Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
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Moin
Heute Nachmittag hat mich der Elektrolurch erwischt.
Wir waren schon ca. 100 km unterwegs , kurze Pausen Tankstopp usw.
Dann eine etwas längere Pause. Als ich wieder gestartet habe, ist der Motor ganz normal angesprungen..
1 Gang rein, Gas und aus.
Ich konnte dann noch 5—6 mal starten, immer dasselbe.
Motor springt an, sobald ich am Gas drehe, Motor aus.
Keine Kontrollleuchten, springt aber nicht an.
Nach ca 7—8 Versuchen dreht der...
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So, die neue Intact GEL12-10B-4 ist geladen und eingebaut. Der Anlasser reisst wieder richtig schön an.
Hab gleich mal bissl 2mm-Moosgummi um die Ecken der Batterie geklebt, nun klappert sie auch nicht mehr im Fach umher.
Im Vergleich zu den Batterien meiner anderen Mopeds - auch beides große 2-Zylinder - ist die echt bissl klein.
Moin zusammen.
Ich wollte heute meine Bonnie mal wieder nach 5 Wochen Standzeit zu einer Ausfahrt animieren.
Mehrere Startversuche, bei denen der Anlasser leer gedreht hat, also nicht den Motor gedreht hat. Dabei macht er Geräusche, wie ein nicht eingerastetes Zahnrad.
Trotz Bewegen des Motorrades mit eingelegtem Gang gibt es keine Veränderung.
Batterie ist voll geladen.
Das Problem ist vorher noch nie aufgetreten. Meine Bonnie ist eine 865er...
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Heute eine neue Batterie ordentlich geladen und eingebaut. Sofort angesprungen. Dann war ich natürlich skeptisch, ob der nächste Startversuch auch klappt oder ob nur das Schnarren des Anlassers wieder zu hören ist. Motor erfolgreich wieder gestartet. Kurze Probefahrt, Kiste ausgemacht und wieder neuer erfolgreicher Start. Das Ganze einige Male wiederholt. Scheint also wieder gesund zu sein, die alte Engländerin.
Ich werde morgen die...
bei mir ist es in letzter Zeit einige Mal passiert, dass der Motor ausgeht, wenn ich z.B. vor einer Ampel oder im Verkehr abbremse und dabei mit gezogener Kupplung ausrolle. Dabei gibt's auch immer ein unschönes Geräusch. Das erste Mal habe ich mich so erschrocken, dass ich an einen Kolbenklemmer gedacht habe. Der Motor lässt sich sofort (alos noch im Rollen) wieder starten und läuft dann ganz normal.
Irgendwelche Ideen ......
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Ob‘s ein Verschlucken ist, weiß ich nicht.
Ich habe jetzt mal das „12 Minuten im Stand laufen lassen“ durchgeführt und den kleinen Stift am Kupplungsheben mit einem Tropfen WD40 versehen, seitdem habe ich das Motor-aus Phänomen nicht mehr gehabt … will aber nix heißen, da es ja nur sporadisch auftritt.
Werde es weiter beobachten.
Schöne Grüße,
Frank
Mit unserer Bonnie ist nach drei Monaten Standzeit etwas seltsames passiert, und wir finden den Fehler nicht ...
Zuerst wollte sie nur widerwillig anspringen, un man musste sie auf 2000 touren halten damit sie nicht ausging.
Nach vergaser- und düsenreinigung lief sie besser, sie schießt jedoch alle naslang aus einem auspuff. und über 80kmh geht auch nicht.
Normalerweise, ultraschall heillt ja auch nicht jeden vergaser, würde...
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Noch nicht, ich warte noch auf die neuen Leerlaufdüsen. Und dann muss man da wohl schon mit dem Laptop ran, hab ich gehört...
Was willst du denn mit dem Laptop am Vergaser rumfummeln? Zum synchronisieren brauchst du so was
Selbstheilung funktioniert auch beim Viertakter wenn Dreck in der Versagerdüse spontan verschwindet.