Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Guten Tag
Heute hatte ich ein Zündungsproblem umgekehrt.
Als ich meine Scrambler 1200 Starten wollte, war die Batterie ziemlich leer, Licht , Anzeigen an, Motor rührt müde. Alles normal.
Ich möchte die Zündung an der Start Stop Taste ausschalten, geht nicht.
Schalte meinen Schlüssellosen Schlüssel aus, Motorradzündung bleibt an. Entferne alle Schlüssel aus dem Umfeld, nix.
Erst als ich die Batterie abgeklemmt habe erloschen die Lichter und die...
Letzter Beitrag
Thema erledigt.
Die Stecker am rechten Schalter haben sich gelöst.
Etwas Lasche Klemmtechnik bei Triumph.
Danke für die Hilfe
Moin liebe Leute,
gibt es irgendwo Bildmaterial, das zeigt wo bei der ´23er Bonneville T 100 das Blinkrelais steckt? Ist leider ein lautloses, darum akustisch nicht zu orten.
Die Reparaturanleitung von Haynes gibt dazu nichts her, und hier in der Suchfunktion bin ich leider auch nicht weiter gekommen .
Alles was ich bisher im www gefunden hab, bezieht sich auf ne 2015er Bonnie, und dort ist das Relais hinter dem linken Seitendeckel, und...
Bin gestern ne Runde gefahren.
plötzlich: kein Tacho, keine Drehzahl, keine Gangzeige, kein Verbrauch... der Rest lief bestens.
nach ca. 10 Minuten war alles wieder wie es sollte.
und dann wieder ein Ausfall.
Abgestellt, gestartet: alles normal. Und so ging es weiter.
Weiss jemand Rat? etwas komisch das Ganze.
Gruss von Anubis
Es wäre schön wenn du es schaffen würdest, die Titelvergabe richtig vorzunehmen.
Des weitern würde ich an deiner...
da ich auf kurz oder lang an meiner Thruxton RS eine stärkere LiFePo4 Batterie verbauen will, frage ich mich gerade, ob ich in dem Zug nicht auch gleich auf einen MOS-Fet Längsregler SH775 umrüsten soll.
Weiß vielleicht jemand was an der Thruxton 1200 RS DF03 für ein Regler verbaut ist? Den Steckern nach dürfte es ein FH012...FH020 (Shunt-Typ) o.ä. sein. Vermutlich aber noch kein Längsregler, wie z.B. SH775, oder?
Zur Erläuterung:
Ne...
Letzter Beitrag
Ich habe schon verstanden, was du wissen willst.
Aber hast du auch verstanden, was ich geschrieben habe?
Kurzform für dich:
Egal ob Längs-oder Querregler.
Prüf´ doch einfach mal das bestehende!
Am besten schon mit LiFePo.
Weil?????????
Bei der Honda habt ihr ja auch ne „Prüforgie“ gemacht.
Nix besonderes.
Ist ja keine Raketenwissenschaft.
ich kaufe gerade für meine Frau eine gebrauchte Street Twin (Bj. 2019 65 PS - Modell 2019 - 2020) und würde diese gerne mit den originalen Heizgriffen nachrüsten.
Da es hier eine Abhängigkeit zur FIN (Fahrgestellnummer) gibt, würde ich gerne wissen, ob sich alle Modelle ab 2019 grundsätzlich nachrüsten lassen.
Wenn ja, müssen die Griffe dann vom Triumph-Händler eingebaut und/oder freigeschaltet werden?
Danke für Infos
Grüße
Dominik
Letzter Beitrag
Moin,
streng nach dem Motto: man soll nicht nur Erfolge teilen...
Die Montage der Oxford an der XE war problemlos, so wie bei 5 Moppeds zuvor, und sie haben auf den ersten Trips 2024 ihren Dienst schon zur Zufriedenheit erledigt. Nur die alten Griffe abbekommen war eine Sauerei, da sie verklebt waren und die Gasgriffhülse plan geschliffen werden musste. Also auch ran an die Speed Twin der Regierung.
Da die Frage ja immer wieder kommt:
Ich habe neue Blinker von XYZ und jetzt gehen plötzlich und unerwartet meine Blinker zu schnell, was kann ich da machen?
Manchmal hilft es die Blinker Modi zu ändern (Infotaste Drücken -> Zündung einschalten -> Info Taste gedrückt lassen bis der eingestellte Modi type x angezeigt wird -> mit der Info Taste gewünschten Type auswählen und durch langes drücken abspeichern)
Type 1 ist für 4x 10W (2x10W pro...
Letzter Beitrag
Selbst bei der original Elektrik der Euro4 LC's, wird spätestens am Stecker für das Heck, der der rechts neben dem Steuerteil ist, die gesamte Masse der Heckbeleuchtung auf ein Massekabel gelegt.
Bei den 3 in 1 Attos ist das halt schon im Blinker.
Aber solange kein Relais Sicherung, Schalter oder ähnliches dazwischen ist, ist das zumindest von der Funktion egal wo du die Masse abgreifst, vom Rahmen, der Batterie oder ein Massekabel, ist...
Bei direktem Sonneneinfall kann man die Kontrollleuchten nicht mehr sehen, so auch die Blinkkontrollleuchten.
Da ich auch keinen direkten Blick auf die Blinker selbst habe, vergesse ich dann manchmal den Blinker zurückzustellen.
Habt ihr eine Idee für eine zusätzliche Leuchte (am Lenker oder so) oder eine andere Idee?
Letzter Beitrag
Ich hab jetzt den BLE35 eingebaut und bin komplett zufrieden mit dem Teil !!
Für mein Fahrprofil (viel Landstraße) passen die Zeiten super und ich höre ihn auch bis 100km/h. Den Piepser habe ich halt direkt am Lenker mit Kabelbindern befestigt.
Also von meiner Seite aus thumbs up für das Teil!
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.