Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo Forum! einige kennen mich ja noch vom forumstreff als denjenigen mit dem statorproblem und inklusiven techniksemi-aktion mit Christopher.. :oops:hab heute meine neue von einer 865 EFI statorspule einbauen wollen!christopher war so nett und hat sie mir gleich zugeschickt sie ist zu gross!! :<>: sie ist vom Durchmesser her 115mm zu 118mm zu gross auch die Wicklungen sind viel dicker.kann mir jemand das bestätigen?!bin ziemlich ratlos und im Moment ziemlich genervt!für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!! :D lieb grüsse oli-bonnie [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Moin Gemeinde,
Habe gerade festgestellt, dass meine hintere Bremsscheibe an der Thrux bei 30tsd die Verschleissgrenze von 5mm erreicht hat. Nun habe ich noch Lucas Beläge liegen und die Vorderen sind MCB 598 SRQ , die Hinteren MCB 582 SH .
Die Hinteren haben auch eine andere Farbe, sagen wir mal Kupfer, die Vorderen eher grau. Habe ich da zwei unterschiedliche liegen, wobei die hinteren die Scheibe eher auffressen, weil härter?
(Ähm, und bitte...
Letzter Beitrag
Hinten: Da würde ich MCB 582 nehmen ohne irgndwelchen Zusatz. Also die Standart .
Hab mir vor einiger Zeit den SLS-Eliminator-Kit gekauft und bin nun endlich dazu gekommen, den Umbau zu machen. Dank der super Beschreibung von Lars hat´s im wesentlichen auch ganz einfach funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit.
In meinem Kit waren die beiden großen Schrauben für die Stellen am Zylinder, der große Stopfen für den Lufi-Kasten und dann noch eine Metallschraube mit Imbuskopf. Nachdem ich den Schlauch...
Letzter Beitrag
Achso, danke. Daran hab ich nicht gedacht +>>+ . Den Unterdrucknippel hab ich mir jetzt auch schon besorgt, zwischenzeitig tut´s auch ein zurecht geschnitzter Wein(kunststoff)korken, komm ja aus der größten Weinstadt Österreichs :+drink:
Hi,
Durch diesen fred:
Stellt sich mir die Frage ob triumph irgendwann bei den Bonnie-basierten Modellen den Reglertyp verändert/ verbessert hat.
Weis das jemand? Mopedschraube?
Gruss,
Daniel