Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Motorrad Historie: Honda XL 250 S Honda XBR 500 Suzuki Bandit 600 Yamaha Fazer 600 Harley Sportster 883 Harley Street Bob BMW R 1150 GS Triumph Speed Triple Yamaha XT 660 R Triumph Scrambler 1200XE Honda XL 250 S
Moin zusammen,
Meine Scrambler 1200 XE hat jetzt ca. 2800 km runter und macht seit der 1.000 km Inspektion im kalten Zustand Geräusche. Hört sich an … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Sc1200xe am Montag 9. Oktober 2023, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Guden
Kann mir jemand die optimalenVentil Öffnungszeiten für
Die 790 Nockenwellen für mehr Druck in der Mitte sagen. Hintergrund ist das ich jetzt 2x 790 Einlass Nocken verbaut habe. Ich suche nicht die Einstellung des Zwischenrades. Hab ne Gradscheibe und ne Messuhr an den Ventilen so das ich das jetzt schön ermitteln kann.
Habs jetzt so eingestellt
Einlass öffnet 17.5 vor OT
Schließt 44 nach OT
Auslass öffnet 27.5 vor UT
Schließt 27.5 nach...
Letzter Beitrag
Guden
Kann mir jemand die optimalenVentil Öffnungszeiten für
Die 790 Nockenwellen für mehr Druck in der Mitte sagen. Hintergrund ist das ich jetzt 2x 790 Einlass Nocken verbaut habe. Ich suche nicht die Einstellung des Zwischenrades. Hab ne Gradscheibe und ne Messuhr an den Ventilen so das ich das jetzt schön ermitteln kann.
Habs jetzt so eingestellt
Einlass öffnet 17.5 vor OT
Schließt 44 nach OT
Auslass öffnet 27.5 vor UT
Schließt 27.5 nach...
ich hoffe ich bin nicht ganz falsch aber verzeiht mir wenn ich das falsche Forum Thema volltexte. Ich bin noch recht frisch hier unterwegs.
Das Thema hier betrifft mich aktuell auch nur dass ich eine Bonneville T100 EFI (2011 knapp 3000km) fahre. Heut morgen habe ich einen Ölfleck unter der Machine gesehen und hab mich direkt auf Ursachenforschung begeben. Ich habe das Leck gefunden aber kann es nicht beurteilen was es ist...
Letzter Beitrag
Leerlaufsensor muss komplett neu, weil nur Abdichten nicht reicht.
ich bin zwar schon seit Mitte 2019 hier angemeldet, war aber eher lesender Teilnehmer und habe begeistern das ein oder andere Thema verfolgt! Jetzt habe ich ein zwei kleine Probleme bei meiner 2007er America (Vergaser).
Einmal habe ich an 2 Kabeln, welche unten am Motor direkt neben dem Ölfilter verlaufen, eine leichten Ölfilm/ später ein paar kleinere Öltropfen unter der Maschine. Ist wirklich wenig und hört auch irgendwann wieder...