Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo
Ich habe eine Frage an die Thruxton Vergaserfahrer zur Originalauspuffanlage.
Ich habe mir eine 900 EFI zugelegt, hier sieht es aus alsob Triumph nachträglich dünnere Endrohre eingeschweisst hat, denn es wurde nach dem Verchromen der Töpfe mit Zinksprey handiert.
Ist das bei den Vergaser Töpfen auch so, welchen Innendurchmesser haben die Endrohre ?
Denn meine höhrt sich ziehmlich kastriert an.
Gruß Toni
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Ungelesener Beitrag von aljopo » Freitag 1. Oktober 2021, 12:24
Meine Thrux 2006 Vergaser hat 19,7mm :444:
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Habe mal ein paar Bilder vom Einbau des Mccoi-Kettenölers in meine Bonneville gemacht. Die einzelnen Komponenten sind auf folgenden Bildern zu sehen. Die Elektronik zum Ansteuern der Pumpe habe ich unter die Sitzbank verfrachtet. Dort ist sie ziemlich spritzwassergeschützt und sie ist gut zugänglich, um eventuell die Einstellung zu verändern.
Die Pumpe habe ich mit Hilfe eines Aluwinkel am Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt. Weiter unten...
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Wozu ein Regensensor ? Was macht der denn?
Gruß
Rainer
Der verdoppelt die aufgetropfte Ölmenge, um den Abwasch durch die Gischt zu kompensieren
Gruß
Ch
..jetzt weiß ich woher auf den nassen Straßen die immer öfter sichtbaren Ölflecken herkommen...dachte bisher das wären Autos.... :-?
Brauch mal nen Rat. Leider habe ich mir durch einen leichten Umfaller den Ganghebel verbogen. Jetzt gehen keine Gänge mehr rein bzw. raus. Abbauen und gerade biegen ? Ist das Problematisch oder easy zu machen , also der Abbau ? Oder lieber Werkstatt.
Danke :wink+:
PS: Ist ne Thruxton 2014
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Ich habe es noch ganz gut abgefangen denke die Welle ist unbeschädigt geblieben. Mal schauen . Danke Jungs :+top:
Moin - da ich gerade an meiner 07er bonni die Instrumente niedriger positionieren möchte stehe ich vor der Frage: Brauche ich eine Ölkontrolleuchte? (alle anderen Kontrolleuchten brauch ich meiner Meinung nach nicht :-)
Bei der Ölkontrolleuchte bin ich aber unschlüssig ....
Bin für jeden technischen Rat dankbar - schönen Sonntag
Björn
ich mache gerade eine einkaufsliste für einen service, den ich im frühjahr machen will:
- motoröl
- ölfilter
- zündkerzen
- luftfilter
- bremsflüssigkeit
hab ich irgendetwas vergessen?
gibt es auch ein extra getriebeöl?
kommen dichtungen bei dem service zum vorschein, die dann gewechselt werden?
grüß
adrian
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servus,
ich mache gerade eine einkaufsliste für einen service, den ich im frühjahr machen will:
- motoröl
- ölfilter
- zündkerzen
- luftfilter
- bremsflüssigkeit
hab ich irgendetwas vergessen?
gibt es auch ein extra getriebeöl?
kommen dichtungen bei dem service zum vorschein, die dann gewechselt werden?
grüß
adrian
Ein Kasten Bier würde ich dazu empfehlen. :-)
habe letztes Wochenende mein Auspuffband von den Krümmerb gerissen, weil dies mit der Zeit einfachg fertig war.
Was mich darunter erwartet wusste ich bereits...
eigentlich war der Plan neues zu versenden, mich interessiert nur, was passiert wenn ich jetzt mit einem polierSet ran gehe?
eine chromschicht wird wohl nicht aus dem nichts auftauchen aber wie entwickelt sich die Farbe?
Gerade sieht der Krümmer anthrazit /...
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Was mich hierzu interessiert, wer hat denn noch ähnliches an seinen Krümmern festgestellt.
Sprich, kommt das auf jeden zu, der gewickelt hat oder ist das eher die Ausnahme?
Das Chrom derart verrottet ist mir neu und vor Allem, nach so einer kurzen Zeit. : :
Wollte heute morgen um 08.00 Uhr zu ner schönen Tour aufbrechen - Pustekuchen :evil+: .
Nach 4 - 5 km fängt die Mühle an mit Fehlzündungen, zieht kein Stück mehr und läuft total unrund.
Also rechts ran und nachschauen:
Evtl. Tankentlüftung?. Tankdeckel auf; geht problemlos; kein Vakuum. Entlüftungsschlauch kontrolliert: endet offen, kein Absperrventil mehr drin (oder waren die 2007 noch nicht eingebaut?).
Kerzen (eigentlich prima helles...
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Heute kam Rainers Paket, welches Yannic am Montag abgeschickt hat.
Zündspule umgebaut, noch mitbestelltes Zubehör (schwarzer Kupplungszughalter, schwarze Ausrückhebelabdeckung und Faltenbalg für Kupplungszug) angebaut.
Schlüssel rein, Benzinhan auf, Starterknopf gedrückt:
Brabbelt los wie immer, kein Rumgesprotze mehr .
Ab in den Abend noch schnell 120 km fahren - SIE LÄUFT WIEDER .
Habe vorhin just for fun nochmal die alte Zündspule gemessen...
Trotz Nutzung der Suchfunktion habe ich keine Info dazu gefunden, ob der (Heck)rahmen der EFI-Modelle sich vom Rahmen der Vergaser-Modelle unterscheidet. Die Sitzhöhe ja schon, möglicherweise nur wegen einer anders gepolsterten Sitzbank?
Konkrete Frage dazu, passen die Sitzbänke, die für die Vergaser-Modelle gedacht sind, auch auf die EFI?
nach mehreren Wochen mit einer 04er Thruxton (36.000 km Laufleistung, ca. 2000 von mir) schalte ich mich auch mal frei für diese Forum (deshalb auch derselbe Thread unter neue Forumsmitglieder). Für mich ein mächtiger Fundus zu allen Fragen rund um die Thruxton!
Leider bin ich mit meiner Neuen noch nicht richtig glücklich. Wer gerne Prosa liest, hier die Geschichte:
Nach einer Kinderpause und einem...
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Mit den Seriendämpfern war es nicht anders. Die hatte ich ja zunächst im Verdacht. Wiege 85 kg und habe die Seriendämpfer ohne und mit zwei Rasten gefahren, ohne Veränderung. Gabel hab ich mit vier Ringen raus eingestellt. Ich habe eigentlich den Eindruck, die arbeitet ganz gut.
Gabel wurde auch vom Händler noch mal auf Spannungsfreiheit kontrolliert.
Das Bike wippt tatsächlich hoch und runter, aber, wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass es...
mitten in der skandinavischen Pampa fängt der linke Gabelholm an zu siffen, Gabelöl läuft in dicken Tropfen Richtung Bremse. Parallel sabbert Öl an beiden Seiten des Ventildeckels raus.
:+flop+:
Ist alles gut ausgegangen, aber bei 10tkm sind undichte Simmerringe und Dichtungen eigentlich ungewöhnlich. Für meine Begriffe zumindest, nicht aber für Triumph. Die haben eine Kulanzregelung abgelehnt. Neue Dichtungen, Simmerringe und...
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Kleiner Tipp für die Holme und die Dichtungen: Immer mal an der Tanke mit feuchtem Papier aus dem Spender abwischen dann trocknet das Fliegenzeug nicht so arg an. Und zu Hause abundzu Silikonspray auf die Holme - die Dichtungen bleiben elastisch und werden bei den ersten paar Metern geschmiert.
Macht ein Kumpel (ich auch) bei seiner Wettbewerbsenduro (ich bei der Thrux). Funkt einwandfrei und erhöht die Lebensdauer.
ich habe bei meiner Thruxton Shark SlipOn-Schalldämpfer montiert (mit EG/BE). Allerdings hat mir mein Händler keine Kopie des Genehmigungsdokuments mitgegeben, da dieses bei der Fa. Fechter angefordert werden könne. Dort steht allerdings, dass ein solches Dokument nicht notwendig sei. Dies gilt jedoch nicht für Österreich, da die Kopie des Genehmigungsdokuments mitzuführen und auf Verlangen vorzuweisen ist. Ohne eine solche...
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Keine Ahnung ob die noch im Umlauf sind. In Deutschland brauchst du die auf jeden Fall nicht. Eigentlich auch nicht in allen anderen EU Staaten. Daher EG-ABE. Manche Länder wollen aber offenbar noch ihr eigenes Süppchen kochen, obwohl sie dazu nicht mehr die geringste gesetzliche Grundlage haben. Brüssel hat hier das sagen und nicht die einzelnen Landesbehörden. Aber da sitzen eben noch Beamte die das boykotieren wollen. Wenn man es drauf...
Heute hat mich meine Bonnie das erste Mal (fast) im Stich gelassen.
Bin heute Nachmittag über die Autobahn in die Stadt gefahren, und natürlich in ne tierische Schauer geraten.
Als ich dann nach ca. 12km am Ende der Ausfahrt anhielt, hatte ich zunächst kaum noch Standgasdrehzahl und das Teil lief wie der berühmte Sack Muscheln.
Habe versucht Gas zu geben - würg und aus.
Neu gestartet - nach ein wenig orgeln auch erfolgreich und dann mit vollem...
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Wenn es nicht an der Zündung gelegen hat, was ich sehr glaube, weil
sich deine Beschreibung ehr nach einem Problem mit der Benzin zufuhr
anhört, bliebe noch folgendes zu checken.
Tankbelüftung
Spritzufuhr Bezinhahn
Sprit gerade auf Reserve gegeangen.
Für den Umbau des hinteren Schutzbleches möchte ich es , nachdem ich es durch ein kürzeres ersetzt habe, in der Originalfarbe lackieren lassen (scarlet-red, Bonnie, EZ 2001).
Kann man den Originallack irgendwo bestellen oder gibt es eine Lacknummer für den Bezug im Lackfachhandel?
Hat zufaellig jemand Masze von der Kurbelwelle fuer mich auf Lager? Am besten als Konstruktionszeichnung?
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Ahh. Ok Danke vielmals. Genau so was wollte ich wissen. Damit kann ich schon mal was machen. Wenn noch wer Zeichnungen mit genauen Bemaszungen zur Kurbelwelle haette, das waere der Hammer. Ansonsten werd ich mal den Haendler (wir haben in meiner Umgebung nur einen Triumph-Haendler) fragen. Also Danke nochmal und noch eine schoene Saison 08.
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