Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
nix ist nerviger als die Elektrik....
Ich rüste Tacho und DZM von orig auf kleinere 60mm Einheiten um,hierzu kommen die beiden Warnleu… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Elvis am Montag 2. Mai 2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
bin gerade dabei in kleinen Schritten meine Thruxton aufzuwerten. Bin jetzt am Tacho + Drehzahlmesser angekommen. Die Tieferlegung hab ich schon gemacht. Möchte ansonsten die Originaloptik einigermaßen beibehalten (keine Mini-Digital-Intrumente etc.). Am liebsten wäre mir, wenn ich erst mal nur die Plastiktöpfe gegen Alu oder Chrom tausche. Schwarz ginge auch, Hauptsache kein Plastik. Bei Rainer gibt es die anscheinend nur bis Baujahr...
Letzter Beitrag
Die Becher für die elektronischen Tachos kommen nach der Saison.
Gruß
Rainer
hat jemand von euch Erfahrungen im Anbau der polierten Alubecher für Tacho und Drehzahlmesser von Rainer? Habe die Dinger gekauft (sehen übrigens echt Klasse aus, nochmals Dank an Rainer) und musste beim Anbau feststellen, dass ich nicht weiter komme.
Die originalen Becher haben seitlich einen Schlitz durch den die Beleuchtungskabel geführt werden. Bei den Alubechern ist hier jedoch nur ein Loch. Die Kabel sind allerdings zu kurz...
Letzter Beitrag
Ich habe auch die Alubecher von Rainer und hatte das gleiche Problem. Säge (mit Dremel oder auch kleine Metallsäge) wie bei dem Plastikbecher ebenfalls einen Schlitz rein und es passt perfekt.
Gruß Martin
ich fahre eine 05 er thrux und möchte gern den tacho tieferlegen.
vorerst auch den orinalen tacho behalten und mich erst im winter um einen neuen kümmern.
jetzt dachte ich mir, legste die lampe per z.b. lsl halterung tiefer und schraubst den tach einfach unter die gabelbrücke!sodass er ca 2 cm tiefer kommt.
ist das einfach machbar? was muss ich beachten, bzw benötige ich ein anderes halteblech für die instrumente oder kann ich...
Letzter Beitrag
Ich hab nur Innensechskantschrauben genommen,
will aber noch ein Schild mit dem Namen meiner Lady dort verschrauben.
moin moin,
Nach meinem Sturz hab ich orischinaaal Tacho und DZM neu vor mir liegen, da ich auch die halterung von lsl dran habe für die lampe und noch nicht die Instrumente verbaut habe weil die Halterung noch nicht da ist hab ich es erstmal so fertig gemacht.
Nu steh ich da und schau sie mir an, und denke meine fresse sieht das geil aus :lol+:
jetzt meine frage, ich würde auf DZM verzichten und nen 60mm Tacho kaufen den ich schön verstecke (...
Letzter Beitrag
Habs genauso wie du...
Hab nix eingetragen... der TÜV-Prüfer hat auch nix dazu gesagt...