Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
als ich soeben meine Thruxton rückwärts in meinen Schuppen schieben wollte, verdrehte sich auf einmal der rechte Stummel :o . Die Klemmung am Gabelrohr hält nicht mehr. Die LSL-Stummel wurden letzten Sommer in Hamburg bei Q-Bike beim Kauf drangeschraubt.
Hat jemand schon mal sowas erlebt? Das wäre ja lebensgefährlich geworden, wenn mir das beim Fahren passiert wäre. :evil+:
Muss ich etwa die Schrauben regelmäßig nachziehen? :+flop+:
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Also, heute hat der Lenker jedenfalls gehalten :+top:
Im Ernst, auch durch starkes Rucken ließ er sich nicht verdrehen. Die Geschichte mit der Niro-Schraube werde ich aber trotzdem mal ins Auge fassen.
Damit es übersichtlicher bleibt sollten wir die Bonnie besser hier getrennt diskutieren.
Hier die Info von Mopedschraube aus dem Thruxtonfahrwerk-Thread.
. Jetzt zur Bonny:
So eine habe ich vor 14 Tagen mit W.-Komponenten abgestimmt; - zumindest soweit ich es konnte.
Gabel: Die W.-Federn sind gut, aber das vorgeschriebene Öl von W. ist zu dick (20´er) Mit 15´er ist die Dämpfung aber richtig. Bei der Füllhöhe habe ich auch 120mm genommen (W....
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Hallo Moppedschraube,
ich wußte nicht das Wilbers 20'er Öl bei der Bonnie empfiehlt. Da habe ich wohl falsch geschimpft, dachte da wird auch 5'er empfohlen.
Haben die Bonneville und die Thruxton ab Werk verschiedene Dämpferventile in der Gabel?
Vorne habe ich momentan noch die Originalfedern mit 10% mehr 10'er Gabelöl (Gabelölpegel 132mm). Ich denke 12,5'er oder 15'er Gabelöl sind der richtige Weg.
Für die Zukunft hätte ich gerne vorne auch...
Es hat mich schon immer etwas gestört, dass der Tank unserer Motorräder nach hinten so abfällt. Besonders bei der Bonnie, in Verbindung mit den kürzeren hinteren Stossdämpfern sieht das oft etwas merkwürdig aus (auf Fotos fällt dies besonders auf). Eine möglichst gerade untere Tanklinie finde ich einfach schöner.
Ich habe deswegen den Tank im hinteren Bereich um 15 mm angehoben. Dazu habe ich das hier benutzt
Da die Sitzbank angepasst...
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Hi Moses,
die Füße gab's ohne Probleme bei der Internetadresse. Den Tank konnte ich auch easy um 1cm anheben. Ab dann wird's schwieriger.
Bei meiner Sitzbank sind die Gummifüße nicht geschraubt, sondern nur in Bohrungen geklemmt/gestopft. Hinten kann man die neuen Füße a 1cm mit etwas Geduld noch festschrauben; vorne aber nicht, evtl. geht kleben? Wie dem auch sei, wenn ich es vorn und hinten hinbekomme, schwebt die Sitzbankschale, und es ist...
am Freitag habe ich mir auf dieser :-shit-: Ölspur u.a. ein bisschen was von meiner rechten Fußraste weggeschrabbelt. Und bevor ich mir wieder einen solchen originalen Treter hole, hier die Frage ob es für Bonnie/Scrambler auch Fußrasten gibt, die etwas scrambler- bzw. enduromäßiger aussehen?
Ich brauche nicht unbedingt solche fetten Gummitreter, wie sie original verbaut sind. Mir steht eher der Sinn nach einer...
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Hi Domitreiber,
die Fussrasten heissen Aluminium Fussrasten 22010 oder 22025
und habe Sie mit dem Fussrastengelenk Move 51080400 montiert.
Rainer hat die schon so vorbereitet ( Löcher gebohrt , gewinde geschnitten und schrauben als anschlag reingedreht ) :+x+: das Du nur noch wenig basteln musst ! Guck dir meine Bilder von meinem
Scrambler an dort kannst Du die Fussrasten incl. verstellbaren Gelenk
ganz gut sehen !
der Sommer kommt und die ersten Ausfahrten sind vollbracht.
Eigentlich alles ganz super bis auf den Sound... . :(
Nun meine Frage an euch, die mich nun auch schon länger beschäftigt:
Welchen soll ich dranschrauben?
Hätte da zum einen die Shark´s - legal, guter Sound und die Leistung stimmt auch. Aber die Optik gefällt mir ganz und gar nicht! : : :flop:
Oder den Dominator (in der leiseren Sportversion), suuuper Optik, leider...
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Nächste Woche habe ich neue Sharks zum Verkauf, bei Interesse bitte melden. :+++: Habe meine TB zersemmelt daher brauch ich sie nicht mehr.
hab da mal eine Frage zur Farbe der Schutzbleche.
Bin stolzer Besitzer einer Thruxton Bj. ´06 und habe noch die silbernen
verbaut
Nun meine Frage an Euch - ab wann gibt es denn die schwarzen (kann ja dann eigentlich nur Bj. 07 sein)?
Oder muß man die sich auch noch in schwarz lackieren lassen?
Danke.
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Der orginale kostet beim FTH 102€
Dann hab ich die Lackschmieden abgecheckt und ohne irgendeinen
bekannten Bonus geht unter 50-70€ nüchts.
Hauptargument, mindermenge der Farbe. Könnte günstiger werden
wenn es irgend ein Schwarz sein darf.
Ich habe dann mit ein wenig handeln einen bei Klisch in Moers für
92€ gekauft. Der lag im Regal und ich wollte das Teil sofort haben. :mrgreen:
Dazu gehört übrigens auch das Trägerteil aus Blech.
möchte mir gerne nen anderen Lenker an der Bonnie gönnen. Rein von der Ergonomie her gibt es am originalen nix auszusetzen.
Aber der Streetbar von LSL hats mir zumindest optisch angetan. In schwarz mach der sich auf der schwarz/roten T100 richtig gut. Ich glaube Bonietrucker hat so einen.
Meine Frage dazu. Ist der Lenker noch einigermaßen bequem fahren? Wenn nein welchen optischen und ergonomischen Kompromiss fällt Euch ein?
Gruß...
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...Werde wohl den Sporttourer nehmen. Schade nur, dass es den nicht in schwarz gibt.
Wenn es ein Alulenker ist, schwarz eloxieren lassen. Ansonsten schwarz pulverbeschichten lassen :+++: Ist beides klein Problem und solltest Dü für kleines Geld bekommen.
Also irgendwie find ich dieses Flyscreen geil... :o
... obs auch was bringt ausser wahnsinnige Windgeräusche?
KLICK
Grüße
Guks
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Mit der originalen Lampe finde ich es auch nich so gut.
Aber ansonsten finde ich das Teil gar nich so schlecht, kommt eben auf den Stil des Mopeds an.
Da könnte man auch schön kleine Scheinwerfer 'drin verstecken...
Bild
******edited by mod******
Habe die direkte Anzeige vom Bild in einen Link geändert.
Bitte immer das Urheberrecht bei Bildern/Karten beachten!!!
Nur Bilder direkt anzeigen die man auch tatsächlich selbst aufgenommen...
ich habe seit gestern den leistungskit von Raisch an meinem bike eingebaut.
zusammen mit einer neuen zündspule und den Nology-Zündkabeln.
auf meiner 100km testfahrt hatte ich sehr viel spass :+top: :lol+:
vor allem im mittleren/oberen bereich geht es ab und der motor hängt schöner am gas. einfach nur geil.
natürlich ist nun mein bike noch etwas lauter wie vorher mit den Tor`s und man hört vorallem das ansauggeräusch aber...
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Hallo Töff-liebhaber :wink+:
also nun weiss ich etwas mehr über den benzinverbrauch.
ich bin nach 192km an die tankstelle gefahren und habe 12.3 liter nachgefüllt.
das macht also ein schnitt von 6.4l/100km :+++:
ein sehr guter wert und ich bin sicher kein langsamer fahrer :D
1. Weiß schon jemand etwas über die Verfügbarkeit und Preise der in Mailand im Winter vorgestellten Arrow-Anlagen?
2. Gibt es schon Infos, ob es für alle Twins nur Komplettanlagen geben wird oder auch die Endschalldämpfer separat?
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Ray
ich habe mit dem Shark Importeur gesprochen und er meinte, dass die Sharks nicht legal seien, weil die Original Thrux Töpfe einen Kat haben und die Sharks aber nicht! Im Ausweis steht natürlich nichts aber sehr wohl im Typenschein.
Ich nehms halt besonders genau, weil ich mir zur Zeit nichts leisten kann... Eine Verzeigung und ich gehe dann zu Fuss...
So, daß wird ein Loblied auf die Italiener, die so einen Wahnsinns-abgestimmten Auspuff auf die Reihe bekommen haben.
Wurde ja schon öfters gesagt, wenn Du das oder das anbaust, fährst Du ein neues Mopped und es waren eigentlich nur Details, aber mit dieser Knalltüte ist es wirklich so :!: :+top:
Dazu noch ein irrer schöner tiefer röhrender Klang, der so was von illegal klingt, es aber nicht ist. :+++: :mrgreen:
Danke auch dem schwarzen...
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Na, dann Danke nochmal für den Abschleiflehrgang und die Möglichkeit auf Deiner Jungfrauenscrambler zu testen, daß der ganze Aufwand doch auch deutlich zu fühlen (nicht nur für die Börse) ist.
:wink+:
Meldest Dich dann einfach wegen den entkorkten Tüten :!:
Diesen Drehzahlmesser habe ich vor ein paar Wochen an einer Thrux verbaut:
Das Besondere : Ist nicht nur ein Drehzahlmesser wie jeder andere auch, sondern er simuliert das Verhalten der Nadel wie annodunnemal:
Die Nadel bewegt sich nicht kontinuierlich, sondern reagiert wie ein Sekundenzeiger. sie hüpft quasi zum richtigen Wert.
Das ganze bis ca. 4.000U/min, dann zeigt sie kontinuierlich an.
Als ich das verbaut und getestet hatte fand ich...
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Wenn man einen authentischen Drehzalmesser haben will, sogar angefertigt auf die gewünschte Höchstdrehzahl und dafür nicht unbedingt ein Einfamilien Haus ausgeben möchte, der sollte sich nen original KRÖBER DZM bestellen.
Blos net gebraucht bei E-Bay, sondern neu bei Kröber für 165 Euro.
Bei Ebay gehen gehen gebr. meist teurer wech, weil wohl keiner weiss, dass es die Fa. noch gibt.
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