Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Sehr individuell,, aber sehr gut gemacht. Eine tiefe Verbeugung für so viel Liebe zum Detail. Damit eine Reise nach Italien, der Amalfi Küste und vorbei an den mondänen Geschäften und Cafes alter Städte.....Bravo
Nachdem ich meine EFI Thrux wieder verkauft hatte fühlte ich mich etwas nackt, außerdem hatte ich noch ne Menge unverbauter Teile von TwoHands über. Ich habe die letzte Woche mal genutzt und Lampenhalter für den kleinen Klarglasscheinwerfer sowie einen Kennzeicheträger zu fertigen und zu lackieren. Für das Cockpit hätte ich gerne eine ganz kleine Lösung gehabt, jedoch bin ich günstig an ein Scram-Teil gekommen, und weil sie bald wieder gehen muß...
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ja, da trauen sie sich, die bullen. wenn ein clan-mitglied mit 500er benz und offenem auspuff mehrfach über die hauptstraße röhrt, sieht man sie nicht
Moin!
Vielleicht 'ne blöde Frage: Es gibt ja z.b. für Bonnie und Scram den Einzelsitz mit Gepäckbrücke. Kommt der mit ABE? Muss man den eintragen? Oder darf man das nach Lust und Laune umbauen? :fra:
Ich kenne das so, dass ein Umbau von zwei auf einen Sitz eingetragen werden muss. Das habe ich zwar bei meiner kleinen Ratte nicht gemacht, aber die fahre ich auch selten, da ist es mir egal. Bei meiner Scram habe ich mir selbst so einen Sitz...
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Warum steht bei den (original) Triumph-Lampengittern dann immer ohne ABE und Gutachten, nicht für öffentliche Straßen zugelassen dabei?
Mir gefallen die nämlich auch, nur auffälliger (falls nicht erlaubt) gehts fast nicht...
Viele von euch erinnern sich vielleicht noch an das Spendenprojekt vor 3 Jahren.
Für alle, die es nicht kennen oder vergessen haben :mrgreen: , hier noch mal was zur Erinnerung:
So fing es an:
Das Projekt:
und der zugehörige Blog:
Nun wird es eine Fortsetzung geben :+++: :+++:
Diesmal werden sowohl
Spender
(Geld- und Sachspenden, Altteile, die wir veräußern können) als auch
Sponsoren (so gibt es schon einige Teilehersteller,...
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Zeigt doch den neuen Nutschörtsch Renner in der Rubrik Fremdfabrikate! :+x+:
Geht nicht, dann ist die Konkurrenz ja informiert ;-)
Soll ja ein bisschen übergerascht sein :hug
Bilder können dann nach der Vorstellung in die Fremdfabrikate :3
Meine Bonni T100 BJ. 2014 fährt vorne auf 18Zoll.
Jetzt hab ich das Problem, dass der Gabelstabilisator oder Schutzblechhalter, um 1 Zoll zu hoch ist und mit einem kleinen Alu-Kotflügel sieht das seltsam aus.
Gibt es eine Gabelstabilisator oder Schuzblechhalter von einem anderem Modell , welcher passen würde oder etwas aus dem Zubehörhandel.
Vielleicht kann mir da wer helfen.
lg Karl
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Nach meiner Kenntnis sollten von der Luftgekühlten Thrux die Gabelstabi aller Baujahre passen. Gab da keine Veränderungen.
Hallo zusammen,
habe mir überlegt an meiner Scram die Linie von Lampe und Instrumenten flacher zu gestalten. Dazu wird ja meist der Regler an den Rahmen versetzt, würde ich auch so machen. Habe hier einige Threads gelesen, aber noch nichts konkretes zur Kabelverlegung gefunden. Da ich auch noch nichts losgefummelt habe, nun folgende Fragen:
Braucht es eine Kabelverlängerung zum Regler oder geht das so - und wenn ja, muss der Tank zum evtl....
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Hat sich gerade alles erledigt. Ich habe mal provisorisch den Instrumententträger abgeschraubt und auf die ca. Position gebracht, wo ich den neuen flachen Halter von Motone für die Instrumente hinhaben wollte. Die Lampe und die Originalhalter sollten nach Möglichkeit bleiben. Das Ganze hinter meiner vorderen Startnummerntafel macht aber irgendwie doch keinen Sinn. Ist eigentlich nur schlechter ablesbar und naja...es ist den Aufwand meiner...
Da ich hier schon so einiges mitnehmen konnte, möchte ich euch mal meinen (fast) selbst gebastelte Einzelsitz zeigen. Muss nicht jeden vom Hocker reißen, aber vielleicht ja mal eine Idee zum mitnehmen, wenn man mit dem Standard Solositz hadert so wie ich. Ich hatte mir ja die Doppelsitzbank für meine Sram in Schokobraun bezogen, damit das zu den SW-Motech Sachen passt die ich dran habe. Der alternative Einzelsitz sollte auch in der...
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Denke das hält so. Das Gitter ist schön entgratet, sitzt stramm und liegt flächig auf.
Vor über einem Jahr hatte ich schon mal einen Umbaubericht ( Brutal Ugly ) begonnen...
...der irgendwie, krankheitsbedingt und lustlosigkeitshalber, im Sand verlaufen ist.
Um nicht die Geschichte noch wirrer zu machen, fang ich hier neu an.
In der Zwischenzeit hat sich nicht nur der Name geändert, sondern auch ein paar alte Ideen hab ich verworfen und neue Ideen schwirren in meinem kranken :hm: Kopf rum.
Ausserdem kam mir...
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...dann setzt dich aufs Sofa....
Warum machst Du mich an? Hab ich Dich mal beleidigt, in einem früheren Leben...? :?
Vor einiger Zeit liess ich die Bonneville meiner Frau nach meinen Vorstellungen recht radikal umbauen, vielen hier ist sie ein Begriff – also die Bonneville…..
Aus verschiedenen Gründen spielte ich schon längere Zeit mit dem Gedanken sie wieder zu „legalisieren“. Einer der Gründe ist sicher die etwas gar entspannte Haltung meiner Holden wenn es um Tempolimiten geht, die passt leider nicht zur recht...
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Gefällt mir legal sogar noch besser als vorher.
Traumhaftes Bike!
:3 :beer2 :beer2
Hallo,
da ich meine Bonni 2014 EFI mit einem 18Zoll Vorderrad fahre, würde ich einen passenden kurzen Alu Frontfender suchen.
Geben würde es ja genug , nur ist mir der Abstand des originalen Gabelstabilisators zum Rad ,Pirelli MT60 110/18,zu groß.
Hat wer eine Idee was da passen könnte, vielleicht Gabelstabilisator von Thruxton mit Zubehör-Schutzblech.
ich wollte mal euer gesammeltes Wissen zum Thema Lenker für die Thrux 900 anzapfen. Nach einem Umfaller im letzten Sommer musste ich einen neuen Lenker montieren. Nachdem die zölligen Lenker ja leider sehr rar gesät sind, habe ich einen normalen Superbike Lenker montiert. Davon abgesehen, dass dieser zu breit ist, ist die Sitzposition deutlich schlechter und man verkrampft völlig. Muss mich nun also einem weiteren Umbau...
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Moin
Wie Kinghariii schon geschrieben hat habe ich anfangs den M-Lenker verbaut. Leider geht das Teil recht weit nach vorne oder eben nach Einstellung weit nach unten.
Du fällst förmlich in den Lenker. Bequem und fahrbar war das für mich nicht sehr lange. Zudem sah es optisch für mich auch nicht aus.
Aber dies nur als Hinweiß. Jeder sieht das ja anders.
Ich habe gerade an meine modifizierte T 120 einen M-Lenker montieren lassen, da ich das zur etwas sportiveren Optik deutlich schöner finde und ich eine bequeme Sitzposition nicht mehr brauche.
Ich wollte den allerdings in Chrom, weil ich dachte das passt besser zur Maschine. Nun ist er versehentlich in schwarz bestellt und montiert worden.
Bevor das mit entsprechendem Aufwand berichtigt wird, die Frage an die Allgemeinheit:
Sieht es in der...
ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen zerkratzten Tank (Münze unter dem Tankrucksack) neu lackieren lasse. Wenn dann würde ich auch gleich die Chrome Logos entfernen und irgendwie ersetzen.
Im Netz bin ich über eine Webseite gestolpert, die Wassertransferfolien anbietet, die man mit einem Laserdrucker selbst bedrucken kann:
Anschließend kann man den Ausdruck zuschneiden und wie ein Abziehbild auf den Tank übertragen. Dann noch mal...
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Vergiss die Wasserscheide-Folie zum selberdrucken. Nicht weil es nicht funktionier, nur deshalb weil die Tinten nicht lichtecht sind. Schwarz bleibt nicht schwarz und die Farbtöne bleichen aus. Zwar langsamer als es ohne 2-K Lack drüber geht, aber doch.
Das geht für kleine Aufkleber wo es egal ist. bei den Tanklogos wirst Du dich aber langfristig ärgern.
Wobei das meine Meinung und Erfahrung ist(!), natürlich kann die Qualität Dir und anderen...
Gekauft im Oktober 2017, 6000 km runter, das Heck war schon eliminiert, die Remus-Töppe schon dran.
Jetzt hat das Teil 22000 km auf der Uhr und läuft, nach diversen Um- und Einbauten zur vollsten Zufriedenheit.
Da meine letzten Umbauversuche einen Zylinder mehr hatten (Tiger T400 Sujo - Speed Triple 1050 Chimära ), hab ich hier länger nichts mehr hören/lesen lassen.
Da nach dem Umbau-vor dem Umbau ist, kann ich aber nicht lange Ruhe geben....ich wage mich wieder an einen Twin.
Ich bin mir sicher, das nach den nächsten Zeilen viele von Euch etwas enttäuscht sind!?
Nein, es ist keine Bonnie, Thruxton oder Scrambler....es ist nur eine...
Hab leider kein passenden Thema gefunden, deswegen hier. Hat jemand schonmal so ein Rücklicht gesehen? Hab im Winter ein größteren Umbau vor und das Rücklicht ist schon top.... Die Frage ist nur ob der Spaß in Deutschland überhaupt möglich ist.
Hier mal das Bike bzw. meine Inspiration . Der Tank ist auch aus meiner Sicht optisch der absolute Wahnsinn
***********edit***********
Die direkte Anzeige vom Bild wurde in einen Link geändert!...
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Hallo Harald,
die Blinker hinter den Stoßdämpfern, hat bei meiner Typisierung auch nicht gepasst, da man von rechts hinten stehend, in einen Winkel von ca. 20 Grad, den linken Blinker nicht sieht-muss aber gestehen meine Devil- Eye´s Blinker sind nicht wirklich groß :mrgreen:
Grüße nach NÖ
Robert
ich hab ne Triumph Bonneville T214 . Bj. 2014 , noch luftgekühlt , wie auch die T100 Maschienen . Hab ein par Sachen verändert . Kleinere Blinker , Heckumbau etc.
Alles wieder zurückbaubar , mit E Nummern . Ist ja schliesslich ein Sondermodell .Der Sound hat mir halt nicht gefallen . Also gleich mal die Renntöpfe , also nur die Endtöpfe,
von Triumph ran . Sehen genau gleich aus wie originalen , nur etwas kürzer und wesentlich...
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Auspuff ist ja nur die halbe Miete.
Restriktorplatte raus, Trichter von Rainer, K&N Luftfilter und sie bekommt ein feines Ansauggeräusch. :oops:
Im Schiebebetrieb schön bassig, so wie wir das aus den 70er von den V Twins kennen (zumindest ähnlich ;-) )
fahre eine 2013 EFI Thruxton und möchte andere kleinere/schwarze Spiegel an den Originallenker montieren.
Wer von euch hat hier Erfahrung, und kann eventuell ein Bild davon einstellen.
piper
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Hab die runden mit abe drann Name weis ich Grad nicht.guckst du bei meine Ace da sind Bilder von drinn.hab mir Hülsen gemacht die ein ganz klein wenig über den lenker rausragen.die in den lenker reingesteckt und mit der schraube von den spiegeln dann versgezogen hält super.
Wie alles begann an einem November Tag, in meiner Garage, hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, das Heck zu kürzen :mrgreen:
nun war es endlich so weit, nach Rückfragen hier im Forum gab ja nur die EINE Adresse hoch oben im Norden, die mir aber auch nicht´s half.
Also stöberte ich im Netz und würde fündig ( ebay Kleinanzeiger ), ich dachte ich probier´s mal mit den Jungs, der Heckbogen mit Hülsen nach meinen Angaben kam per Post....
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@ Sebastian stell noch ein Bild von vorne ein LED-Scheinwerfer ( aber auch ohne Standlicht :mrgreen: ).
Fange gerade an meine Bonneville T100 black BJ14 umzubauen. Geplant bzw. bereits umgesetzt:
- Stummel
- Zündschlossverlegung
- Lampenhalter
- Blinker
- Rücklicht
- Heckfender
- Regler und Hupe verlegen
- Sitz
- Fußrastenanlage
- Tacho/DZM nach unten setzen
- Federbeine/Fahrwerk
Nachdem ich die Stummel montiert hatte bin ich erstmal auf ein Problem gestoßen.. Die Bremsleitung ist jetzt viel zu lang. Gibt es irgendeine...
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Hi,
auf Seite 2 ist eingangs herausgestellt, dass nach dem Anbau eine Überprüfung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen durchzuführen ist.
Dabei wird z.B. überprüft, das die Bremse ordnungsgemäß funktioniert, Leitungen scheuerfrei verlegt und der Bremsflüssigkeitsbehälter korrekt ausgerichtet ist, sowie die uneingeschränkte Frei- und Leichtgängigkeit der Gaszüge (sofern vorhanden) von Lenkanschlag zu Lenkanschlag ohne...
ich konnte heute meinen geplanten Winterumbau abschließen. Nach einigem hin und her hatte ich mich gegen einen Endurolenker und für einen M-Bar entschieden. Die Sitzprobe auf der Street Cup hat letztlich den Ausschlag gegeben. Die klassische Sitzposition und Line, ohne das Extreme einer Stummellösung. Änderungen an der oberen Gabelbrücke braucht es eben auch nicht.
Den Lenker hab ich im Herbst bei Raisch bestellt. Wie immer schnell...
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Das wird wohl an allen Lenkern mit 21,5mm Innendurchmesser passen. Also 2mm Materialstärke. Anstatt der Lenkerendenspiegel kannst du sicher auch die originalen Endkappen verwenden. Die decken die vorderen 5-7 mm ab.
Um den Stecker aber in Richtung Armaturen einzuführen (:-)), muss der Adapter raus. Ansonsten ist der Durchlass zu schmal. Schaut jedenfalls so aus. Also kann das nur gesteckt und irgendwie fixiert sein.
So der Winter steht schon bald vor der Tür also kann ich mich wieder abends in der Garage verkriechen und mal schauen was an meiner Thruxton noch so geht. Schön ist die Gute ja schon aber mehr Power braucht sie noch :D ,geplant sind min 85 Pferdchen und ich dachte mir ich mach mal nen kleinen Bericht dazu.
Der aktuelle Stand ist:
Thruxton Vergaser Bj.05
- NH Töpfe
- K&N Filter
- FCR Vergaser
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