Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
liebäugele damit meine Thruxton mit den 320er IKONs etwas tiefer zu legen,
da ich von der Statur nicht der Größte bin.
Stellt sich mir die Frage welchen Einfluss das ggf. auf das Fahrverhalten,bzw. den Fahrkomfort hat,
Für Erfahrungsberichte wäre ich deshalb sehr verbunden....
Grüße Hartmut
"Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich "
Kann dir als bonniefahrer nicht viel tipps geben. Fährst du noch mit seriendämpfern?
Falls ja, da n wird der unterschied riesig sein. Also zum positiven.
Da kann dir aber bestimmt einer von den cracks… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Wenn ich einen Computer brauche, setz' ich mich an den Schreibtisch und nicht auf's Motorrad!
Hi, ich wollte meine Bonnie T100 etwas anheben. Ist es vom Tüv her problematisch die Ikons 7610 1507 mit einer Länge von 362mm, die eigentlich für die Scrambler sind zu montieren?
Letzter Beitrag
Das hört sich vernünftig an. Aber wenn die beim Tüv eine ABE sehen wollen, und da steht als Typ nur die Scrambler oder Thruxton drauf....
ich möchte gern die Originalfederbeine gegen Ikons tauschen. Da brauche ich mal Euren Rat.
Nehme ich besser die in Originalmaßen oder die für die Thruxton, um die Sitzhöhe und Handlichkeit zu erhöhen?
Viele Grüße aus dem Rheinland
Letzter Beitrag
Handlich genug ist die 17 Bonnie ja schon genügend. Mit den Längeren Dämpfern würde sie zu kippelig werden. Ich würde daher bei dem original Maß bleiben.
Gruß
Rainer
Moin,
kann ich dir so bestätigen. Die Guss Bonnie sollte nicht zu Frontlastig getrimmt werden, sie wird nicht zum Racer, obwohl die Optik dem näher kommt.
Falls du überwiegend Allein fährst und nicht mehr als 90 Kg auf die Waage bringst, empfehlen sich die weicheren Federn ; ich...
Hallo Leute,
möchte die America hinten tieferlegen. Mir schwebt vor 11,5 (29,5cm) Progressive Suspension Stoßdämpfer von der Harley Sportster einzubauen. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand andere Dämpfer und wie tief man gehen kann ohne das das Hinterrad in den Fender schlägt..
Ich habe jetzt ersteinmal statt der Dämpfer Streben eingesetzt in der länge der kurzen Stoßdämpfer und das sieht richtig gut aus.
Danke für Tips
Gruß Tubi
Letzter Beitrag
hey Leute,
hat jemand Interesse an den 11,5 Progressive Suspension Dämpfern?
Ich werde mir die 12 besorgen. Habe mit meiner Frau ne Runde gedreht dafür sind die 11,5 zu kurz :(
wer Interesse hat bitte melden, die Teile sind 150km gefahren und somit NEU.
sind die mit Chromkappe oben und unten, auf meinen Bildern zu sehen.
Hallo zusammen, ich muss die Bonnie meiner Frau etwas tieferlegen,welche Stossdämpfer kann ich da nehmen?
Gabel durchschieben ist klar,nur fürs Heck habe ich noch nichts passendes gefunden.So 2-3 cm sollen es werden, denke mal das ich da den Seitenständer noch nicht ändern muss?
Bin Dankbar für alle Tips.....
Gruss Andreas
Letzter Beitrag
Die Schräglagenfreiheit ist bei der SE so schon absolut grenzwertig, also de facto nicht vorhanden.
Also ich weiß ja nicht was und wie Du fährst, aber mit meiner Se kann ich schräg um die Kurve fahren und davon habe ich im Schwarzwald ne Menge.
Dann scheint sich unsere Interpretation von schräg grundsätzlich zu unterscheiden...
Stimmt, im Originalzustand setzen bei fast geradeaus erst die Rasten auf, macht nix außer Materialabrieb, sind ja...