Modelle der BJ 2001 - 2007 Vergaser[Bonni 790cm³] Bateriepole nicht festgezogen, Zündung zerschossen

Bonneville / Amerika / Speedmaster / Thruxton / Scrambler
Antworten
pearse

[Bonni 790cm³] Bateriepole nicht festgezogen, Zündung zerschossen

Beitrag von pearse »

Hallo,
Mein Kumpel hat mich gebeten ihm bei seinem Bonneville Problem zu helfen.
Er berichtete, daß sie nach Batterietausch, sehr schlecht lief…nur mit Choke, und dann nur mit massiven Fehlzündungen.
Nach 5min fahrt ging sie aus…das Armarturenbrett war dunkel und sie lies sich nicht mehr starten.
Dass die Batteriepole nicht richtig festgezogen waren, ist ihm dann selber aufgefallen, er hat sie nachgezogen, aber sie sprang nicht mehr an.
Kerzen haben keinen Funken mehr.
Ich gehe davon aus das es Spannungsspitzen gab, die ein Zündungsbauteil zerschossen haben.
Welches Bauteil der Zündung würde wohl am ehesten schaden nehmen?
Ich will nicht gleich eine neue CDI bestellen, wenn es vielleicht der Pikup ist, der anfällig für Spannungsspitzen ist🤷‍♂️
Danke Olaf
Wurzelpeter

[Bonni 790cm³] Bateriepole nicht festgezogen, Zündung zerschossen

Beitrag von Wurzelpeter »

pearse hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 18:22 Ich will nicht gleich eine neue CDI bestellen, wenn es vielleicht der Pikup ist, der anfällig für Spannungsspitzen ist
Du kannst ja messen ob aus de… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
I'm missing the spirit. Nein, nicht den Schnaps.

Dieser Thread hat 2 Antworten

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten