Seite 1 von 1

Tuning Fragen

Verfasst: Mittwoch 5. April 2017, 14:17
von Thruxton4ever
Hi Thruxton-Freunde,

Ich fahre eine Thruxton-900-EFI von 2014 und ich zweifele ob ich sie tunen soll. Ich möchte die Auspuffrohre nicht ändern (zu teuer und keine öffentliche Zulassung). Ich suche es mehr in Nm als in PS. Ich bin nicht der typische Raser, ich suche es eher in mehr Flexibilität und Durchzug.
Ich habe bis jetzt 3 Arten von Tuning gefunden, alle zwischen 300-500 Euro:

• Schwungmasse ändern. Keine Ahnung was das bedeutet. Bringt das was?
• Powercommander 5 plus Dynotest
• TuneBoy (TuneECU) plus einige Änderungen an Luftfiltergehäuse (andere Einlass, anderes Filter und Restriktor raus) plus Entfernung des Luftinjektion-systems plus Dyno-tests.

• Außerdem gibt es noch die Booster Plug wo die Lufteinlasstemperatur getrickst wird mit einem Sensor, damit soll die Maschine weniger mager laufen, dies kostet nur 140 Euro.

Ich habe 3 Fragen:
1. Lohnt sich überhaupt eine Tuning wenn man die Auspuffrohre nicht ändert?
2. Für welche Option würdet ihr euch entscheiden?
3. Falls ja, was war für euch maßgebend? Was sind eure Erfahrungen?

Danke,

Paul (aus Maastricht)

Re: 3 Fragen bez. EFI-Tuning

Verfasst: Mittwoch 5. April 2017, 14:27
von alexander
Hallo Paul, zu diesem Thema gibt es aber hier im Forum sehr, sehr viele informative Threads. Für dich ist zunächst die Variante 3 sinnvoll, optimiertes Mapping, vergrößerter Lufteinlass und Restriktor… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen