Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
für die Menschen, die eventül California mit America verwechseln könnten, möchte ich mit einem Foto meines geliebten Möhrchens beginnen, danach folgen NICHT-TRIUMPH-BILDER!
Letztes Jahr in El Pinos, Andalusien, im Reigen ihrer besten Freundinnen, als wir auf dem Weg waren zur legendären Strandbar ‚Bar de Joe‘ bei Almeria, was letztendlich auch geklappt hat.
Alles begann mit einer Prägung an einer Hähnchenbude in...
Auf dem Treffen in Thüringen haben einige Leute nach der Konstruktion des Schnellverschlusses der Sitzbank gefragt. Die Idee dazu stammt von einem Australier aus dem amerikanischen Forum (www.triumphrat.net). Dort ist eigentlich alles genau beschrieben:
Ich habe lediglich die Befestigung des Riegels dahingehend abgeändert, als dass mir eine Blechschraube auf dem runden Rahmenrohr als Anker für die Sitzbank zu wackelig erschien. Meine...
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Hallo :wink+:
Hab heute mal ein Satz Schrauben vom Drehen abgeholt. Leider hat er diese nicht in Rostfreiem Edelstahl gedreht sondern in aus einer verzinkten Gewindestange. Dürfte aber nicht weiter tragisch sein, kommt ja im normalfall nix dran.
Hätte noch ein paar übrig, wenn jemand diese möchte?!
Warn aber nicht ganz billi, da ich nur zwei paar drehen hab lassen.
eigentlich wollte ich es in der Rubrik Suche platzieren, dort kann ich jedoch leider kein neues Thema erstellen - obwohl ich mich hier öffentlich vorgestellt hatte. Natürlich habe ich auch die Suchfunktion hier im Forum benutzt, sowie auch Google, bin aber nicht fündig geworden:
Und zwar suche ich entweder das Number Board Kit, Triumph Teile Nr. A9708039 oder gerne auch ähnliche Lösungen. Also ein Schild incl. Befestigungsmaterial zur...
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Moin,
Wenn noch jemand den kompletten Satz sucht, ich hab noch einen liegen :wink+: :wink+: , sogar schon fertig mit Steves Startnummer :wink: drauf
1. Kauf sicherheitsrelevante Fahrwerksteile nicht nach optischen Kriterien!
2. Wer billig kauft, kauft zweimal!
Ich kenne jetzt schon 4 Motorious Bastards (mich selber eingeschlossen), die via Original- über HAGON, IKON schlusendlich doch bei WILBERS/ÖHLINS Federbeinen gelandet sind. Die Unterschiede spiegeln sich einfach auch im Kaufpreis.
PS. Es gibt hier Foristi, die ernsthaft behaupten, dass die Original-Federbeine...
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Super, danke. Nachdem ich Zündschlossverlegung, neue Blinker, Heck, lampentopf und 45er Kettenblatt hin bekommen habe, wird das auch noch klappen. Der 1.4. kann kommen.
ich habe am Freitag (30.5.14) einen Termin bei der DEKRA für eine Einzelabnahme .
Auf die Originalfelgen der Thruxton (BJ 2011) habe ich mir neue Reifen draufziehen lassen:
Vorn: DUNLOP Arrowmax StreetSmart 110 /80 18
Hinten: DUNLOP Arrowmax StreetSmart 140 /80 17
Ich würde mich wahnsinnig freuen, falls sich hier jemand findet, der ebenfalls auf die Originalfelgen seiner Thruxton diese Größen hat aufziehen lassen und eine...
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Hallo ich habe hinten auf Ori Felge 140!eingetragen und habe mir von Metzler was schicken lassen hatte aber auch vorher meinen super TÜV Mann gefragt ob das geht .Vorne ist aber Ori Größe drauf aber hinten sieht es gut aus weil der Reifen etwas höher ist
Hallo meinschatz ....klingt komisch wenn ich das schreibe :lol+:
...kannst du mal ein Bild reinstellen ? Mich würde die Höhe des Reifens interessieren.
Hallo zusammen
Habe meine Sitzbank ändern lassen. 2 cm aufgepolstert , Geleinlage , Sozius - etwas breiter . Ist im Ursprung eine America Bank. Probe gesessen hab ich schon..gefahren noch nicht .. habe Schnupfen
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Hallo Fabi
Stört mich nicht so sehr.... denn Geschmack ist nicht gleich. Ist noch bequemer als sie aussieht :D
ich wollte an meine Bonneville T100 die Öhlens TR 326 der Thruxton montieren.
Das hat zwei Gründe: Natürlich Optimierung der Federung und Erhöhung der Sitzhöhe.
Zur Sitzhöhe kalkuliere ich folgendes: Bonnie Originale sind 331 mm, TR 326 Truxton 375 mm - d.h. nach Adam Riese ca. 44 mm mehr Sitzhöhe.
Oder anders gesehen: Ich komme bei der Bonnie v. 775 mm + 44 mm = 819 mm Sitzhöhe.
Rainer empfiehlt auch die Öhlins. Welche...
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Erstmal vielen Dank für eure Beiträge!
Ich muss längere Episteln immer ein paarmal lesen bis das bei
mir angekommen ist. :D
Ist so ein Thrux-Seitenständer jetzt zwangsläufig länger als der
von der Bonnie? Wenn ja,würde der passen?
Umbauen wie biegen oder verlängern ist nicht so mein Ding!
Ohne da was zu ändern würde mir das Mopped einfach zu schräg stehen.
Hab ja auch keinen Hauptständer wo ich mal schnell......!
sehen aus wie Rainer's 211257228 Blinker Bullit Metall Alu Poliert, nur in schwarz und mit Klarglas ....
kriegs leider nicht hin das Foto einzufügen .... :?
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Moin Moin El,
danke für Deine Bemühungen ! Zwischenzeitlich habe ich auch diese hier gefunden:
wäre nur noch zu prüfen, ob man die Teile auch hier in Europe bekommt ;-)
Schönen Tag noch .....
Fabi
Hallo Fabi,
diese Blinker haben das gleiche Aussehen wie die ganz oben von Dir erwähnten. Die werden dann auch keine E-Nummer haben und das wird Ärger beim TÜV und Verkehrskontrollen bringen.
Habe auf meiner Thrux EFI die 2 in 2 Sharks montiert. Nach rund 5000 km sind die Töpfe nach meinem Empfinden deutlich lauter geworden. Die dB-Eater sind drin, jedoch von Anfang an um 2 seitliche Bohrungen erweitert. Dabei ist der Klang eher hart als dumpf (ich weiß, so etwas ist nicht ganz einfach zu beschreiben).
Der Motor bekommt deutlich mehr Luft als früher (2 Bonnie-Nocken, offener Lufikasten, Trichter und aufgespindelte...
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Und zur Not gibt es die DB-eater, glaub ich, bei Rainer als Ersatz zu kaufen.
ich hätte mal ne Frage bzgl. Motogadet Lenkerendenblinker.
Auf einem Bild habe ich gesehen das die eine Gewindestange haben, weiss jemand von euch was das für eine Gewindestärke ist?
Sturzbügel können ja bei Umfallern und kleineren Stürzen das Moped etwas schützen, sehen aber in der Regel nicht so schön aus.
Meine Frage, Crash Pads / Crash Bobbins Kits , gibt dazu Erfahrungswerte hier?
Diese zBs.
oder diese
oder ..
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... und hast gleich noch relaxe Fussrasten ! :wink:
Ich habe mir mal die von Evotech gekauft aber zzT. noch nicht angebaut.
Hallo Leute,
nachdem Steve von seinen goldenen Alpina- Räder berichtet hat, könnt ich euch auch meinen neuerlichen Umbau zeigen !
15.01.2015 es war sehr kalt in der Garage !! Was sein muss das muss sein :mrgreen: Das ausspeichen der Radnarben war aber sehr rasch erledigt, dann ab zum Glasperlen und anschließend zum Pulvern :+top:
am 14.02.2015 gings dan weiter, die Temperatur in der Garage steigt mit Hilfe eines Radiators !!
Da ich jetzt mal...
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Hallo Bonnibert,
Sieht wirklich gut aus, auch die 17 Zöller.
Hätte ich nicht gedacht.
Ich persönlich würde noch den Gabelstabbi schwarz lackieren.
... aber immerhin noch vor dem Saisonauftakt. Ich habe die Räder anfangs November geordert und nach etlichen Problemen wegen meinem zwingendem Farbwunsch, überbrachte mir heute der freundliche Postbote mein Weihnachtsgeschenk. Und wie sagte meine Oma schon? Nun noch den Gummi rüber und dann rein damit!!!
:lol+:
i
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Servus,
Alpina Räder sind sowieso extrem lässig...dann auch noch goldfarbene Felgen.. :o
Da kann ich nur sagen : Meine Fresse !! :+top:
Eine Frage habe ich auch gleich.
Wie löst Du das Problem mit dem Eintrag in die Papiere?
Oder gibt´s zu den Alpinas mitlerweile mehr als nur die DOT Nummer?
Hi
Darüber mach ich mir keinen Kopf. Einerseits habe ich die original Räder griffbereit für das Vorführen, anderseits bin ich typenscheinbefreit, da...
Aus reiner Neugier wollte ich mal wissen bei der Scrambler an Tieferlegung möglich ist. Da ich ein Freund von tiefen Moppeds und Autos bin wird im Winter auch wieder in diese Richung umgebaut...
Aber keine Angst kenn mich aus mit der Materie. hatte vorher eine tiede Brat cb 740 bj 1977
und das war die Honda...jetzt verkauft!
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Scrambler ist zur Zeit zerlegt und wartet auf Teile und Segen der dekra.
Danach geht's weiter...dann wird's auch mal Bilder geben...
Die haben aber auch einiges fürs Moped : Briish Racer Shop
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Servus lada,
zieh dir bloß nicht den Schuh an, irgendwas falsch gemacht zu haben.
Schließlich hast du keine dummen Fragen gestellt, sondern du wolltest hier etwas einbringen, was du gefunden hast. ...
Sicher, Alser? Lies nochmal.
Ansonsten finde ich es immer wieder erstaunlich aus welchem Material man sich Probleme konstruieren kann wenn man sonst keine und anscheinend gerade nichts besseres zu tun hat.
Hallo Bastards
Ich bin auch wieder mal online und möchte Euch meinen Umbau präsentieren.
Nach meinem unfreiwilligem Unfall habe ich mich entschlossen mich von der Bonnie'wild teilweise zu trennen.
das heisst ich werde sie ausschlachten und Teile davon in meine SugarBonnie stecken.
Transport zum Töfflimech
zum ersten mal vereint....meine Bonniewild und MissMarple
...und hier steht sie nun. MissMarple die bald mal zur SugarBonnie wird :D...
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Ein T-Motorradumbau, bei dem man gerne stehen bleibt.
Klassische Linie nicht verhunzt. :wink+:
Jouuuh, sehe ich auch so.
Schön klassisch und einfach mal was wirklich anderes.
Toll gemacht, Frank. :+mc:
Ich möchte hier kurz den Rücklicht-Umbau an meiner Thruxton zeigen. Aus optischen und praktischen Gründen (Regen) wollte ich den originalen Kotflügel dran lassen. Gewünscht war aber eine möglichst kleine, unauffällige Kombination aus Blinkern und Rücklicht.
Logisch, dass ich mich für die Arizona Blinker entschied. Nur beim Rücklicht bin ich nicht auf Anhieb fündig geworden. Die Old-Style Dinger sind nicht so mein Ding und z.B....
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Hallo Kurt,
danke für deine Rücklichtlösung. Ich habe mir den Halter nach deinen Maßen nachbauen lassen. Mittlerweile musste zwar das Loch für die Kabel woanders platziert werden (27,0 und 81,0 mm jetzt), aber sonst passt auch noch 2014 alles perfekt.
Ich will eine neue, schlanke Sitzbank. Mein Favorit ist die Slammer Bank von
Das Problem ist die Dichtheit solcher Sitzbänke. Ich hatte mal eine für meine W. Da hatte ich dann immer 3-4 Tage eine nasse Jeans nach einer Regennacht. Ich will nicht immer einen Pariser von Polo über die Bank ziehen müssen, wenn ich das Moped parke.
Von Sattlern und Verkäufern hört man alles von nicht machbar bis wenn ich die Bank nach meinem...
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Sattelr SAM, München. Echtleder mit viel Nähte und Folie darunter. Chef sagte machbar und machte es... Perfekt. Nach tagelangen Dauerregen dicht und keine Färbung der Jeans ..
Ich hab meine Thruxton noch nicht, aber ich bin schon in der Umbauplanung :-) Sind nur Kleinigkeiten !
Aber ich würde den Scheinwerfer gerne näher zum Rahmen bringen, finde aber die verchromten Gabelhülsen
recht schön! Hat hier jemand vielleicht schon mal die Lampenhalter geändert oder kann man kürzere kaufen
und an die Hülsen anschrauben?
Über Tipps würde ich mich freuen - ich hocke mit nem kompletten Armgips daheim und plane mein Bike :-)
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Ca. 2 Wochen
Gruß
Rainer
Hi Rainer, wie ist der aktuelle Stand?? Bin gespannt...
Gruß
Josef
So, kalt wirds draussen, nun kanns endlich in der Garage losgehn. Ich weiß, Starre sind nicht jedermans Angelegenheit, aber ne Herausforderung. Rahmen is ein VG Rahmen mit Ez, Motor ein 2011 Scrambler EFI,Gabel Sporty, alles wird wohl in Richtung old style gehn. Aber mal sehen, go with the flow. keep you updated.
beste grüsse,
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