Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich möchte bei meiner Bonnnie Bj. 2010 die hinteren Federn straffer einstellen.
Dazu benötige ich aber ein Spezialwerkzeugschlüssel ... den ich leider nicht habe .
Hat hier jemand noch so ein Ding nutzlos rumliegen und braucht es nicht?
Oder gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne??
Im Internet habe ich schon ne ganze Weile rumgesucht, aber nix gefunden ...
bin so in der winterlichen ruhezeit gerade am zerlegen meiner bonni, will einige teile pulvern lassen, unter anderem auch die feder vom orginal federbein hinten - bloss wie geht die da raus, hat das schon einmal jemand gemacht? geht`s überhaupt?
ja - ich weiß, neue zubehör dämpfer wären sowieso besser und die hätten auch schon schwarze federn - ich will aber die originalen behalten. :wink:
Letzter Beitrag
Ja, die sind mit Sicherheit alle besser als die Originalen.
Für mich tun`s die Originalen - nur chrom wollt ich sie halt nicht mehr haben.
Deshalb jetzt, nach dem zerlegen; Thruxtonfedern in schwarz für meine Bonni :D :
Hallo, ich wollte die hinteren Federn meines Federbeines in Mopedfarbe lackieren. Daher meine Frage ist es möglich die Originalen zu zerlegen. Möchte keine Zubehörfederbeine an die Kiste Schrauben ich stehe da mehr auf Original. Danke für eine Antwort
Letzter Beitrag
Die LKW - Gurte, vermute ich mal, werden zu breit sein.
Habe heute meinen Gepäckträger abmontiert und dabei folgendes entdeckt:
Habe vor ca. 6 Monaten YSS federbeine an meiner Bonnie eingebaut. Sieht so aus, als würde da was nicht ganz passen :) habt ihr eine Idee, was man da macht?
Moin Zusammen,
Falls jemand von euch Erfahrung mit den K-Tech Razor Lite Federbein gesammelt hat, wäre ich dankbar für ein teilen dieser Information.
VG
BC
Letzter Beitrag
Hallo Andreas. Ich mach doch keinen Bange. Eine 20-30 Nm ist für einen ca. 85 KG definitiv zu hart. Daher mache ich z.b. Bei den YSS Federbeinen oder auch bei manchen Ikon weichere Federn drauf. Bei Öhlins sowieso . Nämlich 17-25 Nm, weil das besser ist.
Gruss
Rainer