Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
da ich nach wie vor erfolglos auf der Suche nach Krümmern für meine Thrux EFI bin, wollte ich fragen ob eventuell die Krümmer einer Bonn… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
hatte gestern auf der Autobahn eine recht unangenehme Erfahrung. Sind bei Regen unterwegs gewesen, plötzlich macht meine Thruxton (Bj. 2015, Remus Endtöpfe + Hitzeband an den Krümmern) Krach wie ein Panzer. Scheinbar ist der linke Krümmer vorne (dort, wo er mit dem Motor verschraubt ist) von jetzt auf nachher undicht gewesen, jedenfalls schießen dort eindeutig Abgase raus und dort kommt auch der Krach her.
Ich muss sie zwar eh...
Letzter Beitrag
Update: Es ist ein Garantiefall und wird kostenlos gemacht. Lag laut Händler nicht am Hitzeband, sondern meine Auspuffanlage stand unter zu großer Spannung.
Hat das schon mal einer ausprobiert? Soll angeblich nicht klappen. Warum? Passt bloß das Blech zur Befestigung an der Fussraste nicht? Könnte man sich basteln.Oder sind die Rasten im Weg, weil der Auspuff zu hoch kommt?
Letzter Beitrag
Hallo,
krame den Fred noch mal aus, da ich gerne den Knick in der Auspuffanlage los werden will. Weiß jemand ob der Thruxton Krümmer an die Bonnie passt. Falls diese weiter aussen stehen kommen sie wohl mit der Fußbremse ins gehege. Vielleicht gehts ja mit einer zurückverlegten Raask Anlage. Hat irgendwer Erfahrung in diese Richtung?
liebe alle
kann es sein, dass die thruxton andere krümmer hat als die bonneville, also welche, die beim anschluss an das endrohr anders gekrümmt sind? bekomme endtöpfe, die an einer thruxton waren ums verrecken nicht drauf
grüsse aus salzburg
harald
Letzter Beitrag
nach langer recherche den hersteller erreicht - also den mann, nicht die firma. adapter sind mit express-kurier am weg! sound-video folgt, sobald t100 wieder hinterrad hat. aufgenommen mit iphone, gimbal und profimikrophon mit windschutz. damit man sich was vorstellen kann
Habe die Krümmer mal an einer Kundenmaschine verbaut:
Leistungsmäßig bringen die ein Müh. (Ich bin da aber verwöhnt von den Zardanlagen. Ach ja, die TOR´s kosten ein Müh Leistung.)
Soundmäßig wird das ganze mit den TOR´s basslastiger und etwas leiser gegenüber den Originalkrümmern.
Letzter Beitrag
Und was ist mit dem kühleren Kopf den der Motor dann angeblich behalten soll?
Ist doch auch nicht zu vernachlässigen der Aspekt oder stimmt das nicht ?