Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC]Tipp: USB Port zum Laden nachrüsten

Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Antworten
Gentleman Biker

Tipp: USB Port zum Laden nachrüsten

Beitrag von Gentleman Biker »

Für alle die noch eine Lösung für das Nachrüsten eines USB Anschlusses zum Laden des Handy oder Navi suchen hier eine Anregung für eine wie ich finde optisch schöne und günstige Lösung.

Folgendes Teil habe ich in der Bucht gekauft, direkt auch China für ~10 Euro
http://christian-herberg.de/attachments ... te=generic

Das Teil kommt mit einem Winkel zum Einbau, dieser muss um etwa 1-2 mm gekürzt werden. Zusätzlich muss die "Unrundung" aus dem Auge weggefeilt werden damit das Ladegerät gedreht werden kann (seht ihr schon wenn ihr es in der Hand habt). Dann passt das Teil mit der grösseren oberen Bohrung perfekt und zerstörungsfrei an die linke oder rechte obere Scheinwerferhalterung. Ich habe das Teil leicht gedreht damit der Deckel nicht an den Tacho stösst, Siehe Bilder.

Der elektrische Anschluss erfolgt an das zündungsgesteuerte Kabel vom Standlicht im Scheinwerfergehäuse. (Aus Erfahrung: Bitte keine Stromdiebe verwenden, über kurz oder lang korrodiert die "Verletzung" und ihr habt seltsame Effekte oder Kriechströme die Euch die Batterie leer saugen. Nehmt Euch die paar Minuten um das schön einzulöten und wieder gut mit Isoband zu versiegeln.

Viel Spass damit

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
momo72
Triumph Modern Classic Modell: Bonneville T120 black
Andere Motorräder: Vespa GTS 300
Vespa PK200E

Re: Tipp: USB Port zum Laden nachrüsten

Beitrag von momo72 »

Die Position des USB Ports gefällt mir sehr gut. Muss mal schauen, ob das bei der T120 auch so gehen würde. Betreffend Anschluss tendiere ich eher dazu am USB Port unter dem Sitz anzuhängen... Kabel i… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen

Dieser Thread hat 1 Antwort

Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.

Registrieren Anmelden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Batterie laden
    von Hannsgeorg » » in Elektrik
     »
    6 Antworten
    8819 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzelpeter