Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Morgen zusammen
Meine Speedmaster EFI ist beim Runterschalten gestern ausgegangen . Kann das Standgas zu niedrig sein? Oder sind das größere Probleme… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Vielleicht hat jemand von euch auch mal so ein Problem gehabt und kann was dazu sagen:
Seit einigen Monaten nervt, dass beim Starten 3 Versuche notwendig sind bis meine Bonni anspringt. Nicht nur nach tagelanger Standzeit, sondern auch nach ein paar Stunden. Bei warmen Motor springt sie - meistens - gleich an.
Und das geht so: 1. Startversuch - Klack - aus oder der Starter reißt kurz an - aus.
2. Startversuch - der Starter schafft 1 bis 2...
Letzter Beitrag
Sorry, aber die ist wirklich nicht jedermann zu empfehlen.
:+top:
An der Dauertest CBR 1000 RR von Motorrad hat was geschwächelt?
Die Serien LiFePo Bakterie im Winter.
Gruß, Peter
Danke Peter für die Info. ;-)
Hallo Kollege Brunner,
Bei mir genau das gleiche Problem am Wochenende. Jetzt aber zum ersten mal. Eigentlich dachte ich mir gar nichts dabei.
Starterrelais? Eine gute Frage. Ich werd das mal weiter beobachten und berichten....
Habe schon ne Weile Probleme bei meiner Bonnie, die mir das Fahren etwas verleidet.
Manchmal etwas besser, z. Zt. wieder schlechter.
Stottern und schlechte Gas-Annahme vor allem im unteren Drehzahlbereich.
Im oberen Drehzahlbereich und wenn der Motor richtig warm ist, ist es etwas besser.
Ab und an geht der Motor auch aus. Nach 2-3 Minuten warten läuft er wieder.
Sieht für mich so aus, als ob die Spritzufuhr behindert ist.
Entlüftungsventil an...
Letzter Beitrag
Habe schon ne Weile Probleme bei meiner Bonnie, die mir das Fahren etwas verleidet.
Manchmal etwas besser, z. Zt. wieder schlechter.
Stottern und schlechte Gas-Annahme vor allem im unteren Drehzahlbereich.
Im oberen Drehzahlbereich und wenn der Motor richtig warm ist, ist es etwas besser.
Ab und an geht der Motor auch aus. Nach 2-3 Minuten warten läuft er wieder.
Sieht für mich so aus, als ob die Spritzufuhr behindert ist.
Entlüftungsventil an...
naja, ist wohl nicht gerade geistreich als Einstieg in dieses Thema...
Trotzdem: Gibts es irgendwo Info's über den Motor? Mich interessiert eine Explosionszeichung. Wunder nimmt mich zum Beispiel auch wie die Ventilansteuerung funktioniert.
Kipphebel? Tassenstössel? Einstellplättchen? Hydrostössel...?
Oder auch der Schmierlaufplan der Ölpumpe. Oder wie die Kupplung aufgebaut ist. etc. pipapo
Wer gibt hier den Erklärbär?
Dankeschön für jeden...
Letzter Beitrag
.....
Trotzdem: Gibts es irgendwo Info's über den Motor? Mich interessiert eine Explosionszeichung. Wunder nimmt mich zum Beispiel auch wie die Ventilansteuerung funktioniert.
Kipphebel? Tassenstössel? Einstellplättchen? Hydrostössel...?
Oder auch der Schmierlaufplan der Ölpumpe. Oder wie die Kupplung aufgebaut ist. etc. pipapo
Wer gibt hier den Erklärbär?
weil mich der mittlerweile einfach nicht mehr schöne Motorblock meiner 2005er Thruxton immer mehr stört (Lack ab und dafür Öl- und andere Rest in den Guss eingezogen) kam mir heute morgen unter der Dusche die Idee den ganzen Block zu schwärzen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Und wenn ja wie ist er vorgegangen, um ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen? Alles abkleben? Oder Zylinder und allen anderen Krams runter geschraubt?...
Letzter Beitrag
Ich hab Anfang 2014 nur den Zylinder mit Foliatec 2K Lack lackiert, halt den Farbton schwarz glanz zu 100%.