Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
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ich interessiere mich für folgenden Auspuff für meine Srambler 900:
Leider finde ich zu diesem Auspuff nirgendwo ein Video oder eine Sound-Datei, um zumindest annähernd einen Eindruck vom Klang zu bekommen. Hat jemand von euch diesen Auspuff verbaut und kann mir mal ein paar Bilder schicken? Weiß jemand, wie die Anlage klingt oder hat ein passendes Video irgendwo schon mal gefunden?
durch eine PN eines Mitglieds bin ich erst darauf gestossen, meine Unterlagen zur ZARD mal genauer zu studieren...da fiel mir auf, das die Anlage für die Vergaser Bonnie (Z TPH036 S K B-O) keine Hinweise auf ne Zulassung für Modell 908MD hat...ist dann überhaupt die EG BE für dei 790er gültig???
Eine Suche über die Suchfunktion ergab keine befriedigende Antwort.....
Das Entfernen der originalen Krümmer vom Scrambler wird immer lustiger. Nachdem alle mehr oder weniger vergniedelten Stehbolzenmuttern runter sind, gehts jetzt beim linken Krümmer wohl nur ohne Ölkühler weiter!? Oder hat jemand nen genialen Tip? :+++:
Alles außer Flex, 10 Pfund Vorschlaghammer oder C4 zählt!
Und das Öl wollte ich zum Kühler abbauen auch nicht ablassen. So weit- so gut?
Thomas
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Hallo Tegi,
hat geklappt mit den Unterlagscheiben.
Habe jetzt immerhin 2,5 mm Abstand zum Federbein :lol+:
moin - hab an meiner 08er scrambler die zard-anlage - läuft klasse! spontane gasannahme usw.
die frage ist nun, wenn ich nun nen K&N Filter verbaue .. dann magert ja theoretisch das Gemisch weiter ab ... außer die triumph regelt das per lamda usw. wieder passend???
wie ist denn hier der stand der technik???
danke björn
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funktionieren tuts schon,aber sauber abgestimmt ist deine maschine nicht.
um einen sauberen lauf bei einer efi zu bekommen,kommst du um den power commander nicht rum.das grobe maping liegt auf der HP bei dynajet und der rest musst auf dem prüfstand nachjustieren. nur so gibts ordendlich bums.
bei den gaser wärs einfacher und günstiger :wink+:
ray
Nicht schon wieder 'n Auspuff Thread, ich weiß, ich weiß! Es soll nun doch ein anderer Puff für die EFI Bonnie T100 sein. Nehm ich die Remus Slip on oder ne Zard Tromboncion Komplett 2-1? Oberste Prio hat bei mir die Leistung ohne weitere Änderungen bzw. es sollte kein Verlust zur Orginalen geben. Beim Remus scheint das ja so zu sein. Hat jemand Erfahrung mit der Zard?
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...ok, bin zu blöd zu einstellen. Meinte die Krümmerverlängerung :evil+: