Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC] ⇒ Bonneville Bj. 2003 _ Klacken im Motor direkt nach Kaltstart
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
- Peashooter
- Triumph Modern Classic Modell: Bonneville 2003, noch schön mit Vergaser und so
Bonneville Bj. 2003 _ Klacken im Motor direkt nach Kaltstart
Hallo zusammen.
Ich frag mal hier zuerst, bevor ich meinen Schrauber nerve.
Vielleicht ist meine Beschreibung ja bekannt. Here we go:
Bonneville 908 MD, 70.000 km.
Nach einem Kaltstart läuft sie zunächst unwillig rund, das kenne ich nicht anders.
Seit ein paar Tausend km kommt aber ein Geräusch hinzu, das mich ein bisschen unruhig macht. Es scheint von der rechten Seite zu kommen, oder von oben.
Es rumpelt kurz, klar hörbar, wie ein „Verschlucken“, halbe Sekunde. Heute habe ich bei diesem Moment gerade den „Choke“ in den Fingern gehabt, das hat recht heftig geruckt im Motor. Das kann auch noch an der ersten und zweiten Ampel passieren. Kurz und knackig. Nach kurzer Aufwärmphase ist Ruhe. Im heißen Betrieb erst Recht.
Kennt das einer? Auch nach meiner Blindbeschreibung?
Im Geiste sehe ich schon Kolben kippen, Zahnräder brechen und Nockenwellen auseinander bröseln.
Weitere Infos:
Kupplung neu bei ca. 60.000, Zündspulen Nology, Nology Kabel, Ventile wurden eingestellt vor ein paar Monaten.
Öl ist drin und immer gleich, von „elf“, schwört mein Schrauber drauf, no problems bis jetzt gehabt).
Freue mich auf Feedback,
Gruß vom Peashooter
Ich frag mal hier zuerst, bevor ich meinen Schrauber nerve.
Vielleicht ist meine Beschreibung ja bekannt. Here we go:
Bonneville 908 MD, 70.000 km.
Nach einem Kaltstart läuft sie zunächst unwillig rund, das kenne ich nicht anders.
Seit ein paar Tausend km kommt aber ein Geräusch hinzu, das mich ein bisschen unruhig macht. Es scheint von der rechten Seite zu kommen, oder von oben.
Es rumpelt kurz, klar hörbar, wie ein „Verschlucken“, halbe Sekunde. Heute habe ich bei diesem Moment gerade den „Choke“ in den Fingern gehabt, das hat recht heftig geruckt im Motor. Das kann auch noch an der ersten und zweiten Ampel passieren. Kurz und knackig. Nach kurzer Aufwärmphase ist Ruhe. Im heißen Betrieb erst Recht.
Kennt das einer? Auch nach meiner Blindbeschreibung?
Im Geiste sehe ich schon Kolben kippen, Zahnräder brechen und Nockenwellen auseinander bröseln.
Weitere Infos:
Kupplung neu bei ca. 60.000, Zündspulen Nology, Nology Kabel, Ventile wurden eingestellt vor ein paar Monaten.
Öl ist drin und immer gleich, von „elf“, schwört mein Schrauber drauf, no problems bis jetzt gehabt).
Freue mich auf Feedback,
Gruß vom Peashooter
- Rainer
Re: Bonneville Bj. 2003 _ Klacken im Motor direkt nach Kaltstart
Deine Vergaser sind das. Das Klacken kommt von der Gassäule im Ansaugbereich die kurz hin und her wechselt.
Vergaser muss revidiert werden
Gruß
Rainer
Vergaser muss revidiert werden
Gruß
Rainer
Dieser Thread hat 4 Antworten
Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.
Registrieren Anmelden
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 5127 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lars
-