Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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ich habe ja schon seit einiger Zeit diese Extension im Forum installiert wegen diesen Trollen aus aller Welt.
Akuell ja auch von diesem Chinachracher, da hatte ich die Schwelle bis zum Eingreifen der Spammaßnahme
etwas zu hoch eingestellt, was ja bis dahin gereicht hatte. Nun steht sie auf 2 Einträge bei SFS.
Warum ich das Schreibe, ich möchte dieser Person die da dahinter steht mit einer Spende für sein Engagement danken.
Was...
Hey Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon durchgekaut und es gibt Spezialtipps dazu.
Aber ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.
Alle Kabel haben Durchgang.
Spule-Zündkabel-Kerzen-CDI sind neu.
Spannung kommt an der Spule an.
Ich hab zwar kein Oszilloskop aber die Spannung auf der Signalleitung am Stecker der Spule bricht ein, das heißt doch, ein Signal kommt an der Spule an?
Wenn ich direkt an dem Stecker der CDI das Signal der...
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Verzeiht, ich habe vergessen zu antworten. Ich hab das mit der Kupplung zu spät im Stromlaufplan gesehen. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie „viel Technik da reinspielt. Jetzt läuft sie jedenfalls. Sich die offenen Luftfilter machen keine Probleme. Kein verschlucken, kein Fehlzünden, ruhiger Lauf. War aber ein langer Weg, bis die Einstellung passte. Ich danke euch aber echt sehr für das Brainstorming. Cool, dass es so viele Menschen...
Ich möchte euch auch kurz um Rat bitten.
Ich habe meine Vergaser Thrux neu erworben und bin nun knapp 380 Km gefahren.
Das Motorrad stand die letzte Zeit nur beim Vorbesitzer. Die Maschine ist komplett original.
Jetzt zum Problem: Unter 3000 rpm ruckelt und zuckelt se über 3000 läuft sie wie ein Uhrwerk und zieht sauber hoch.
Im Standgas läuft sie unruhig mit zu wenig Drehzahl (denke ich, keine Ahnung) manchmal geht se aus im Standgas.
Und im...
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Könntet ihr bitte im Moment eure Kommentare noch zurückhalten?
Zum einen ist der Ersteller des Themas aufgefordert, sich zu äussern.
Zum andern bringen neue Kommentare in Form von Mutmassungen keine effektiven neue Erkenntnisse.
Danke!
Hallo Kollegen,
Ich habe bei meiner Bonneville T100 Bj. 2004 folgendes Problem.
Sie startet seit kurzem im warmen Zustand nicht mehr besonders, hab heute mal die Zündkerzen raus gemacht und dabei ist mir diese Verharzung an den Isolatoren aufgefallen ( siehe Bilde im Anhang) beidseitig.
Hab dann mal die Zündfunken getestet, links hatte ich Funken, rechts keinen, hab dann mal die Kerzen und die Kabel untereinander getauscht hat nichts gebracht,...
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@ Carsten: Genau das von dir beschrieben hab ich heut gemacht, hab mich um die Kontakte und Stecker gekümmert und et Voeala, alles wieder in bester Ordnung, 50 Kilometer Testfahrt und keine Auffälligkeiten mehr :hug ;-)
@ Britpop: Das wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen, hab schon einiges an Zubehör dort gekauft, immer alles super.... :strong
Danke euch allen nochmal für die Hilfe und ich wünsche euch eine Schöne und Unfallfreie...
Hallo liebe Leute,
ich bin Besitzer mehrerer Motorräder und eines Autos:-) Alle verwenden Batterien von YUASA. Ich finde sie zuverlässig und von großem Wert und Qualität.
Für meine 2001er Triumph Bonneville (mit Vergaser) ist es nach 7 Jahren (!) an der Zeit, eine neue Batterie zu kaufen.
Meine Wahl wird natürlich auf die Yuasa YTX12-BS fallen. Es gibt aber auch eine Yuasa YTX12-BS(WC) Version! Also, mit Buchstaben WC. Wen auch immer ich...
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:omg
Wer lesen und kombinieren kann ist klar im vorteil.
Danke
Guten Abend zusammen,
ich habe am Freitag den Leistungs Kit von Classic Bike Raisch inklusive Alutrichtern und Schnuffi in meine 2007er Thruxton verpflanzt und habe nun folgendes Problem. Das Motorrad läuft im Stand wirklich tadellos aber wenn ich fahre und durchbeschleunige habe ich zwischen 4000 und 6000 u/min regelrechte Löcher. Was kann das sein. Es fühlt sich an als würde zwischendurch immer mal die Leistung einbrechen. Im 5. Gang dreht...
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Der besondere Dank gebührt Wurzelpeter.
Er hat dich von Anfang an auf den richtigen Weg gebracht.
Hättest ihn einfach nur gleich gehen müssen.
Und das nächste Mal machst du bitte eine eine vollständige und richtige Beschreibung von dem, was du verbaut hast.
Das gehört sich so.
ich wollte heute den Blindschlauch vom Benzinhahn abziehen, den ich im Herbst statt des Schlauchs zu den Vergasern drauf geschoben habe. Dabei fiel mir auf, dass links am Zylinder an den Kühlrippen alles feucht war bis herunter zum Seitendeckel. Da hingen bräunliche Tropfen herunter, die aussahen, als sei es Motoröl. Konnte aber eigentlich nicht sein. Wieso sollte oben am Zylinder im Winter etwas undicht geworden sein??? :o...
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Ich glaube, nächsten Winter werde ich einen langen Schlauch dran machen und in ein Glas leiten. Mal sehen, wieviel da zusammen kommt.
meine Thruxton will nicht laufen und ich hoffe, mir kann jemand helfen, der evtl. schon ein solches Problem hatte und gelöst bekam. Ansonsten muss ich sie nämlich vom FTH abholen lassen *grrr*
Ablauf :
- habe vor dem Umbau keinen Probelauf nach dem Winter gemacht
- hatte Membrane aus Vergaser zum auslüften draußen mehrere Wochen draußen
(alles geschützt und abgedeckt)
- ZARD-Anlage montiert
- Rainers Vergaser-Distanzscheiben...
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Habe den Pegel jetzt bei meiner Bonnie auf 2mm über der Dichtfäche stehen und komme gerade von
einer Tour zurück. Und ich muss sagen, der eine Millimeter höher, macht sich bei meiner Maschine bemerkbar.
Die Nadel des Drehzahlmessers hat keine nervösen Zuckungen mehr im Stand und der Leerlauf ist im allgemeinen stabiler.
Die Gasannahme und das Ansprechverhalten beim Losfahren ist auch besser.
Grüße
Eddi
Habe immer wieder gelesen, dass die Twins häufig zu mager unterwegs sind.
Deshalb frage ich mich ( und die Experten hier im Forum ), ob ich die 36er CVK's in meiner Maschine nach Modifikation neu bedüsen sollte,
weil Bonita bei Konstantfahrt zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen +- ruckelt. ( Tanke nur Super-Plus bei ARAL )
Der Vorbesitzer hat durchbrochene Seitendeckel und eine Snake Megaphone Anlage ohne KAT montiert.
Außerdem...
Meine Bonnie läuft wie ein Sack Nüsse und vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp was ich kontrollieren kann oder evtl. falsch mache.
Folgende Arbeiten hab ich im Winter durchgeführt was evtl. damit zu tun haben kann.
- Ventile eingestellt (waren sehr lose Einlass 0,24 Auslass 0,34 eigestellt auf jetzt ca. E.13 – A. 0,23 was bei Bonnie 790ccm etwas unter den vorgegebenen Werte liegt aber eigentlich kein Problem sein sollte wie...
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Tja,gut das ich letzte Woche Schwanes Gaser zurück geschickt hab und happy war das sie weiter rund läuft.
Das hat sich Heute wieder geändert. :(
Neues aus dem Kuriositätenkabinett.
Heute mal den Abgas gemessen und festgestellt das sie auf dem einen Pott nen Co von 0,6 hat und auf dem anderen 2,6.Gemischeinstellschrauben sind 2,5 Umdrehungen rausgedreht.Leider hab ich es zeitlich nicht mehr geschafft (Einstellwerkzeug verlegt :evil+: ) direkt...
Mit unserer Bonnie ist nach drei Monaten Standzeit etwas seltsames passiert, und wir finden den Fehler nicht ...
Zuerst wollte sie nur widerwillig anspringen, un man musste sie auf 2000 touren halten damit sie nicht ausging.
Nach vergaser- und düsenreinigung lief sie besser, sie schießt jedoch alle naslang aus einem auspuff. und über 80kmh geht auch nicht.
Normalerweise, ultraschall heillt ja auch nicht jeden vergaser, würde...
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Noch nicht, ich warte noch auf die neuen Leerlaufdüsen. Und dann muss man da wohl schon mit dem Laptop ran, hab ich gehört...
Was willst du denn mit dem Laptop am Vergaser rumfummeln? Zum synchronisieren brauchst du so was
Selbstheilung funktioniert auch beim Viertakter wenn Dreck in der Versagerdüse spontan verschwindet.
kurze Vorgeschichte. Ein guter Freund hatte im Frühjahr seine 2004er Bonni in eine Werkstatt in Würzburg gebracht. Nach eine Standzeit von mehreren Wochen an denen nichts an der Maschine gemacht wurde, wollte er Diese wieder abholen. Nun geschah das Unglaubliche. Quasi über Nacht wurden die Räder ausgebaut, der Vergaser demontiert, zerlegt und und und. Das Trümmerfeld wurde abgeholt und in die heimische Garage verbracht.
Da...
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Hauptdüse mit Düsenstock wieder ausbauen, die Teile mit Trichter (Nadeldüsen) nach oben wieder rein, Düsenstock mit Düse wieder einbauen und Spaß haben :)
habe heute ein sehr angenehmes Gespräch am Fernsprechapparat geführt. Man konnte mir bezüglich meines Flachschiebers der Marke Keihin helfen. Damit dürfte das Malheur mit der Undichtigkeit behoben sein.
Mit Interesse lese ich die Kommentare zu dem Thema - springt nicht mehr an -
Ich fahre eine 2007 Vergaser ,und habe mir heuer die neuen Trail Attac- k drauf fährt sich einfach super - aber !!
Kalt springt sie an , liegt am Gas ( ruckt nicht ) bleibt auch auf längere Strecke sehr gut am Gas und zieht auch sauber hoch , auch bei Gaswegnahme keine Auffälligkeiten- du darfst sie nur nicht aus machen .
Im...
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Hollöchen
Dankeschön nochmal für den super Tipp!
Es war tatsächlich der Pickup !
Läuft wieder super!😎
Gude
Frage an die alten Hasen. Hab den Vergasermotor von der ersten 865er Baureihe mit dem schmalen Motorblock auf der Kupplungseite. Könnte jetzt einen 865er Vergasermotor mit dem breiteren Motorblock bekommen. Allerdings ohne den Kupplungsdeckel. Sind die beiden Kupplungsdeckel gleich? Die Kurbelwellenentlüftung ist meines Wissens unterschiedlich. Bei Triumph World hab ich leider nix gefunden den 185328928204O motor will ich.
Den Deckel...
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Das ist so, mit der Entlüftung:
Wäre also machbar.
Wie Luxton schreibt:
Der Durchmesser der Schaltwelle hat mal geändert.
Und schau mal hier:
Das Forumsgedächtnis und die richtige Suche bringen genau die Antworten die du suchst:
(Habe ihn korrigiert, war unvollständig)
Hier Scholli's Kommentar (den sehe ich morgen wieder :3 ):
In 05/17 bekam meine Bonnie zuletzt eine neue Ventildeckeldichtung, da die alte schwitzte.
Seitdem bin ich einige tausend Kilometer gefahren, aber nicht gerade exorbitant viele.
Heute Morgen dann fand ich wieder eine Schwitzerei, zur Abwechselung mal rechts oben und nicht wie sonst immer links oben am Ventildeckel.
Ich frage Euch: Ist das normal?!
Nobby
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...Wie haben´s die Engländer bloß hingekriegt, dass alle möglichen Gummiteile nicht lange halten? ...
Naaja, die SR hat da ja einfache O-Ringe an den kleinen Deckelchen - das ist ja keine Kunst. Dafür gab's an meiner 48T großflächig abfliegenden Rahmenlack beim Abduschen, da die Japaner eine Grundierung und das Entfernen des Schweiß-Schmauches nicht für notwendig hielten :omg
Und der Schalldämpfer wurde wohl wie ein Teebeutel einmal kurz ins...
nachdem meine Bonneville sich zuletzt ein paar Mal beim Gasgeben zunehmend zickig gezeigt hat, habe ich heute kurzerhand (zum ersten Mal in meinem Leben) den Vergaser ausgebaut und auseinandergenommen (WHB und Haynes sind vorhanden). :mrgreen:
So weit, so gut. Im Augenblick sind diverse Teile im Ultraschallbad.
Beim Ausbau und Auseinanderschrauben sind mir zwei Dinge aufgefallen:
Die Alutrichter von der Airbox...
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Das ist die Querbohrung zu der Membran unter dem kleinen Deckel, der links am linken Vergaser sitzt.
Noch eine Frage zum Benzinschlauch: ich habe das u.a. Plastikteil unten im Schlauch gefunden. Kennt jemand die Funktion - und ist es notwendig, sprich kann ich es auch weglassen? Hab mal bei triumphworld in die Explosionszeichnungen geschaut, da finde ich nichts dergleichen.
IMG_1990.jpeg
Der Jimbo
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Wenn das Ding plötzlich undurchlässig wird geht einfach der Motor aus.
Wenn das Ding schleichend undurchlässig wird geht einfach der Motor aus, mit Loch im Kolben.
Ich würde das Ding fachgerecht entsorgen.
Gruß, Wurzelpeter
Dann sind die Düsen und Kanäle auch dicht und du kommst gar nicht mehr weg.
Hallo zusammen, ich hatte heute meine letzte Fahrt mit der Thruxton für dieses Jahr und habe gleich das Öl abgelassen. Ich war immer der Meinung, dass die Thruxton den gleichen Filter wie meine W650 hat...Hiflo HF204.
Der ist ja auch bei Rainer im Shop so gelistet.
Verbaut hat aber der Vorbesitzer einen Champion COF091. Das Gehäuse vom Champion ist größer , mein Ölfilterschlüssel passte nicht. Zum Glück hatte ich noch einen...
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Moin !!
Alternativ den Yamaha 5GH Ölfilter. Ist der stabilste und sehr gängig bei Yamaha. Ist in fasr allen R Modellen drin, XTZ, FJR usw ..... Der Filter hat das stabilste Gehäuse das ich kenne, deshalb empfehle ich ihn für die Rennstrecken Daytonas , da passt er auch :)
Grüßle !!
Habe den Vergaser (Keihin CVK 36) meiner Maschine (Bonneville T100 Typ: 908MD BJ: 09.2003) überholt hatte aber die Vergaser nicht voneinander getrennt..
Heute nach dem Zusammenbau und dem fluten des Vergasers habe ich festgestellt das er stark undicht im Bereich des Verbindungsrohrs der Kraftstoffversorgungsleitung ist, da wo dass Rohr jeweils in die Schwimmerkammer reingeht.... (siehe Bild)...
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Ach ja, stimmt, die Entlüftung...an die habe ich garnicht gedacht ;-)
Ich hatte die Entlüftungsröhrchen- ORinge gleich mit getauscht. Ich glaube aber, dass ist nicht unbedingt notwendig.
Moin zusammen,
habe gestern das Drehmoment Kit von Classic Bike Raisch in meiner Thrux nach beiliegender Anleitung verbaut und nun springt sie nicht mehr an!
Sie probiert zu starten, zündet aber nicht durch und die Abgase beim Starten sehen schwarz aus.
Zündkerzen, Zündfunke, Kabel und Leitungen hab ich schon Kontrolliert, da ist alles i.O., Benzin kommt auch im Vergaser an!
Hat jemand von Euch einen guten Tipp woran es liegen könnte?
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Wenn das mit der Membrane sone heikle Sache ist macht es dann nicht Sinn die so oder so nach ein paar Jahren zu wechseln?
Lass das, die Dinger können locker 20 Jahre halten. Die grösste Gefahr für die Membranen sind die Wechsler.
Ausserdem wäre das Ersatzteil nicht ganz billig.
Hier im Thruxton-Forum :top: gibt es mal wieder einen original Schraubertipp :hapy:
Diesmal zur Synchronisation der Vergaser.
Eine Arbeit die man nicht sehr oft machen muss, die aber zu jeder Inspektion dazu gehört.
Dabei hört sich Vergaser synchronisieren nach mehr an als eigentlich dabei ist, denn es ist mehr eine Überprüfung ggf. leichte Korrektur.
Habe schon ne Weile Probleme bei meiner Bonnie, die mir das Fahren etwas verleidet.
Manchmal etwas besser, z. Zt. wieder schlechter.
Stottern und schlechte Gas-Annahme vor allem im unteren Drehzahlbereich.
Im oberen Drehzahlbereich und wenn der Motor richtig warm ist, ist es etwas besser.
Ab und an geht der Motor auch aus. Nach 2-3 Minuten warten läuft er wieder.
Sieht für mich so aus, als ob die Spritzufuhr behindert ist.
Entlüftungsventil an...
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Habe schon ne Weile Probleme bei meiner Bonnie, die mir das Fahren etwas verleidet.
Manchmal etwas besser, z. Zt. wieder schlechter.
Stottern und schlechte Gas-Annahme vor allem im unteren Drehzahlbereich.
Im oberen Drehzahlbereich und wenn der Motor richtig warm ist, ist es etwas besser.
Ab und an geht der Motor auch aus. Nach 2-3 Minuten warten läuft er wieder.
Sieht für mich so aus, als ob die Spritzufuhr behindert ist.
Entlüftungsventil an...
Hi Leute ich hab da ein (hoffentlich) kleines Problem mit meiner trhuxton.
Erstmal zum Moped: es ist eine 2005er trhuxton mit fcr Vergasern und Norman hyde Töpfen.
Problem: seit ca zwei Tagen Ruckelt und Zuckelt sie ab Ca150km/h wenn ich aufm Gas bleibe dann kommt auch mal ein Fehlzünder bei raus. Also im Prinzip kann man nicht mehr schneller als 160 fahren da sie ab da den Eindruck macht als würde sie sich total verschlucken. Ich tippe auf die...
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Also wie sich herausgestellt hat war es dann doch die Zündspule.
PS: danke Rainer für die Teile zum testen und die CDI von dir geht echt gut, deutlich besser als die Originale.
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