 9,0 bis 120kg
erst mal das Öl in den Gabeln mit den Orifedern war BRAUN - und das bei 9500km,..
also Öl + Kondenswasser? auf jeden Fall nicht gut.
Mit den neuen Federn fährt sich das nun so wie man sich das vorstellt - sehr gut - das Bike hat als gesamtes mehr Agilität - in Kurven nicht mehr zu vergleichen.
Die Instabilität die ich anfangs beschrieben habe fängt nun...
Hallo zusammen, das Überholen der Gabel steht momentan an. Evenntuell möchte ich noch Verbesserungen, Änderungen vornehmen, weiss aber nicht was überhaupt sinnvoll ist. Es gibt wohl folgende Möglichkeiten ohne Cartridge.
-anderere Federn meistens werden Öhlins und Wirth empfohlen
-angepaßte Federn i.V. mit einstellbarer Vorspannung z.B. durch Verwendung der Thruxton Kappen,
Oder Gabel überholen und Originalfedern drinn lassen (bei leichterem...
Letzter Beitrag
Schwierig, falls es jemanden gibt, wird dann mit ca. 81% uger Wahrscheinlichkeit von einer himmelweiten Verbesserung berichtet.
Ich sehe da 2 Optionen.
Probier es aus oder machs so wie Mopedschraube sagt. Dickeres Öl für mehr Dämpfung.
Moin!
Hat hier jemand Erfahrung mit dem TRW Lenker Mystic High auf der Bonnie T120? Passen die Kabel und Züge bei der Breite und Höhe noch? Ich würde diesen gerne verbauen, um aufrechter und bequemer sitzen zu können.
Beste Grüße
Mirco