Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC] ⇒ Leerlaufgemischschrauben, Vergaserreiniger und spezielle Zündkabel
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Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
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- Uli
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:10
- Triumph Modern Classic Modell: Bonneville T 100, Bj. 2005
Leerlaufgemischschrauben, Vergaserreiniger und spezielle Zündkabel
Hallo zusammen,
ich habe soeben die Schrauben zum Einstellen des Leerlaufgemischs an meiner Bonnie von 2005 rausbekommen.
Mit einem gekauften Schlüssel für die D-Form des Schraubenkopfs - so war es bei mir - hat es leider nicht funktioniert. Der ist einfach in dem weichen Material der Schraube durchgerutscht.
Ich hab meine Bonnie letztes Jahr mit 15.000 km gekauft und wahrscheinlich ist da auch 15 Jahre nach der ersten Inspektion nicht mehr dran gedreht worden.
Ich hab die Vergaser ausgebaut und mit einem Mini-Fräser Schlitze in die Schraubenköpfe gefräst. Dann war es mit einem guten, scharfen Schraubendreher kein Problem. Sie saßen aber wirklich ziemlich fest.
Mein Fragen an Euch:
Gibt es für die Bonnie Leerlaufgemischschrauben mit längerem Steg und Rändelgriff für gute Erreichbarkeit und Erkennbarkeit der Umdrehungen ? Den Winkelschraubendreher von Louis hab ich, aber ich möchte
gerne die Schraube sehen, wenn ich beim Einstellen daran drehe.
Habt Ihr Tipps für gute Vergaserreiniger - jetzt wo ich sie draußen hab - ?
Hat jemand Erfahrungen mit den Nology Zündkabeln und Spulen, die es bei Classic-Bike Raisch gibt ?
Die Beschreibung klingt vielversprechend.
Ausgangspunkt für die ganzen Aktionen war ein zu hoch eingestellter Leerlauf und schlechter Rundlauf bei normal eingestellter Leerlaufdrehzahl.
macht´s Euch schön
Grußa aus Siegen Uli
ich habe soeben die Schrauben zum Einstellen des Leerlaufgemischs an meiner Bonnie von 2005 rausbekommen.
Mit einem gekauften Schlüssel für die D-Form des Schraubenkopfs - so war es bei mir - hat es leider nicht funktioniert. Der ist einfach in dem weichen Material der Schraube durchgerutscht.
Ich hab meine Bonnie letztes Jahr mit 15.000 km gekauft und wahrscheinlich ist da auch 15 Jahre nach der ersten Inspektion nicht mehr dran gedreht worden.
Ich hab die Vergaser ausgebaut und mit einem Mini-Fräser Schlitze in die Schraubenköpfe gefräst. Dann war es mit einem guten, scharfen Schraubendreher kein Problem. Sie saßen aber wirklich ziemlich fest.
Mein Fragen an Euch:
Gibt es für die Bonnie Leerlaufgemischschrauben mit längerem Steg und Rändelgriff für gute Erreichbarkeit und Erkennbarkeit der Umdrehungen ? Den Winkelschraubendreher von Louis hab ich, aber ich möchte
gerne die Schraube sehen, wenn ich beim Einstellen daran drehe.
Habt Ihr Tipps für gute Vergaserreiniger - jetzt wo ich sie draußen hab - ?
Hat jemand Erfahrungen mit den Nology Zündkabeln und Spulen, die es bei Classic-Bike Raisch gibt ?
Die Beschreibung klingt vielversprechend.
Ausgangspunkt für die ganzen Aktionen war ein zu hoch eingestellter Leerlauf und schlechter Rundlauf bei normal eingestellter Leerlaufdrehzahl.
macht´s Euch schön
Grußa aus Siegen Uli
- Urs
- Beiträge: 5853
- Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:51
- Wohnort: Rudolfstetten / CH
Re: Leerlaufgemischschrauben, Vergaserreiniger und spezielle Zündkabel
… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehenUli hat geschrieben: Sonntag 11. Oktober 2020, 19:07 ...
Gibt es für die Bonnie Leerlaufgemischschrauben mit längerem Steg und Rändelgriff für gute Erreichbarkeit und Erkennbarkeit der Umdrehungen ?
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