Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Letzte Woche haben wir den Motor unserer Thruxton R auf gemacht. Der Motor hat jetzt ca 8.000 km mit unserem Stage 4 Kit gelaufen (er hat sehr viel Vo… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Nachdem mein Mopped nun ja (wahrscheinlich) am Ende seiner Metamorphose angekommen ist, is mir wieder was aufgefallen, was mich eigenlich schon seit Anfang nervt aber in letzter Zeit etwas in den Hintergrund gerückt war...
Diese extrem bekackte Drahtdings am Zylinder - Hitzeschutz oder was das sein soll... wie entfern ich das am einfachsten? (Suchfunktion war nicht sehr ergiebig) :?
Haben bestimmt schon viele gemacht... und...
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Liebe Kollegen - eine dumme Frage - wie kriege ich es am bestens zurück? ..das es wieder schön ausschaut und Gummi nicht beschädigt wird. Nehme an - Gummi mit dem Draht auf einmal einpressen. Welche Kleber? Erfahrungen? Danke. Sonst läuft gut die Black Bitch.....
Lieber Kollege Forty
Auf dem Bild ist der Berührungsschutz der Beine am Zylinder einer Thruxton zu sehen.
Und die sind (oder waren) auch nur an den Thruxton's aufgrund der...
ich habe letzte Woche feststellen müssen, dass mein linker Zylinder gesuppt hat. Nach der Reinigung scheint nix neues mehr auszutreten und ich habe auch keinen Leistungsabfall bermerkt. Die Bonnie hat erst ca 2000 km runter, da sollte noch nix kaputt sein. Meine Frage ist nun, ob sowas mal vorkommt, oder ich evtl. ne kaputte Dichtung hab. Ich meine in irgend einem Thread mal was darüber gelesen zu haben, konnte es aber nicht...
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Bei meiner 2006er T100war es ein mal die Ventildeckeldichtung, bei ca. 6000km, wurde bei der nächsten Inspektion auf Garantie erneuert. Und ein anderes mal hat der FTH auf Kulanz die Dichtringe am SLS erneuert. Was das mit Ölinkontinenz zu tun haben könnte hab ich auch nicht kapiert. Eventuell hat da ein Gewinde eine ölführende Bohrung angekratzt.
Best regards from Slippery Sam, falls den noch einer kennt
Habe an meiner 06'er Vergaserbonnie nach undichter Ventildeckeldichtung festgestellt, dass die Dame auf dem 1. Zylinder viel zu mager läuft... Ein Blick auf die Kerze genügte. Diese war gerade mal 200km drin und schneeweiß...
Da ich kein gelernter Schrauber bin, stehe ich nun gerade etwas auf dem Schlauch wo ich am besten anfange zu suchen. Nebenluft zieht sie nicht. Deutet doch eigentlich auf zugeschmockten Düsenstock hin oder?...
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Moin Moin!
Habe gestern alles mal wieder zusammengebaut, aber leider nur einen Teilerfolg verzeichnen können...
Links läuft sie immer noch zu mager. Genau wie vorher... Nach ca. 5min mit Choke und ein paar kurzen Gasstössen fängt der Krümmer auf den ersten 10cm leicht an zu glühen.
Dafür springt sie nun sehr viel besser an.
Habe nochmal mit Bremsenreiniger gechecked ob sie irgendwo Nebenluft zieht, aber das ist nicht der Fall. Langsam gehen mir...
Moin Leute,
hab da ein kleines Problem.
So wie das aussieht muss ich meine Zylinder ausbauen- geht das ohne den Motor rauszunehmen???
Habe mein ganzes Öl auf dem Hinterrad verteilt- über den Luftfilter.
Zylinder links 13 bar rechts 6 bar
Öleinfüllschraube geöffnet und der Druck kommt hier raus und nicht mehr über den Luftfilter
mit chance nur der Kolben....
Also - Zylinder ausbauen ohne den Motor rauszunehmen möglich???
freue mich über...
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Jo bilder werde ich einstelllen wenn wir am Schrauben sind...
schonmal festgestellt, daß ich 2 verschiedene Zündkerzen geliefert bekommen habe und ich Trottel diese auch noch eingebaut habe- halt nicht die Werte gelesen...