Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Gude
werde meine Serien Auspüffe demnächst modifizieren, Kat ist schon lange draussen, das Teil ist aber immer noch affenschwer und kaum zu hörn .
Ha… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
kurze Frage dazu...würde das gern so anbauen...bin aber nicht sicher mit dem Abstandshalter bzw. mit der Gesambefestigung einer solchen Tasche.
Anbei mal der Link für die Tasche:
Wie würdet Ihr die befestigen? Ich geh auch davon aus, dass ich einen Abstandshalter benötige....meint Ihr das passt mit dem orginal Halter? Oder habt ihr eine Alternative.
Ne andere Tasche sollte es nich sein, da ich die Form recht schön finde.
Vielen Dank...
Letzter Beitrag
Hallo Christian,
gute Idee mit dem schwarz färben! Die Tasche passt so besser zu deiner Bonnie, und die Herkunft ist zudem jetzt getarnt .... :mrgreen: :+top:
bin so in der winterlichen ruhezeit gerade am zerlegen meiner bonni, will einige teile pulvern lassen, unter anderem auch die feder vom orginal federbein hinten - bloss wie geht die da raus, hat das schon einmal jemand gemacht? geht`s überhaupt?
ja - ich weiß, neue zubehör dämpfer wären sowieso besser und die hätten auch schon schwarze federn - ich will aber die originalen behalten. :wink:
Letzter Beitrag
Ja, die sind mit Sicherheit alle besser als die Originalen.
Für mich tun`s die Originalen - nur chrom wollt ich sie halt nicht mehr haben.
Deshalb jetzt, nach dem zerlegen; Thruxtonfedern in schwarz für meine Bonni :D :
ich hab mir den Orginalen Kofferträger gekauft und die SW-Motech Legend Gear LC2 Taschen.
Heute mal etwas gebastelt. Die Rollen vom Orginal Träger passen zu den SW-Motech Taschen. Man muss nur einen Adapterplatte basteln und die Rollen dran schrauben.
Also braucht man keine zusätzlichen Teile von SW-Motech. (Ein paar M6 Schrauben und Mutern und eine Aluplatte reichen)
Test mit Pappe, In den nächsten Tagen gibt es ne 4mm Alu Palatte,...
Letzter Beitrag
Hallo Rantanplan,
ich hatte eigentlich an den Träger von unitgarage gedacht. Aber vorerst werde ich mal ohne Träger fahren. Das kleine Topcase der Q passt drauf und ist praktischer, da abschließbar.
Nebenher fängt es den Spritzdreck vom Hinterrad effektiv ab.
ich habe mir für meine 2014 Thruxton einen neuen Auspuff bestellt ( British Customs Predator ). Wenn ich nur die Enddtöpfe wechsel kann das zu Problemen mit der EFI kommen ? Gibt es ansonsten was zu beachten zwecks KAT usw. Ich bin da leider nicht so fit auf dem Gebiet.
Vielen Dank für eure Hilfe. :+top:
Letzter Beitrag
Ich hab die Teile heute dran gebaut ..... :-) :-) :-) ich liebe sie
Hallo
Ich bin ja neu hier und mache mir schon mal Gedanken zum Umbau meiner Thruxton 900 EFI
Hat Jemand Erfahrungen Edelstahl Auspuffanlage von der 1200er R an die 900 EFI passt das ?
Die 1200er Töpfe Sehen mir nach hinten etwas Kürzer aus und liegen scheinbar näher am Motorrad an.
Sind auch Formtechnisch schöner.
Gru? Toni