Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Meine Bonneville T120 '23 hat nun bald die 5000 km Marke geknackt.
Beim Beschleunigen ab etwa 4500 u/min kommt zum Motorgeräusch noch ein Klappern hi… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Mein erster Post und schon ne Frage. ;-)
ich würde gerne den 7 Scheinwerfer gegen einen kleineren LED-Scheinwerfer tauschen. Allerdings hat der die Halterung unten. Gibt es dazu Umbau-Kits o.ä.? Bei Raisch hab ich nichts gefunden.
Leider ist meine T120 noch nicht da und ich kann nicht nachschauen.
Danke und schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael
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Hallo Zusammen,
gestern habe ich die Anbauanleitung Raisch befolgt und den Umbau zum Regler hinter dem Kühler vollzogen.
Dazu ein paar Anmerkungen. Hier im Forum wurde zB. erwähnt, dass der Regler hinter dem Kühler evtl. zu heiss werden könnte.
Ein FTH sagte mir: Vom Werk aus sind die dahinter jetzt eh verbaut und hatten deswegen noch keine Störungseingänge in der Werkstatt.
Zumindest ihm nicht bekannt!
Auch werden die Regler mit der CAN-BUS...
Hilfe, ich sehe nur meine Unterarme. Als Neueinsteiger suche ich Tipps zur Verlängerung meiner Spiegel. Ich habe bisher nichts entsprechendes im Zubehörmarkt gefunden. Nur Hülsen zur Spiegelerhöhung. Bringen die was? Ich mag keine Lenkerendenspiegel.
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Es gibt noch diese Schellen für die Armaturen im Austausch mit Gewinde für handelsübliche Spiegel (1 Zoll Variante!) Mit den Spiegeln einer Z900RS sieht man dann den rückwärtigen Verkehr ohne Ellenbogen. Es gibt aber auch dezentere Spiegel.
Die Originalspiegel haben eine Aufnahme in Durchgangsbohrung, die nicht auf die üblichen Verlängerungen oder Schellen passt.
Bei meiner Bonnie (Bj 2017) habe ich diesen Sommer wieder bei einigen Ausflügen das Gefühl gehabt, dass ich nicht zu dem Serienfahrwerk passe.
Der Umbau des Mopped war einfacher als der von mir, also habe ich mich an die Optimierung des Fahrwerks und der Sitzhaltung gemacht.
Um es vorwegzunehmen: Für mich hat sich das mehr als gelohnt. Die Fahreigenschaften sind sehr viel besser geworden, darüber habe ich aber schon an anderer Stelle berichtet....
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So, heute ist jetzt alles in die Papiere eingetragen worden:
Gabel-Cartridge vorne (Öhlins)
Federbeine hinten (Öhlins)
Lenkererhöhung (Voigt Motorradtechnik) und
die wahlweise Nutzung mit Einzel- oder Doppelsitzbank
Jetzt brauche ich jedenfalls nicht mehr den ganzen Papierberg mit mir rumschleppen. :-)
Tach!
Möchte meine T120 mit Motorschutzbügeln nachrüsten.Dazu muß lt.Triumph der Tank runter.
Leider hab ich weder hier noch auf Tube dazu was gescheits gefunden.
Macht mal einer oder zwei den Erklärbär??
der Moppedfritze
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Pass auf, dass du den Tank echt mit etwas adäquatem abstützt bzw den am Ende wieder richtig in Rahmen führst. Ansonsten eckt die Schweißnaht vorne an bzw. stößt du mit dem Lenker geben und dann platzt dir der Lack ab.. Hat mir ein Freund erzählt. :nsay