Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hallo,
ich wollte gestern mal wieder die Synchronisation der Drosselklappen und die Einstellung des TPS überprüfen. Wie gewohnt Laptop mit Hilfe des D… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo! Brauche mal Hilfe von der Elektronikfraktion....
Habe bei meiner Thruxton EFI das SLS entfernt und wollte jetzt konsequenterweise in der ECU das SLS-Ventil abschalten, damit es im Cockpit keine Fehlermeldung in Form der Motor-Warnlampe gibt. Zusätzlich möchte ich auch gerne die Original-Map speichern, um darauf ggf. nochmal zurückgreifen zu können, bevor es zur Anpassung des Map auf den Prüfstand geht.
Problem: Ich bekomme keine...
Letzter Beitrag
Also, ich hatte ja ein Feedback versprochen:
Es bewahrheitet sich mal wieder der alte Leitsatz Billig ist zum Schluß meistens teurer ... : :
So auch hier: nachdem ich mir das vom Mopedschraube empfohlene und bei Twinpower ( bestellte Kabel bekommen habe, bin ich gleich an die Thruxton und: Pluy & Play. Sofort eine Verbindung, also alles bestens. :+++:
Das alte Kabel aus der Bucht ist sofort in die Tonne gewandert.
Moin - hat schon mal jemand die ovalen Alu-Seitendeckel zusammen mit Reiners Schnuffi verbaut? Reiner meint so plug an play wird das nicht funktionieren, aber evtl. hats ja schon mal jeamand angepasst und dann noch zufällig ein Bild auf dem man sieht wie das ausschaut :D
Danke und Gruß
Björn
PS: Falls jeand so ein paar Alu-Seitendeckel loswerden möchte freue ich mich über ne PN
Letzter Beitrag
moin und schon mal danke - hört sich ja ganz gut an :D
hast du evtl. ein bild von der seite, auf der man sieht, wie das mit den deckeln plus schnuffi aussieht)
danke und gruß
björn
ich habe seit gestern leider ein sonderbares Problem nachdem ich die Vergaser vor 2 Wochen gereinigt hatte (allerdings ohne die beiden an der Verbindung zu trennen):
Sobald man den Benzinhahn aufdreht, tropft der Vergaser. Nach einiger Suche fand ich das Leck:
Das T-Stück (ich glaube die Nr. 24 in der Explosionszeichnung) in der Verbindung zw. den Vergasern leckte auf der Seite (siehe Foto roter Pfeil)- nun die Frage: Da...
Letzter Beitrag
Danke,
hab ihn gestern mal auseinander geschraubt, der Dichtring schien trocken aber nicht defekt - hab ihn eingefettet und hoffe das es das schon war...
Laut einem Schrauberkumpel kann sowas schnell mal die einfache Ursache sein. :-?
Kann mir jemand einen OBD Stecker empfehlen, der mit der Ace funktioniert? Habe 3 liegen, aber keiner geht richtig, obwohl ich zumindest eine Verbindung herstellen kann...
Ich denke mal die meisten wissen ungefähr was da dafür eine Arbeit dahinter steckt und es war ja auch nicht von kostenlos die Rede. Natürlich sollt ihr dafür auch entschädigt werden.
Macht natürlich auch nur dann Sinn wenn ich die Technik habe um es aufzuspielen.
Nur bin ich halt der Meinung das eine andere Map nicht so leicht zu erkennen ist wie ein PC V, der ja nun mal zusätzlich verbaut ist und auch leicht als solcher zu erkennenist.......
Letzter Beitrag
Ich finde es nicht mehr ..... ich habe alle meine Beiträge im letzten halben Jahr überprüft ..... ist weg.
Hurra, ich habe es gefunden! :co
...
@Urs
Es wird immer wieder gesagt das nach einem Map Update die Korrekturtabelle gelöscht werden soll und der Motor mal 15 min im Stand laufen soll ohne am Gas zu drehen.
Das mit den Tabellen lösche ist laut Moppedschraube eher kontraproduktiv (will ich auch nicht in Frage stellen) aber was hat...
Es wird wohl auch am Wochenende ein Thema auf das Technikseminar. Da ich nicht dabei sein kann, habe ich mich nun selbst mal schlau gemacht. Auf meinen luftgekühlten Thruxton Ace mit unverdongelter ECU hatte ich schon munter mit TuneEcu herumgebastelt, nun ist es endlich auch möglich mit den Wassergekühlten. Darauf warte ich schon seit geräumer Zeit, und nun ist es wohl so weit. Mopedschraube hat es zwischen den Zeilen...
Letzter Beitrag
Guten Morgen, ich bin beim Stöbern auf die US Firma A&J Cycles New York gestoßen die TuneEcu Maps verkaufen.
Da steckt auch DNK Tuneworks dahinter, also Danielle.