Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich interessiere mich für folgenden Auspuff für meine Srambler 900:
Leider finde ich zu diesem Auspuff nirgendwo ein Video oder eine Sound-Datei, um zumindest annähernd einen Eindruck vom Klang zu bekommen. Hat jemand von euch diesen Auspuff verbaut und kann mir mal ein paar Bilder schicken? Weiß jemand, wie die Anlage klingt oder hat ein passendes Video irgendwo schon mal gefunden?
Hab mir gedacht, auch ein Classic Bike verträgt ein wenig Moderne :+top:
Und so hab ich die ollen hässlichen Brems und Kupplungshebel gegen schicke CNC gefräste getauscht.
Habe bei HG bestellt am Mi.Abend und Heute Mittag schon da.
Hatte alternativ die LSL Hebel da aber die HG Pro Sport haben mir deutlich besser gefallen.
Optik wesentlich schöner und Verarbeitung kein Unterschied, und absolut passgenau.
Liegen super in der Hand und...
hat von Euch jemand Erfahrungen mit Kineo Felgen im Vergleich zu PVM Felgen?
Mich interessieren im wesentlichen die Fahreigenschaften....
untenstehend Fotos dazu:
Kineo
PVM
Besten Dank für Eure geschätzte Meinung...
Gruss, Harald
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Hi Leute,
also für die PVM gibt es zwar ein Gutachten, jedoch nicht mit der passenden Zoll - Angabe. Ich bin da Seinerzeit von meinem Händler hinters Licht geführt worden... er hat sich jedoch um die Typisierung gekümmert, beim Verkauf hab ich dann blöd gekuckt... Die PVM-Felgen wurden mir von einem norddeutschen Forumskollegen abgekauft und der konnte sie letztlich auch typisieren lassen. Ich selbst hab mir beim Raisch die Kineo bestellt und...
Hallo Leute.
Ich bräuchte erneut eure Hilfe.
Mein Händler hat mir mit 4 wöchiger Verspätung die angeblich für die thruxton 900 passenden Lenker enden von Rizoma (MA533B) zugeschickt.
Ich wollte sie heute montieren und musste feststellen das ich sie nicht richtig dran bekomme da im Lenker das Gewinde für den originalen Spiegel im Weg ist.
Hat jemand von euch mit diesen Teilen schon Erfahrungen gesammelt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar....
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Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das mit dem Innengewinde and einer Thruxton und an meinem Gussi Originallenker das gleiche ist.
Aber wenn: Ich habe einfach die Rizoma Innereien für den Lenker komplett weggelassen und die Endkappe direkt mit einer passenden Schraube für das Innengewinde auf das Lenkerende geklemmt. Hält seit 1 1/2 Jahren bombenfest.
Gruß Frank
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer thruxton 900 und schon fleißig am individualisieren.
Mir ist nun leider aufgefallen das mein hauptständer beim einklappen an den neuen auspuff schlägt. Am Original Topf waren Gummi stopper verbaut (die kann ich leider nicht übernehmen).
Meine Frage, was kann ich tun damit mein auspuff nicht unnötig beschädigt wird?
Vielen Dank im Voraus.
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auch wenns abgeschlossen ist :wink: habe einfach nen winkel mit gummipuffer aus Baumarkt angeschraubt beides keine 3€
Hallo, hoffe auf Hilfe. Versuche dir neuen Attos von Kellermann an meiner Thruxton R 2016 ans laufen zu bekommen. Hier waren schon die T Original LED verbaut, aber optisch nicht mein Ding. Bei den Kellermann Attos habe jetzt vier Versuche unternommen, alle erfolglos. Bei Zündung an normale Blinkfrequenz, sobald Motor läuft doppelte. T Händler meint 2x 10 Ohm hinten. Ergebnis nicht erfolgreich. Polo / Louis sagen pro Blinker je 7,5 Ohm,...
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Ja, bin auch verwundert, denn habe Kellermänner seit es diese zu kaufen gibt an meinen Maschinen selber verbaut. Anschließen der Blinker kann man ja nicht großartig falsch machen. Alte ab, Neue an die gleichen Kabel. Atto' s vorher über 9V Bock Batterie getestet.
Atto Kabel grau an TT Kabel grün, schwarz an schwarz auf jeder Seite und auch vorn,
Da aber mit Strom aus Akku normale Frequenz möglich ist, Attos aber nur bei laufenden Motor zu...
Wer bei dem Projekt Forumsbike mit macht stellt sich unter folgende Bedingungen:
1. Motorrad:
Es wird ein Motorrad im Stile eines Caferacer gebaut.
Es wird so gebaut, das es mit kleinen Modifikationen zulassungsfähig bleibt.
Die Modifikationen werden von Anfang an mit eingeplant, so das keine Bauteile für eine spätere Umrüstung dazu gekauft werden müssen.
2.Antrieb und Fahrwerk:
Der Motor bekommt Tuningmaßnahmen. Das Fahrwerk...
mal ne Frage an die Experten hier:
habe kürzlich meiner Bonnie nen FCR Vergaser mit Einzelluftfiltern gegönnt. Bonnie läuft und und die Welt könnte so schön sein, wenn da nicht...
Wie das Thema sagt, beim Gas geben bzw. ab einer bestimmten Gasschieberstellung ein Zwitschern/Pfeifen ertönen würde. Das gabs vorher mit Airbox überhaupt nicht und am Auspuff habe auch ich nichts geändert, der kann also nicht schuld sein.
Hat schon...
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Na klar dieses zwitschernde Ansauggeräusch ist doch das Salz in der Suppe. Das möchte ich nicht mehr missen
Gruß
Rainer
ich habe gestern meinen Scrambler auf den Clubman-Scheinwerfer incl. LSL-Halter umgebaut.
Da der Look mir doch zu modern ist, verkaufe ich den Scheinwerfer und den Halter wieder.
Es handelt sich um den originalen LSL Clubman Scheinwerfer und den LSL Halter mit den Löchern für die Blinker.
Alle Schrauben habe ich durch polierte VA-Schrauben ersetzt.
Wie gesagt, alles neu. Halter 110,--€, Lampe 65,--€ , alles inkl. Versand nach...
Da ich aufgrund mangelnder Teilnahme im Forum noch nix anbieten darf auf diesem Wege: habe mich vergangenes Wochenende von meinen stummellenkern getrennt. Ging aufgrund handoperation nicht mehr :? . Möchte aber die Lenker und die gabelbrücke auch nicht rumliegen lassen, also falls einer der einspritzer Fahrer über einen Umbau auf Stummel nachdenkt kann er sich gerne bei mir melden. Grüße aus dem Frankenland
ich habe ein saudämliches Problem. Kann jemand helfen?
Der K&N Luftfilter, der im Powerkit für Vergaser von Raisch drin ist, ist zu lang für den Luftfilterkasten.
Jedenfalls lässt sich der Deckel nicht mehr luftdicht drauf schrauben, weil der K&N Filter ein Stück weiter heraus schaut
wie der originale Lufi.
Ich vermute, dass der Grund die unterschiedlichen Konturen am Ende der Luftfilter ist. Der umlaufende Kragen ist beim K&N deutlich...
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War bei mir ebenfalls so, daher bin ich dann auf einen DNA Luftfilter umgestiegen, die passen perfekt. Ich würde halt nicht im Luftfilterkasten einfach Sachen wegknipsen oder anderweitig manipulieren.
Hallöchen die Herrschaften. Mich würde mal interessieren, mit welchen Lenkern die Gussiefahrer hier so unterwegs sind und was die Unterschiede zum Original sind. Grüße aus Berlin
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Hab mich irgendwann für den Classic Low von Lucas entschieden. Ziemlich flach, 765 mm breit. Zum OriLenker 'ne ordentliche Umstellung, aber schön flach und breit. Komme mittlerweile sehr gut damit zurecht. Hab in einem Handgelenk ein paar Schräubchen drin, da machen sich Stummel von der Last auf den Handgelenken her nicht so gut. Sitzbank tauschen geht mir auch schon eine Weile durch den Kopf. Was müsste man da denn so anlegen ?
Inspiriert durch die ganzen Umbauten/Bilder versuche ich mich gerade am Heck meiner 900er Thruxton(2015) um es von der nicht gerade schönen Lichtanlage zu befreien . Habe mir ein Ersatzfender geholt und will den kürzen. Als Rücklicht möchte ich das Shin Yo MILES nehmen. Dazu die Blinker Shin Yo ARIZONA. Habe gelesen das die mit den 21W Lämpchen nicht funktionieren!? Gibt es dazu was neues bzw was wäre als Ersatzbirnen zu...
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Das Rücklicht an sich leidet meiner Ansicht grundsätzlich an einem Attraktivitätsdefizit.
Nirgends an der Trux gibt es ein optische Ähnlichkeit um dieses Frästeil-Design zu wiederholen. Ich würde ein Rücklicht mit klassischerem Aussehen wählen.
Die Schnittlinie würde ich seitlich so ansetzen, dass diese der Kreislinie des Reifens folgt.
+1
Zu groß finde ich es nicht, weil ich die ganz kleinen nicht mag, die passen nicht so gut zum...
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich ein professionelles Umbauprojekt der neuen Bobber vorstelle:
Ich finde, dass der Umbau ein paar nette Ideen verwirklicht, das Gesamtpaket ist aber nicht unbedingt mein Fall.
Besonders beachtenswert finde ich das Höherlegungskit der Bobber, welche auch kurzfristig als Zubehör angeboten werden soll.
Ob diese Höherlegung sich auch wirklich gut fahren lässt, kann ich nicht beurteilen. Optisch schaut es...
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ich habe mich am letzte Wochenende auch in einen Bobber verkuckt - jetzt muss ich nur noch meine Thrux verkaufen.
Du ohne deine Thurx!?! Und am Glemseck stehst du mit der Bobber in der Startaufstellung :+x+:
wollte euch mal ein paar Bilder von meinem Heckumbau zeigen.
Gruß
Mike
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Hi,
große Bilder wären wirklich super.
Zum Thema Bilder Versuch mal
Einfach Bilder auswählen (auch vom Handy). Upload. Und dann BBcode und Direktlink anklicken.
Anschließend den Text aus dem Feld kopieren und einfach in den Post einfügen :+x+:
Danke an Jürgen61 für die tolle Idee zu einem Gepäckträger auf der neuen Bobber:
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Herzlichen Gruß in die Runde.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie jung der Begriff Bobber ist, aber was ich mitlerweile gelesen habe darüber, welche Motorräder diesem Typus zugeordnet werden, dann zählen auch die Wla von Harley Davidson dazu. Davon wurden etwa 90k Stück gebaut- standardmäßig mit Gepäckträger.
Es gibt die Bobber, die speziell für Rennen umgebaut wurden, diese haben verständlicherweise keinen Gepäckträger- wozu auch?
Klischee Modus AN : Frazuen frieren sehr schnell Klischee Modus AUS
Aaaaalso musste eine Griffheizung her. Da das Erscheinungsbild der Bonita nicht unter dem Komfort leiden sollte war eine wenig Improvistaion gefragt. Normale Daytona oder Oxford Griffe scheiden also aus. Die Kabel sind da echt nur Hässlich.
Also blieb nur die Option bei Coolride.de ein paar Heizpatronen für in den Lenker. Das Produkt hörte sich gut an und das...
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Moin Jürgen,
toll gemacht! Das Problem mit dem Schalter hat mich bisher davon abgehalten die geniale Idee von Coolride zu Verbauen.
Hatte mit dem Macher von Coolride vor 2 Jahren schon Kontakt, das Produkt wird ständig verbessert!
Dann gehe ich da doch mal drann, denn bei 3 plusgraden in den Dolos kriegt man echt kalte Flossen...
Ich bin neu hier im Forum und über die Suchfunktion finde ich leider nicht das, was ich suche.
Ich habe eine 2004er Thruxton in schwarz und würde gerne den Standardkotflügel (vorne, bei mir in Silber) gegen einen etwas kürzeren und schwarzen Kotflügel austauschen.
Bei verschiedenen Anbietern im Internet finde ich leider nichts passendes.
Es gibt eine kurzen Bobbet Kotflügel, der für breitere Reifen ist. Ich habe jedoch...
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Kotflügel werden vielfach von den Besitzern eigenhändig gekürzt und umlackiert. Ist kein Hexenwerk. Geht mit einer Dremel/Proxxon-Minimot-Ausstattung, einer Feile, zwei nicht ungeschickten Händen, einer Dose Lack (eventuell Grundierung) und etwas Geduld.
Das wäre auch mein Mittel der Wahl.
Geht wirklich einfach, das Ergebnis ist n Unikat und garantiert befriedigender als was Gekauftes.
Hallo die haben bei Facebook einen geilen Umbau drin als Thruxton Tracker
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...Der MO-Bericht ist jetzt ja raus....
Wo ich mit konform gehe: Die Federbeine!
Was soll ich nur machen? - Da steht Öhlins drauf!
Im geheimen hab ich den Umbau natürlich genutzt: Erst mal die Federbeine ori gelassen (Ist ja eben Öhlins!) - Meine eigenen habe ich aber auch gleich zum umrüsten da gelassen. (Nee, nicht zum verlängern, sondern um das Chimpaket zu ändern. - Bzw. überhaupt erst mal ein richtiges Paket rein bauen zu lassen! :ja: ) -...
Hallo zusammen wer fährt ein Triumph Gespann ? Erfahrungen, Technik, Umbauten
Hoffe es ist ein neues Thema für euch, würde mich freuen.
Gruß aus dem Schwarzwald
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Ich wollte euch schon längst mal auf dieses Gespann aufmerksam machen.
Wie ich finde, ein fahrerisches Multitool... :mrgreen:
Bin diese Woche mit meinem Winterumbau fast fertig geworden und möchte euch mal meine Bonni vorstellen. Ein paar kleine Details sind noch unfertig und bessere Fotos von einigen Details werde ich beizeiten noch posten. :D
Und nochma vielen Dank an die Raischs für die unkomplizierten Abwicklungen :+++:
Ur-Zustand nach meinem ersten Umbau im letzten Winter
Die Zerlegung hat begonnen.
Ordnung am Arbeitsplatz wird bei...
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Sehr cool, was ist das für ein Tacho?
Danke :-) Ist der Tacho Tiny von Motogadget, ebenfalls bei Calssikbike Raisch zu finden. Kann den ausnahmslos empfehlen, ist in live wunderschön und wertig. Die BreakOut-Box ist durch die geizig kleinen Klemmen etwas fummlig zum verdrahten, wobei man sich da mit kleineren und passenderen Aderendhülsen gut behelfen kann.
Hat jemand von euch zufällig eine Idee, wie man die Heckleuchte an der Bobber ggf. eliminieren kann?
Ich würde gerne Blinkerkombis (mit Rück- und Bremslicht) wie Kellermann Bullit oder Rizoma Club montieren und auf das Rücklicht verzichten.
Leider kommt meine Bobber erst im Mai, daher kann ich aktuell wenig selbst nachkontrollieren. Gerne würde ich aber die Wartezeit schon nutzen um die Umbauten vorzuplanen.
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Mir scheint, der Bobber hat die gleiche Rückleuchte wie Street-Twin und Street-Cup. Die sind leider nicht nur auf das Schutzblech aufgeschraubt sondern sitzen in einer eigenen Einbuchtung auf dem Heckfender. Wenn du da das Rücklicht demontierst, hast du dort eine Situation, die es nicht ohne weiteres ermöglicht, ein anderes Rücklicht stattdessen drauf zu setzen, zumindest nicht ohne weiterhin sichtbare Spuren der ursprünglichen Befestigung....
Ich habe der roten Lady ein paar Remus spendiert (vielen Dank an Reiner und Bonnie'wild).
Norman Hyde vs Remus silencers #Triumph #Bonneville Which is your favourite? by Matthias Delay , auf Flickr
Optik: Optisch empfinde ich die NHs klassischer, wobei genau genommen die Remus näher bei der T140 liegen.
Sound: Gefallen mir beide gut.
Legalität: Wir wollen ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen. :oops:
Schräglagenfreiheit: Hier punkten die...
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Bei der Optik halte ich mich raus! - Ist halt eine Glaubensfrage.
Leistung: Die Remus und die NH´s spielen in der Oberliga. (Wo die Luft echt dünn ist...) - Die tun sich beide nichts.
Vorteil der Remusse : Die sind zulässig ; sprich E -Geprüft.
Vorteil der NH´s: Der Sound ist unschlagbar. - Dumpfer und bassiger als alles andere was es auf dem Markt giebt.
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