Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Anmerkung Moderation:
Ab Modelljahr 21 ist bei der 1200er der Kat nach hinten gewandert.
Hi, kann mir jemand sagen wo man bei der Scrambler 1200 zündungsgeschaltetes PLUS abgreifen kann - für ne USB-Dose und/oder Navi-Anschluß. Also am besten ohne das man ein klopsiges Relais verbauen und endless Strippen ziehen muß. Dauerplus-Dose ist keine Option.
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Da hab ich in einem anderen Fred schonmal Bezug dazu genommen:
Der Trick besteht meines Erachtens nach darin hier an der Zuleitung für die USB Dose einen Zwischenstecker ein zu bauen, den ich im Ebay gefunden habe.
Zu beachten gilt, dass die Kabelfarben hier falschrum sind, da Honda den Stecker andersherum belegt.Rot ist Plus und schwarz Masse.
bin seit kurzem n stolzer Besitzer einer XC, bin wohl leider ein wenig zu kleingeraten für die XE…
Kurze Frage, mein vorhergehendes Gefährt, Scrambler 900 hatte lediglich eine Lämpchen welches anging wenn das Wasser zu heiß wird.
Bei der neuen gibts ja eine Skala, jedoch wurde ich bisher im Handbuch nicht fündig daher die Frage an euch.
Zu anfangs als das Gefährt neu war, hat sich die Temperaturanzeige förmlich bei 50%...
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Super dank euch beiden für die Antworten und euer Feedback.
Ich behalt es jetzt erstmal als normal und schau mal weiter.
Denke dann kann man hier ja zumachen.
Gute Fahrt euch ✌🏻
habe am Wochenende den kleinen Flyscreen montiert montiert und dabei festgestellt, dass der Bowdenzug an der Halteklammer schleift.
Die Gummiisolierung ist schon offen und der Stahlmantel sichtbar (Kilometerstand: 1400Km). Ich habe mal versucht das zu Fotografieren:
Die original Halteklammer muss entfernt werden weil der Flyscreen Befestigungssatz eine inbegriffen hat. Nun schleift es dort weiter.
Wird die Klammer nicht benutzt,...
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Deswegen meine Frage wie seit ihr vorgegangen.
...ist doch weiter oben schon mehrfach beschrieben. Du musst halt einen zusätzlichen Schutzschlauch drüber machen und gut ist...
meine XE hat bei meinem FTH vergangene Woche einen neuen Kupplungszug (wegen Scheuerstelle vom Flyscreen-Halter) bekommen. Seitdem hat sie morgens Schwierigkeiten in die Puschen zu kommen. Genauer gesagt, drücke ich den Motorstartschalter nach oben damit das Mäusekino hochfahren kann. Wenn ich dann den Motorstartschalter nach unten drücke um den Motor zu starten, klackt es nur (Relais?!?) und der Motor dreht nicht. Bei erneuten...
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Hallo Zusammen, ich hab seit der Winterpause Schwierigkeiten meine beste Freundin zu starten. Immer dann wenn sie etwas länger aus ist (>3h). Sie springt dann erst beim zweiten Mal an. Beim ersten Mal leiert der Anslasser aber sie will einfach nicht. Mach ich die Zündung aus und wieder an springt sie dann ziemlich zügig an. Mein Händler meinte nach 3-4 Jahren sind die Batterien nicht mehr das wahre und ich sollte sie mal tauschen. Gesagt getan,...
Hallo Leute,
weiss jemand zufällig genau, welche Adapter rechts und links in die Hinterradschwinge geschraubt werden, um das Bike mit dem Montageheber anheben zu können?
Gruss Bene
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Hi,
absolut richtig, aber auch hier kann Recambi Weiss liefern:
Lediglich die M8 Prismen haben sie nicht im Angebot.
Sanfte Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
hatte meine bei Polo gekauft ;-) . Bei meiner Speed Twin sind sie auch nicht zu kurz, d.h. die Aufnahme am Ständer schabt nicht an der Schwinge.
Wenn du die 12 Volt Steckdose meinst dann sind die Kabel im Lampengehäuse.
Ist aber ein Dauerplus!!
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Hi,
ich habe das jetzt wie folgt gelöst. Wasserdichte USB-C Dose dort installiert, wo sonst die 12V Dose hinkommt. Dann mit Verlängerungskabel (USB-A Stecker auf USB-C Buchse - 1,3m) unter dem Tank zur USB Dose unterm Sitz. So habe ich bei Bedarf Strom.
Duttek USB C Panel Flush Mount Kabel,USB C Einbaubuchse USB Mount Dash Mount Mount Panel Mount Kabel für Auto Boot Motorrad (Round Single Type-C 30cm)
ich habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.
Aber da es mich jetzt lang beschäftigt hat und ich nach wochenlanger Recherche auch zu einem Ergebnis gelangt bin, möchte ich meine Erkenntnisse mit euch teilen.
Es sind ja für die Nebelscheinwerfer eigens Stecker im Scheinwerfer vorhanden.
Ich möchte aber nicht 300€ für ein Set Triumoh LED´s ausgeben und vor allem auch keine Kabel an einer dermaßen teuren Maschine...
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Hi,
das Ganze gibt es auch schon um 10 € mit Kabel dran:
passt die originale triumph Bordsteckdose in das Loch in der oberen Gabelbrücke rein?
Hat das schon jemand verbaut?
Wo kann ich am einfachsten Zündungsplus abgreifen?
Danke sagt Bene.....
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Hi,
danke für den Hinweis. Der hier schaut doch fast schon gut aus:
AMP Stecker/Buchsen habe ich auch noch da. das kann ich natürlich auch machen. Zum Halter - wird wieder per RAM Mount Kugel befestigt.
Bisher konnte ich nur die XE Probe fahren und am Wochenende waren wir zu zweit die XC mal Probesitzen. Von hinten kam die Meldung ganz OK , wobei die V85TT da etwas besser abschnitt. Die beste Sozia von allen ist vom bisherigen Mopped (XB12X) komfortmäßig allerdings verwöhnt.
Wie sind eure Erfahrungen im Soziusbetrieb? Das bei geht es nicht um die Reise mit großem Gepäck sondern um ausgedehnte Wochenendtouren. Der Tipp Probefahrt zu zweit...
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Hallo Franzl
Sehr schön geworden, und nichts zu Danken, für sowas gibt‘s so ein Forum
Schöne Feiertage
Gruß Neo
Hallo
Nachdem ich sie Suche-Funktion vergeblich bemüht habe, stelle ich hier mal eine spezielle Frage:
Wie auch schon an meinem Tiger 1200 XRT habe ich nun auch feststellen müssen, dass auch am Scrambler der Satellitenempfang meines Garmin Zumo XTnnach Einschalten der Zündung deutlich einbricht 🥺. Ich dachte, dass es am Display des Tigers gelegen hat, aber beim Scrambler auch🤔.
Das Thema wurde schon mal ausgiebig diskutiert
Habt ihr das auch...
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Werd es im Frühjahr dann sehen, hab ja auch noch die 1290 SA alter Art also ohne Keyles Go zum Vergleich.
Hier gibt es seit kurzen für die XC Version (nicht XE) von Öhlins eine komplette Cartrige mit empfohlener Federrate, unten in der tabele zu sehen .
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…Gehe davon aus, das die vom Werk aus schon eine Grundeinstellung haben und nur noch an den oberen Einstellschrauben justiert werden.
Ja, so ist es.
Aber wie der Begriff es schon aussagt, handelt es sich um eine Grundeinstellung, welche auf das individuelle Fahrergewicht nebst Klamotten einzustellen ist. des Weiteren hängt es von den eigenen Präferenzen Fahrbahngegebenheiten etc. ab.
Zudem war bei meiner bei Auslieferung an den hinteren...
Hat von den aktuellen Scrambler Besitzern schon mal jemand versucht Öl nachzufüllen?
Ich weiß, bei den meisten wird es noch keine Veranlassung dazu gegeben haben, ich hatte heute nach der Erstinspektion mit meinem Dealer darüber gesprochen.
Er meinte, dass dies schon „anspruchsvoll“ sei :Dx
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Ich habe so einen 1L Kanister mit ausziehbarem Rüssel (noch von der BMW übernommen). Das Nachfüllen geht damit völlig problemlos.
So wie es aussieht gibt es inzwischen einen Hauptständer:
Hauptständer für die XE
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Hallo Michael,
ich fahre auch ein DS04 Modell und habe mich auf die schriftliche Produkteignung von H&B verlassen. Laut Beilage ist die ABE für das Modell DS01 erstellt.
DS01 als Vorgänger von DS04??? Ich werde mich H&B nochmals in Verbindung setzen.
Hallo meine Damen und Herren.
Bei meiner 1200 XE jault der Motor bei etwa 2200- 2800 U/min, darüber höre ich es nicht, kann auch sein, dass es von den restlichen Geräuschen übertönt wird. Klingt fast wie ein zu straff gespannter Zahnriemen beim 2er Golf…Aber ein Zahnriemen haben wir ja nicht ;-)
Hat das jemand, oder weiss, was das sein könnte? Und nein, es ist nicht dieses typische pfeifen, was jeder 1200er hat
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Dann ist es wohl serienmäßig. Anscheinend auch nicht schlimm, denn das Kraftrad fährt ja.
Hallo liebe Freunde,
seit 2 Tagen habe ich nach dem Start der Scram starke Drehzahlschwankungen, sie geht teilweise auch wieder aus. Die Drehzahl schwankt zwischen 700 und 1400 Um/min es geht hoch und runter. Hat jemand ähnliche Phänomene ?? Das ganz natürlich ohne Gas zu geben..... :? :?
VG
Ralph
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Mir ging es jetzt um den höheren Gummi,der im Laufe der Produktion ja geändert wurde .
Natürlich die Stecker trotzdem einer Kontrolle unterziehen - das Einfachste immer zuerst ;-) und die Wahrscheinlichkeit ist groß :?
war jetzt gerade 3 Wochen in Ligurien und im Piemont, und habe bei unseren Offroadausflügen ständig laute Klappergeräusche oder Schlaggeräusche wahrgenommen.
Ist das nur die Kette, die an die Schwinge schlägt ?
Habe auch die Batterie in Verdacht, die nur mehr oder weniger locker in Ihrem Batteriefach steht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruss Bene
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…die Klapperei von der Kette kann ich bestätigen. Maßnahmen dann im Winter -danke für den Tip
Mojn zusammen, zwecks neuer Kabel-verlegung möchte ich den Tank abbauen - nur hinten anheben reicht in diesem Fall nicht. Kann mir jemand Tips und Reihenfolge benennen? Also über die Steckschraube hinten bin ich schon hinaus. Aber dann? Besser zu zweit? Vorher Sprit absaugen? Welche Schläuche/Stecker in welcher Reihenfolge abfitzeln? Bilder davon wären klasse… Oder gar ein Manual-Auszug..
Thx…
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Salü !
Das mit dem drucklos machen der Benzinleitung kann ich so nicht bestätigen.
Richtig ist das die Belüftung/Überlauf vorne links am Tank als erstes abzuziehen ist.
Die lange Tankschraube hinten lösen und entfernen. Ich habe ein ca 7cm. hohes Stück festen Schaumstoff,
dann dort unterlegt um den Tank hinten anzuheben. Das schafft den Freiraum um die beiden Stecker abzuziehen und hernach mit spitzen Fingern die recht schwergängige...
Hallo Leute,
Hab gerade die Kette einstellen wollen u d habe ein mir vollkommen unbekanntes Phänomen festgestellt. VIELLEICHT mache ich was falsch ? Habe die Kontermuttern gelöst und wollte die Einstellschraube leicht aufdrehen,dabei habe ich festgestellt, dass sie extrem schwergängig ist ..... also komplettes Hinterrad raus und nachgeschaut . Normalerweise sollte man die Einstellschraube jetzt raus Schrauben können. Aber sie wird beim...
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So gestern neuen Kettensatz montiert und bei de Gelegenheit, gleich die Einstellschrauben gecheckt, hab sie raus gebracht ohne Abriss :-)) Akkuschrauber genommen und mit 12 Nuss, WD 40 und einer Verlänerung immer wieder rein und raus geschraubt und mit WD 40 das Gewinde immer wieder geschmiert bis sie raus waren. Danach habe ich das Gewinde nochmals nachgenschnitten. hier hat sich gezeigt, dass diese wohl nicht sauber geschnitten waren. Naja...
Im Handbuch steht, dass die Instrumententafel (tolles Wort) in der Neigung verstellt werden kann. Ich hab da wie blöde schon rumgedrückt, bewegt sich aber nicht. Kann mir das jemand erklären, wie es geht?
Gruß
Heiko
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Ist ja ein Imbus und muss nur etwas gelockert werden. Das geht mit gelenkigen Fingern auch ohne Abbau des Windschildes.
Nur ein Kleinigkeit - Bei mir ist es eine Torx schraube, kein Imbus.
Ich bin der Marco und Neu hier im Forum.
Habe schon fleissig mitgelesen.
Frage gibt es für die Scrambler 1200 XE CNC gefräste Rahmenstopfen.
Es grüsst freundlichst
Byrdi
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Falls die Frage noch offen sein sollte, empfehle ich Dir mal bei Aliexpress zu schauen.
Dort werden haufenweise solche Metallstopfen in allen möglichen Eloxalfarben angeboten.
Halten dann oft per Metall-Spreizdübelprinzip im Rohr. ist halt billige Chinaware. Keine Ahnung ob Du Dir sowas an Dein Bike schrauben würdest. Aber da kannst Du sowas vielleicht finden.
Wenn Du mir die Masse nennst, kann ich Dir (gegen Kostenerstattung) was drehen und...
Habe heute Post aus Italien bekommen. Man findet nicht viel drüber im Netz.
Qualität ist erste Sahne, Optik in Natura besser als erwartet, obwohl es die große Version ist. Mein Helm passt leider trotzdem nicht rein.
Montage war ne Sache von 20 Minuten, sehr passgenau.
Ich hab jetzt genug Auflagefläche um mit Gleitschirm und Motorrad zu verreisen!
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Hier wie gewünscht die Maße für die Kofferträger von Metal Mule.
Zwischen den Koffern, also von Träger zu Träger 55 cm.
Gesamtmaß der Touratech Zega Pro 2 mit 31/38 Liter, genau 100 cm.
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