Modelle der BJ 2001 - 2007 VergaserRuckeln nach Auspuffumbau

Bonneville / Amerika / Speedmaster / Thruxton / Scrambler
Antworten
Patric

Ruckeln nach Auspuffumbau

Beitrag von Patric »

Nabend zusammen,
ich hab eben eine enttäuschende erste Probefahrt hinter mich gebracht. Hab an meine 2005er T100 die Aupuffanlage von einer EFI Thruxton gebaut. Zwei Probleme hab ich seit dem. Erstens hab ich das Gefühl das beim Gas geben erst mal nix kommt, nach einem kurzen Augenblick kommt aber die Leistung wie gewohnt. Unter Vollast fängt das Moped ab 5500 umin an zu ruckeln und hat Aussetzer.
Dazu kommt das die Öltemperatur ca 20°C höher als normal ist (Normal 80°C, jetzt 100°C). Kann vlt. auch am heißen Wetter liegen, oder aber auch an höherer Abgastemperatur. Ich meine mal gelesen zu haben, das die Auslassseite mit dem Öl aus dem Oelkühler gekühlt wird. Könnte also passen?!
Dann hab ich die Dämpfer mal abgebaut und mir die Katalysatoren näher angesehen. Ich dachte durch zu fettes Gemisch könnten die verraucht sein, sehen aber gut aus.
Hat einer ne Idee? Muss ich die Vergaser neu Abstimmen? Mit Sharks und den Ori-Tüten lief sie immer einwandfrei. Oder passt die Auspuffanlage einfach nicht zum Motor?
Gruß
Patric
Wurzelpeter

Re: Ruckeln nach Auspuffumbau

Beitrag von Wurzelpeter »

Patric hat geschrieben: Oder passt die Auspuffanlage einfach nicht zum Motor?
Das wird es wohl sein. Jedenfalls hat die EFI einen geregelten Kat, die mit Vergaser hat einen ungeregelten Kat.
Der gere… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
I'm missing the spirit. Nein, nicht den Schnaps.

Dieser Thread hat 26 Antworten

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten