Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Moin!!
Kann mir jemand sagen ob der Kupplungszug der Bobber 1200 länger ist als bei der Bonneville T120? Oder kann mir mal jemand die Länge messen, bzw sagen ? Ich hab einen breiteren Lenker an meine Bonni gebaut, und der Kupplungszug ist etwas knapp....
Grüßle und Danke im Voraus
Hallo zusammen!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich bei der Bobber das Standgas einstellen kann?
Habe sie seit einigen Monaten und finde, sie hat kein Spiel beim Gas und das Standgas läuft auch ziemlich hoch.
Kann ich das selbst einstellen, oder muss ich dazu in die Werkstatt.
Irgendwie hat sie ja auch keinen richtigen Gaszug und dementsprechend auch keine Einstellung des Spiels am Zug!?
Vielen Dank schonmal für Rückmeldungen.
Liebe Grüße...
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Hallo Claudia,
schau doch mal in dein Handbuch (ab S. 24; die Blättertaste ist die mit i gekennzeichnete), dort ist erklärt, wie du den Drehzahlmesser aktivierst. Vorausgesetzt, du hast das Original. Du hast kein Spiel am Gas, weil die Gasannahme elektronisch gesteuert/geregelt wird.
Gruß Jule
Meine Freundin hat sich ne 21 Bobber gekauft und sie ist mit 55 kg recht leicht und ihr is die Bobbie bissl hart. Gibts Möglichkeiten beim Dämpfer ne weichere Feder rein zu machen? Alternativ ist nur der Öhlins ne Möglichkeit?
Grüße und Danke
David
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Rainer hat da Grundsätzlich schon recht bezüglich des fahrwerkts und deren einstellungsmerkmalen .
ich selbst hab mehrere fahrzeuge mit dem Schwedengold die ich Bewege .
aber eben auch genug andere die nur Federn haben
oder alternative anbieter die auch gute sachen bauen.
jedes funktioniert für das was es soll !
bei Enduros is Federtausch gang und gäbe .
aber auch da werden Fahrwerke umgebaut wo es geht .
Hallo,
Derzeit gibt es Lieferschwierigkeiten bei den vorverlegten Fussrasten. Damit ich trotzdem vernünftig sitzen kann, habe ich geschaut, was noch bei der Sitzverstellung zu machen ist. Bei den Langlöchern ist er schon am Anschlag. Aber da ist weiter hinten noch ein weiteres Loch, wo es so aussieht, dass man alternativ die hintere der beiden Befestigungen montieren kann. Habe dazu nichts sonst gefunden - hat das jemand von euch so gemacht?...
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Es schaut so aus als ob du den Sitz entfernt hast ohne die vordere Schraube zu lösen. Also wohl nur die beiden unterm Sitz.
Freundin hat sich heute eine Bobber 2021 geholt und will den Ledersitz drauf machen der schon hier liegt.
Mit was kamst du da drunter? Ratsche wird ja eher kein platz sein?
Hallo,
heute bei schönen Wetter habe ich die Jungfernfahrt mit meiner neuen Bobber 2022 gemacht.
Alles war so schön, alles hat gepasst!!!
Nach 95km und ca. 500 Metern vor der Hausstür ging die Motormanagement Leuchte an. Zusätzlich werden die Gänge nicht mehr angezeigt.
Habe sie eben ca 2 Stunden abkühlen lassen, wieder gestartet alles wieder am Leuchten und die Ganganzeige ist immer noch weg…
Habt ihr eine Idee oder muss ich jetzt wirklich die...
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Vielleicht ist das Kabel zwischen Schwinge und Motor montiert, deshalb muss alles raus .......
Der Motor wird ja komplett ins Chassis gebaut im Werk ....
Grüßle !!
Hallo
Es geht bei mir jetzt nicht um die T120 aber um den gleichen Motor.
Wollte Heute mit dem Bobber eine Runde fahren , nach 2 Wochen Standzeit wie beim Sparki , wollte der Motor nicht anspringen.
Hab georgelt ,wie in alten Tagen mit nem länger nicht bewegten Vergasermodell , so hat sich das angehört.
Lief dann endlich rund und hat mit diesen ,, Rumpeln ,, begonnen wo man wirklich meint da wär irgendwo ein Lager defekt.
Händler angerufen und...
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Motor hatte 20‘000 Km das gleiche Öl drinn
Wer 20000 km kein Öl wechselt ist echt ein Experte für Motorschäden.
Wer weiß was da noch alles vernachlässigt war.
Würde mich interessieren, ob das Speedmaster Heck (also komplett mit Solositz) an ne Bobber passt. Das schwebende Heck der Bobber, so sehr es auch gelobt wird... schlimm!!
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Hi,
die jeweiligen Grundrahmen mögen zwar weitgehend identisch sein, für ein geschraubtes Heckteil fehlen der Bobber jegliche Befestigungs-/Verschraubungspunkte, und bei einer Schweißkonstruktion (was ich ohne jemals genau hingeschaut zu haben eher für wahrscheinlich erachte) fehlt der Zugriff auf das komplette Heckteil.
bei der anstehenden Bobber denke ich an Lenkerendenblinker am Originallenker. Frage in die Runde, ist das ohne weiteres bei den Schraubgewinden UND in Verbindung mit Griffheizung machbar?
Hat das vielleicht sogar jemand an einer T120 verbaut? Würde mich freuen, falls mir jemand einen passenden Lenkerendenblinker empfehlen kann.
LG
Jens
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So: geht nicht gibt's nicht!
Man nehme Verkleidungsblinker der Firma Louis mit 6mm Schraube bohre mittig zwischen den Rizern ein Loch in den Lenker, kaufe sich eine Flöte, pfeife solange bis die Kabel endlich durchgezogen sind und bastel alles im Lampentopf zusammen.
Gibt's für die Bobber eigentlich ne zurückverlegte Fußrastenanlage? Mit Stummel ist das schon sehr sexy, mit org. Rasten wohl aber oberkackstuhlmässig.
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Hmm...stimmt ja, schade eigentlich! Funzt bei Harley ja wohl, die haben für die Sportys div. Kits u. Rastenanlage.
Hallo,
Ich habe Probleme mit der Vorderradbremse an meiner bobber. Ich habe recht kleine Hände und der Kraftaufwand beim Bremsen erscheint mir doch sehr hoch (insbesondere im Vergleich zu meiner ehemaligen Guzzi California 1400, die ich vor der Bobber hatte) Nach längeren Strecken, insbesondere nach Passfahrten, habe ich in der rechten Hand/Handgelenk Schmerzen. Deshalb überlege ich, die Vorderradbremse bei meiner Bobber umbauen zu lassen. Von...
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Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann werde ich es so machen. Eine Frage habe ich noch: neue Bremsscheibe nur aus optischen Gründen oder bringt das zusätzlich noch eine Verbesserung? Ist ein Gabelstabilisator notwendig oder zu empfehlen?
Gruß
Andrea
Fahre seit 2 Mt. mit Freuden meine Bonneville Bobber, nur das original verbaute Vorderrad-Bremssystem finde ich mehr als nur bedenklich! Ich hatte an meinen diversen Bikes, ob nun mit oder ohne ABS, noch nie so ein laues Bremsverhalten wie an der Bobber, selbst meine bereits 15-jährige 790-er Bonnie macht das besser.
Daher meine Frage nach adäquaten Lösungen. Was bringt der alleinige Wechsel auf SRQ-Beläge? Oder gleich auf die Vierkolbenzange...
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Free Spirits hat eine Nabe im Programm zum umspeichen- dann mit Doppelscheibe vorne
Allerdings nicht ganz billig
Hi,
habe gerade in der neuen MO den Bericht über die Bobber gelesen. Da steht bei den Motordaten SOHC (single overhead camschaft oder auch andere Bezeichnung für ohc). Hab mal gegoogelt, aber nichts genaues gefunden. Hat der 270 Grad-Motor wirklich nur eine Nockenwelle oder ist das nur ein Druckfehler und es soll DOHC heißen?
Gruß
Ulli
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Hallo Ulli
Wie bei allen Wassergespülten T Twins eine Nockenwelle oben.
Keine Sorge, bei den Drehzahlen würde auch eine untenliegende ausreichen.
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