Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
würde mir gerne mit dem Umbaukit von Raisch den Mosfet Regler einbauen. Muss ich vorm Einbau Batterie komplett abklemmen? Ist auch für Anfänger eine gute Anleitung dabei?
Wer hat das schon gemacht?
LG und gutes Wochenende
Udo
Letzter Beitrag
Du machst Sachen ...
Der gezeigte Stecker gehört nicht zum Originalzustand der Maschine.
Entweder isolieren oder Tank runter und Kabel verfolgen.
Kannst auch mal mit dem Voltmeter prüfen ob es ein (geschaltetes) Plus ist.
Ansonsten ignorieren, läuft ja alles (scheinbar).
Hallo,
ich wollte gestern mal wieder die Synchronisation der Drosselklappen und die Einstellung des TPS überprüfen. Wie gewohnt Laptop mit Hilfe des Diagnosekabels mit dem Diagnosestecker verbunden, TuneECU gestartet, Zündung an aber keine Verbindung zum Steuergerät. Der Balken rechts unten kommt kurz rot, manchmal auch gelb oder ganz kurz grün, aber es kommt keine Verbindung zustande.
Hab dann mal auf der Seite von TuneECU geschaut: Sicherungen...
Letzter Beitrag
Ich hatte auch schon mal Probleme mich zu verbinden,...
Mein Fehler war hatte am StandPc das Map auf einen USB Stick kopiert und auch Tuneecu selbst.
Wenn man Tune-Ecu vom USB-Stick startet geht das zwar - ABER es verbindet sich nicht mit der ECU vom Moped,.. (warum auch immer,...)
TuneEcu von der Festplatte starten ( also vorher auf n Lapi kopieren) - alles funktioniert problemlos,... ( ich hab da auch mal ziemlich probieren müssen),...
Hab Remus Tüten 08er geschossen und wollte sie nach dem Motorwechsel ans Moped tackern. Mit Racing DB Eatern vom Sounddealer in Charge. Der Wechsel der Original Eater auf lauter ging reibungslos.
Aber die Pötte wollten sich nicht an die vorgesehene Position einpassen lassen.
Sie wollen auch nicht zu den Öhlins Federbeinen passen, egal welche Richtung man letztere montiert.
Plan ist nun Adapter machen zu lassen und...
Liebe Leute, ich hätt da gerne mal ein Problem:
ich fahre die Bonnie Limited one of 650 und deshalb darf (und will) ich an der Optik nix verändern.
Die Stossdämpfer hinten sind ganz schön wabbelig, vor allem, weil ich ein ziemlicher 0,11 - Tonnen Watz bin.
Vom Schrauben hab ich auch keine Ahnung +>>+ :hm: - deshalb weiss ich auch nicht was ich wo suchen soll.
Das einzige, was wichtig ist - müssen aussehen wie die alten (silber - nicht schwarz)...
Letzter Beitrag
Yss Federbeine verchromt mit für mein Gewicht angepasste Federn!
Darauf haette der Rosbacher Berater auch kommen koennen!
Ich habe ja auch eine Bonnie aus der limitierten Reihe - und hadere auch mit der Federung.
Wie zufrieden bist Du jetzt mit den (welchen) YSS-Federbeinen?
Ich wiege ja nicht so viel weniger :-?
... und denke, dass auch die vordere Federung verbesserungsfähig / -bedürftig wäre
(nach meinen viel besseren Erfahrungen mit...
Hi,
bei meiner Thruxton störte mich von Anfang an, daß keine Ladekontrolle vorhanden ist :flop: zumal ein Versagen des Reglers auch keine Seltenheit ist. Nun bin ich auf folgende Seite gestoßen und habe eine einfache und kostengünstige Lösung für mein Problem gefunden:
Ich habe die Ausführung mit 2 LED gewählt. d.h wenn die Spannung unter 12,5 Volt ,brennt die rote LED = Batterie wird nicht geladen.(Weiterfahrt im Energiesparmodus noch eine...
Letzter Beitrag
Ich würde eine USB Buchse mit integrierter Voltanzeige nehmen, da hätte man einen gewissen Mehrwert. Nimmt natürlich auch mehr Platz, bzw. man müsste einen geeigneten Platz finden
Ich habe eine 2001er Bonnie bei Freunden in der Garage gefunden, die seit Jahren nicht mehr bewegt wurde und nun in meine Garage umgezogen ist.
Angesprungen ist sie auch, kurz bevor sie angefangen hat, Benzin im grossen Stil zu lecken. OK, also schonmal Vergaserreinigung auf die Liste geschrieben. Gibt es irgendwas besonderes bei Bonnevilles zu beachten, bevor ich sie reanimiere?
Die Liste bisher sieht so aus:
- Vergaser Reinigen und...
Letzter Beitrag
Danke für die Anregungen!
Der Zustand ist top. Sie wurde regelmässig gewartet und sieht für ihr alter spitze aus. Bisher habe ich Reifen, Schläuche und einen Vergaserdichtsatz hier liegen. Luft- und Ölfilter auch. Mal sehen ob sie damit erstmal zufrieden ist.
War nun eine Weile nicht mehr so aktiv (Nachwuchs und so... :+top: )
Ich fahre meine Vergaser Bonnie (2007) entweder mit NH HBS105 oder den Städis (ich glaube zumindest, es sind Städis, habe die mit der Bonnie gebraucht bekommen).
Die Städis tönen im Stand ganz ordentlich, wenn man dann aber aufdreht, werden sie zwar lauter, aber der Klang ist jetzt nicht so berauschend.
Die Norman Hydes hingegen sind der absolute Traum, schön...
Letzter Beitrag
Nope, die Caps sind plug'n'play. :co
Den Madenschrauben traue ich allerdings nicht.
Schraubensicherung aufs Gewinde der Inbusschrauben, handfest anziehen und fertig.
ich bin neu hier. Bin fast 60 fahre seit fast 45 Jahren Mopped und habe vor mir eine Bonneville Vergaser zu kaufen.
Nun meine Fragen, ich möchte den Einzeltacho gegen das Tacho/ Drehzahlmesser-Cockpit austauschen.
Geht das mit vertretbarem Aufwand?
Wer hat eventuell ein solches Cockpit zu verkaufen?
Ich danke Euch für die Antworten.
Netten Gruß
Markus
Letzter Beitrag
Du musst halt schauen, ob Du eine komplette Instrumentengarnitur findest, also Tacho, DZM, Kontrolleuchten, Halterung, Anschlusskabel. Dann ist es total easy. Wenn diese Suche nicht fruchtet würde ich mal bei Classicbike Raisch (Rainer) anrufen.
Viel Erfolg und Freude, dass so ein Umbau bei den Vergasern noch möglich ist
Eberhard
Moin Leute
da ich in letzter Zeit immer sehr spät auf den Friedhof fahre wo meine Liebsten ihr Grab haben ... und es ungefähr 15km im Wald und Kurvenreiche Strecken gibt...
Kurze Rede: Ich brauch ne bessere H4-Birne, lohnt ne teure Philips oder Osram?
Ja ich weiß es gibt hier schon Fragen dazu, ist aber schon eine geraume Zeit her und es gibt ja wieder Birnen mit neuer Bezeichnung.
Am liebsten wäre mir auch ein Nachtbild mit dem Lichtkegel,...
Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor. Fahre seit inzw. 4 Jahren eine 2014er T100 Black mit diversen kleinen Anpassungen und Umbauten.
Die letzten Wochen hatte ich leider kaum Zeit dazu. Die wenigen Stunden die ich hatte, habe ich in den Wechsel des Kettensatzes gesteckt, sowie den Umbau des Hecks. Foto anbei!
Bei der ersten Probefahrt gestern stellte sich heraus, dass der Tacho nicht mehr funktioniert. Die...
Letzter Beitrag
Danke für den Support Leute! :+top:
Ich werde berichten wie das weitergeht.
es heißt ja, das es keine dummen Fragen gibt, also :nerd
gehört eigentlich eine Art Fach unter die Sitzbank zur Aufbewahrung der Betriebsanleitung etc.?
Ich habe meine alte (2002 Vergaser) Bonni noch nicht lange und zum 1. Mal die Sitzbank abgeschraubt und dort nur die Aufnahme vorgefunden.
Wenn ja, wie sieht das Fach denn aus und hat jemand einen Tipp wo ich es bekomme?
Guten Abend,
ich muss den Kettensatz meiner Bonnie T 100, 790 ccm Vergaser, Bj. 2001 tauschen. Schiefe Zähne. :---:
Ritzel (17 Z), Kettenrad (43 Z) und Kette (104 Glieder) habe ich da.
Im Original Bedienungshandbuch sind 102 Glieder angegeben, im Haynes Handbuch 104 Glieder. Die ausgelutschte Kette hat 104 Glieder, ist allerdings auch am Endanschlag des Kettenspanners.
Welche Gliederzahl ist nun richtig?
Nicht das es nachher heißt: zwei mal...
Letzter Beitrag
Hallo Urs und Rainer,
Vielen Dank für die Auskunft!
Gruß
Stephan
Wann soll/muss bei der Bonnie EFI T 100 das erste Mal das Ventilspiel kontrolliert werden?
Hat jetzt ca. 10000 km gelaufen. Garantie ist wegen Gespannumbau sowieso nicht mehr.
Hat jemand eine Schrauber/Werkstattempfehlung in oder um Berlin.
Ich hatte jetzt jahrelang die Norman Hyde Peashooters auf meiner Vergaser Thruxton drauf, und war immer sehr zufrieden damit. Doch jetzt ist ja die ganze Debatte über die Lautstärkeregelung entfacht. Hab mir dann den original Auspuff wieder dran gemacht :-shit-: :-shit-: :-shit-:
Ich muss ja nicht erklären was ich davon halte. Besonders nicht, wenn man weiß wie die NH aussehen und sich anhören. Jetzt überlege ich mir einen Auspuff mit...
Letzter Beitrag
Also wenn ein Auspuff bei jeder Geschwindigkeit, einem Classic Helm und Ohrstöpseln noch so present sind kann man von einer Krawall Tüte reden. Und machen wir uns mal nichts vor, wie laut wird das wohl sein für Leute die am Straßenrand stehen und wohnen.
Man muss sich ja mal auch vorstellen wie weit weg die NHs vom Kopf weg sind, bei der Thrux am weitesten von allen Töpfen.
Dazu kommt noch das Patschen mit sls drin, da ist so mancher Fußgänger...
Hallo Allerseits,
seit 2 Tagen geht mein Motor beim fahren immer wieder schlagartig aus. Springt aber sofort wieder an.
Also ich fahre, Motor ( egal ob unter Gas oder ohne ) geht aus, Motorrad rollt, springt nach Druck auf den Starterknopf sofort wieder an und läuft rund. Nach kurzer Zeit wieder dasselbe. Hat jemand mit solchen Symptomen Erfahrung. Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Hat schon mal hier jemand seine Kupplungsbetätigung auf Hydraulik umgebaut?
So etwas wie dieses System hier..z.b.
Letzter Beitrag
Hi,
leider kann auch ich nichts sinnvolles zum Kupplungsumbau beitragen. Aber wenn es darum geht das der schwarze Bremshebel nicht zum silbernen Kupplungshebel passen will lässt sich das Problem auch von der anderen Seite lösen. An der Magura HC1 lässt sich auch der silberne Bremshebel vom Modell 195, Teilenummer 0722202, verbauen. An meiner Thruxton 1200 R passt das optisch hervorragend zusammen. Bei eBay für ca. 35 Euro zu haben.
zu meinem Scrambler-Glück fehlt mir noch eine Seitenständerverlängerung. Denn ich finde, dass sie ein bisserl zu sehr Parkmodus-Schräglage einnimmt. Aus diesem Grund habe ich immer ein Holzklötzle in der Alubox dabei. Klar könnte man ein Stück Stahl unten anschweißen oder einen Alu-/Holzklotz an den Fuß schrauben.
Da gibt es ja von GIVI oder SW Motech etwas im Angebot aber nicht für die Scrambler. Aber mir scheinen sie...
Letzter Beitrag
Das ist schon gut, wenn paar cm dran sind.
Hab sonst immer nach Steinen oder Zweigen gesucht.
:+girl3: Werde mit das auch vornehmen.
Dazu hab ich mir kleine Schuhe besorgt die passen gerade so drüber.
Innen die Erhöhung mit Klemmen wie bei den üblichen Hauptständerverbreiterungen.
VG.Friedrich
Fahre eine Bonnie T100 Bj. 2009 und bin auf der Suche nach einer guten Sitzbank für Fahrten zu zweit. Gibts noch Alternativen zur opulenten King and Queen Sitzbank?
Letzter Beitrag
Manche sind auch hier schon fündig und glücklich geworden:
Vielleicht hat jemand einen schnellen Tipp für mich:
Ich bin gerade mit meiner bonneville (2003, vergaser) mitten in der Toskana. Alles schön und gut.
Mir war bekannt, dass mein Mopped ein bisschen ruckelt, wenn es feuchter wird. Allerdings fährt sie klaglos auch bei längeren autobahnregenfahrten.
Heute bin ich in starken Regen geraten. Bäche auf der Straße, Etc.
da fing sie erst an zu zicken, dann stark zu ruckeln, dann...
Letzter Beitrag
2020 und noch immer keine Antwort.
Schade!
Quatsch Urs, es hat seitdem nicht mehr geregnet :-?
Oder er ist noch unterwegs :lt
Oder er fährt seitdem sorglos und hat seine Ankündigung vergessen, weil er nicht alles im Kopp haben kann. :kopfueber
Seit ich die von mit zuletzt beschriebenen Aktionen durchgeführt hatte, bin ich zwar nie mehr in einen solchen Starkregen dauarhaft gefahren wie damals, aber ich hatte im Regen solche Aussetzer...
Hallo, Frage an die Elektrikspezialisten:
Ich musste heute die Standlichtbirne ersetzen und dabei fiel mir im Scheinwerfergehäuse ein 2-poliger Stecker ohne Gegenstück auf. Ich versuche mal ein Foto hochzuladen. Mich würde interessieren wofür/warum das Ding vorhanden ist. Wer kennt sich aus damit?
Mit Dank vorab
Klaus
Ich krieg meine Thruxton 2015 EFI in der Schweiz nicht mit der LSL Fussrastenanlage zugelassen, jetzt muss ich nach 5 Jahren wieder auf's Original zurück...Ich hab zwar noch alle Teile (hoff ich!), aber mir fehlen detaillierte Bilder oder eine Anleitung, wie man das originale Schalt- und Bremsgestänge wieder einbaut. Kann mir jemand hier mit einem passenden Link weiterhelfen? Oder ein guter Tipp für ein Reperatur-Buch?
Moin Leute!
Ich hab mal 'ne (für die Elektro-Profis sicher simple) Frage - wo finde ich den Stecker, das den Drehzahlmesser mit dem Kabelbaum verbindet? Ist der irgendwo in der Lampe? Oder irgendwo in der Gegend unterm Tank? Es soll ein Deutsch-Stecker sein in braun oder rot :?: :?: :?: ... In der Lampe find ich das Ding nicht (oder erkenne ihn nicht - aber da ist nix braunes oder rotes :( ) und das Verfolgen des Kabelbaums hab ich für den...
Letzter Beitrag
Jup ist ein Stecker, der in den Drehzahlmesser eingesteckt wird. Von unten.
Gruß Wolfgang
Guden
Kann mir jemand die optimalenVentil Öffnungszeiten für
Die 790 Nockenwellen für mehr Druck in der Mitte sagen. Hintergrund ist das ich jetzt 2x 790 Einlass Nocken verbaut habe. Ich suche nicht die Einstellung des Zwischenrades. Hab ne Gradscheibe und ne Messuhr an den Ventilen so das ich das jetzt schön ermitteln kann.
Habs jetzt so eingestellt
Einlass öffnet 17.5 vor OT
Schließt 44 nach OT
Auslass öffnet 27.5 vor UT
Schließt 27.5 nach...
Letzter Beitrag
Guden
Kann mir jemand die optimalenVentil Öffnungszeiten für
Die 790 Nockenwellen für mehr Druck in der Mitte sagen. Hintergrund ist das ich jetzt 2x 790 Einlass Nocken verbaut habe. Ich suche nicht die Einstellung des Zwischenrades. Hab ne Gradscheibe und ne Messuhr an den Ventilen so das ich das jetzt schön ermitteln kann.
Habs jetzt so eingestellt
Einlass öffnet 17.5 vor OT
Schließt 44 nach OT
Auslass öffnet 27.5 vor UT
Schließt 27.5 nach...
hallo zusammen,ich hab mal eine allgemeine frage beim auspuff wechsel. ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das man dann auch das mapping ändern sollte. stimmt das?
ich selbst fahre ne thruxton 05 vergaser mit serien auspuffanlage, (precom cdi und nology profire zündspulen inkl stecker) sind die einzigen veränderungen gegenüber der serie) würde aber evtl gerne eine 2-1 anlage anbauen.
danke für die hilfe und tipps
Letzter Beitrag
hallo zusammen,ich hab mal eine allgemeine frage beim auspuff wechsel. ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das man dann auch das mapping ändern sollte. stimmt das?
Du brauchst noch nicht mal was am Vergaser machen. Schliesslich pufft der Auspuff nur aus und saugt nicht an.
Mal eine Frage bezüglich Kat:
Kann man die Shark Slip on Töpfe ohne Kat
an einer thruxton 900 Bj. 2013 (EFI mit Kat) fahren?
Wenn ja, gibst da Nachteile außer dass es nicht legal wäre?
Viele Grüße aus Eschwege
Matthias
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.