Seite 1 von 1

Fragen nach Anschaffung einer Scrambler von 2005 - Windschild, Bremse hinten, dB-eater, Standzeien, Thermostat

Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 09:35
von made
Hallo in die Runde,
ich habe mit meiner neuen Triumph viele neue Fragen, die sich mir aufwerfen.
Nachdem ich nun ein halbes Jahr vergeblich versucht habe mich mit der Thruxton anzufreunden, aber nicht richtig warm wurde mit der Maschine wurde diese wieder verkauft und es kam eine Scrambler. Diese Maschine ist für meine Verhältnisse um Welten besser. Die Aufrechte Sitzposition ist für lange Strecken einfach angenehmer, auch wenn man den Wind stärker abbekommt bei hohen Geschwindigkeiten.

1. Ich habe jetzt schon gesehen es gibt Windschilder für die 900er Triumphs. Gibt es eindeutige Tipps, welche Winschilder für die Scrambler mit ihrer aufrechten Sitzposition empfehlenswert sind?

2. Die Scrambler hat eine tiefe 2 in 1 Shark Auspuff Anlage von Raisch. Hier nun auch meine erste Frage: Hat von euch jemand so einen Auspuff und kann mir ein Foto von hinten in das Auspuffrohr machen? Ich bin mir nicht ganz sicher ob der dB-eater noch drinnen ist. Eine kleine uns sehr rostige Impusschraube ist eingeschaubt, aber ich weiß jetzt schon, wenn ich diese anpasse, dann reizt die ab. Also würde ich gerne über den Weg des Forum raus bekommen, ob ein Dämpfereinsatz verbaut ist. mglw kann mir jemand ein Foto machen oder eine Anweisung geben, wie tief ich mit dem Zollstock, bei korrekt verbautem Einsatz, messen kann.

3. Die nächste Frage bezieht sich auf die hintere Bremse. Der Hebel kommt mir extrem kurz vor. Das Dosieren der Bremsen hinten geht nur über den Druck aufs Bremspedal. Hebelweg wird dabei fast nicht zurück gelegt. Wie ich finde lässt sich die Bremse so schlecht dosieren. Ich bin auf schon das eine oder andere Motorrad gefahren, wie es besser ging. Bei der Thruxton war das Ansprecherhalten gefühlt noch schlechter. Jetzt Frage ich mich, ob es nur mir so geht oder ob ich noch etwas dadran verbessern kann. Zum Blockhieren bekomme ich das Rad allemal. Aber das will ich nicht, sondern mit leichtem Fußtippem die Bremse einfach dosieren.

4. Hat jemand eigentlich mal als Info für mich, wie die Standzeiten des Motors und Kettensatzes sind? Wie lange leben diese Teile, eh diese eine Revision nötig haben.

Ich freue mich sehr über eine Antwort von euch.

Grüße,
Adrian

Re: Fragen nach Anschaffung einer Scrambler von 2005 - Windschild, Bremse hinten, dB-eater, Standzeien

Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 13:23
von bullitt
made hat geschrieben: Dienstag 28. März 2017, 09:35 1. Ich habe jetzt schon gesehen es gibt Windschilder für die 900er Triumphs. Gibt es eindeutige Tipps, welche Winschilder für die Scrambler mit ihre
… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen