Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich fasse mal zusammen,
März 2006 neukauf meiner 790 Bonnie
.................................und dann...........................................
Umbau /1
Heck-Umbau /2
Dazwischen gabs noch einige kleinere Veränderungen am Vergaser, neuer Sattel, Lenkerend-Blinker, Rücklicht und viele Kleinikeiten,
Umbau /3
der Anfang vom 3. Part (werde euch auf dem laufenden halten)
ich hab mir gestern wie jedes Jahr den „Motorrad Jahreskatalog 2015“ gekauft,
als ich am Abend den Teil „Tuning, Umbau, Customizing“ durch geblättert hab
staunte ich schon ordentlich…
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber immerhin hat es meine
Bonnie in die Zeitschrift geschafft...
:hapy: Harald
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Glückwunsch :+++:
muss zu meiner schande gestehen das ich den tuner gar nicht kenne. Da bei deinem Umbau sehr hochwertige Teile verbaut sind ist der preis auch ok, subjektiv natürlich.
Die reifengrösse hinten würde mich interessieren, und der Scheinwerfer, orginal?
wenn mal die verbastelste abgefuckteste thruxton gesucht wird schaffts meine vielleicht auch mal in die zeitung :mrgreen:
schönen gruss
die Hamburger Thruxton-Gemeinde hatte mich gestern eingeladen, ein paar Bilder vom Starbridge-Racer zu machen.
Ich wusste gar nicht, dass sich so viele Hamburger (und es waren nicht alle anwesend) um den Starbridge-Racer gruppiert haben.
Bilder zu machen, war gestern eine große Freude, vor allem, wenn man sieht mit wie viel Begeisterung, Enthusiasmus und Sorge um den Starbridge-Racer gearbeitet wurde und es auch während des Fotografierens...
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Traumhaft schöne Bilder. :-)
War genau das Richtige vorm .... gehe jetzt ins Bett.
Servus zame,
Als mein Schark Bahia/Retro zu Laut ist für die Schweiz (habe ein Lärm Messung gemacht bei unsere TÜV )
Was kennen Sie für ein Auspuff, lieber Tief aber sonnst hoch und dünn, der eingelöst in Schweitz werden kann?
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... Warum die eingelöst sind und nicht meine. :evil+:
Wie gesagt, eingelöst , also im Fahrzeugausweis eingetragen, gibt es (ausser bei Typenschein X) bei Auspuffanlagen von Motorrädern in der Schweiz nicht mehr.
Was Du deshalb brauchst und immer mitführen musst, ist eine Bestätigung eines Schweizer Importeurs, der mit seinem Namen für die Legalität des Auspuff bürgt. Auf diesem individuell ausgestellten Beiblatt ist die eingestanzte Nummer...
habe einen alutank von WBO bestellt und sofort montiert.......und ???????????
GGGGGGGGGGGGGEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLL
Tankedeckel und Benzinhahn waren dabei.
habe auch andere anbieter abgecheckt,der eine war zu teuer und ein anderer hatte sich nie gemeldet.
ray
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hallo,wie hovch waren die portokosten für den oeldruckmesser aus den usa ? LG WERNER
:lol+: hey Werner...hast du mal drauf geachtet wie alt dieser Fred ist??
Und noch nen kleiner Tip am Rande nur falls du es nicht eh schon vor hattest...es wird hier gern gesehen, wenn man sich kurz vorstellt... :wink+:
Wie versprochen (Techniksemi...) noch mal ein paar Bilder von dem, was ich so im Winter gebastelt habe. (Die Bilder habe zum Glück nicht ich gemacht, sondern Sennsation! :+++: )
Ok, erst mal alle Möpis auf einem Haufen:
Ein bischen gestellt... - Ich mag das Bild aber! :D
Die 790ccm-Bonny:
Die Trichter knipst irgendwie jeder! - Die sind aber keine Show ! - Gemessen von Kopf bis Trichterende exakt 305mm: Die richtige Länge...
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Zwischen der oberen Federbeinaufnahme und Beifahrerfussraste bewegt sich rein gar nichts... :roll:
stimmt,sieht ganz danach aus das er dort befestigt ist.. :roll:
dudes! kennt jemand diese zard tröte (auf der on road scrambler):
meines wissens ist es eine spezialanfertigung von zard für mr. martini. aber vielleicht täusche ich mich auch. das teil sieht jedenfalls ziemlich cool aus u ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch damit erfahrung hat?
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Ja, viel besser als die alte Schweinenase als ESD.
nachdem ich mich gerade kurz vorgestellt habe, mache ich direkt mal nägel mit köpfen: ich möchte meiner thruxton ein heck in etwas sportlicherer optik verpassen. wie genau und welche teile, das habe ich schon ungefähr im kopf, nur stellen sich mir noch zwei fragen..
1. wenn ich hinten led blinker dranschraube und vorne noch die halogen dran habe, wird das relais nicht mitspielen oder? dh vorne auch led und neues relais?!
2. nach abbau des...
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schonmal besten dank für die schnellen tipps! :+++:
nachdem mein werter Herr Papa einen Classic Moto Guzzi fährt, bin ich am überlegen mit einen Triumph Thruxton zuzulegen um biketechnisch auf der gleiche Welle zu reiten.
Da ich aber ein begeisterter Schrauber und Umbauer bin, würde ich gerne die Thruxton auch dementsprechend aufpimpen . Das Auge fährt ja bekanntlich mit.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche USD-Gabel man einigermaßen leicht in die Thruxton einbauen kann?...
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Einfacher geht es mit Kayaba von ZX 10. Dafür haben wir alle Brücken, Bremsen, Adapter fertig im Regal liegen. Und es lässt sich auch eintragen, was in mit den Gabeln und Brücken von Showa, Ducati oder Aprilla in Deutschland kaum in die Papiere zu bringen ist.
Ich bin diesen Winter nicht untätg gewesen und habe eine etwas leichtere Rastenanlage produziert . Aus zwei Alublöcken herausgesägt,gefräst, gedreht, usw. Herstellungszeit ca.40 Stunden!!
rechte Seite
linke Seite
und so sieht das montiert aus
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Erst vorstellen wäre nicht schlecht und danach Infos abgreifen.
Gestern haben haben wir einen Kundenumbau fertig gestellt. Mit einem wie ich finde, sehr interessanten Reifen, den ich Euch mal zeigen wollte. Das ist ein Avon:
Distanzia AM43 supermoto (front) 120/70R17 SM auf Felge 3,50x17 vorne
Distanzia Supermoto (rear) 160/60R17 SM auf Felge 4,50x17 hinten
Die Reifen haben eine Straßenzulassung. Basis war eine Bonneville T100.
Hier der Link zu der Galerie: es sind die 6 letzten Bilder ganz unten auf der...
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Vom Ansatz her finde ich die Bonni schon ganz nett . . .
einige Feinheiten gefallen mir nicht:
- Kabel aussen an den Lenker getüdelt
- Rückspiegel
- Gaszüge - erstens braucht es nur einen und zweitens lassen die sich bestimmt nach unten eleganter verlegen .
- blanke Gabelstandrohre zwischen den Gabelbrücken abdecken
- verchromte Motordeckel am schwarzen Motor wenn das Bike auf oldshool umgestrickt ist . . .neee - wenn schon blank dann Alu...
Hallo. Ich würde gern meinen Lenker gegen einen schwarzen tauschen. Weiß jemand von euch welcher Austauschlenker von z.B. LSL dem Originalen von der Form her am nächsten kommt? Wenns keinen in der gleichen/ähnlichen Form gibt, wie sollte man denn den verchromten Lenker schwärzen? Pulvern oder lieber lackieren? Muss der Chrom vorher runter?
Grüße Raik
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Danke für den Tip,aber der Lenker der Ace-Special kostet sicher nich weniger als der verchromte.Und der is für´n Stück verchromtes Stahlrohr schweineteuer (ca.150€).Ich glaub dann werd ich´s mal mit pulvern lassen versuchen.Wenn das an der Lenkerklemmung nich hält muss ich halt mal den Sporttourer beim Rainer bestellen.
Danke nochmal für eure Hilfe :+++:
Die Frage ob ein weiterer Umbau, der sich im wesentlichen auf das tauschen von Teilen beschränkt, vorgestellt werden soll, wurde im wesentlichen bejaht.
Ich hatte die Befürchtung, dass dies wohl eher langweilig ist.
Im folgenden werde ich dann mal etwas dokumentieren.
Viele Grüße
Manfred
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Wenn Du Probleme hast mit Gewicht könnte ich dir sowas empfehlen....
Da liegst Du locker bei 68 kg .... drei mal weniger als unseren Mopeds.....! :+x+:
Spaß beiseite. :mrgreen: Bin gespannt aufs Endresultat! :+top:
gibt es einen Ersatz für den Plastikscheinwerfer der Scrambler?
Sollte selber Durchmesser sein, schwarzer Topf und Chromring.
Noch ne Frage:
Bei meiner Scram wird der Lampeneinsatz nicht richtig fest. Hängt ja nur an einem Haken mit etwas Gummi.
Habe sogar schon extra dickeren Gummi angeklebt - aber der Einsatz sitzt immer noch nicht richtig fest im Lampentopf. Bei euch auch so? Wenn nicht, dann lass ich den bei mit...
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Hallo David,
es gibt zwar Händler in GB, die den kleinen Scheinwerfer im Sortiment haben, aber trotzdem ist dieser dort nicht verfügbar.
Einzig hier bin ich fündig geworden. Allerdings ist das der Stand von Dezember 2013. Werde aber Anfang nächsten Monat den Scheinwerfer bestellen.
Es ist das Modell 99.1219 (HEADLAMP SHELL & RIM (3 W/LAMP+ 1 SWITCH) HI-RIDER/SS 5 3/4 ), £87.48 + VAT
Ich würde die Kontrollleuchten nicht mitbestellen, kosten...
Suche gezielt Erfahrungsberichte zu den GPR Endtöpfen.
Derzeit im Netz für 509 EUR zu haben. Leider bisher sehr selten im Forum erwähnt. Was gibt es zu sagen zu Sound, Anbau, Leistung und Haltbarkeit?
Vorab schonmal Danke!
Gruß Frank
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Moin,
Suche gezielt Erfahrungsberichte zu den GPR Endtöpfen.
Derzeit im Netz für 509 EUR zu haben. Leider bisher sehr selten im Forum erwähnt. Was gibt es zu sagen zu Sound, Anbau, Leistung und Haltbarkeit?
Vorab schonmal Danke!
Gruß Frank
GPR's hatte ein Freund an der XT 660 Z. Grauenhaft, die Kühe hatten Fehlgeburten.
Aber für DIch perhaps genau das Richtige! :lol+:
Eigentlich überflüssig, aber wenn es einer suchten sollte,
Gruß TT
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Das Teil kostet Leistung. Spanne meine Kette höchstens alle 3000 KM. Das mit der korrekten Kettenspannung wird viel zu eng gesehen
Gruß
Rainer
Rainer hat recht. Wenn du faul bist, so investiere das Geld lieber in einen Scottoiler. Ich spanne meine Kette nur ungefähr alle 10 000 Km.dank Scottoiloer
am Sonntag hab ich den modifizierten Gepäckträger montieren lassen.
Lassen deswegen weil die Konstrukteure der T100 sich Sternschrauben haben einfallen lassen für die ich keinen Steckschlüsselsatz habe.
Die Angeschweißten Verzurrnippel ermöglichen ein schnelles rutschfreies Befestigen von Weichgepäck mit Gummi oder Textilbändern. Der Schwarz eloxierte Gepäckträger stört die Optik nicht die Aufnahme am Federbein hab...
Hallo zusammen,
...vieleicht kann mir einer von euch in dieser sache weiterhelfen (... Ich hoffe ich bin in dieser rubrik richtig mit meiner frage)
...seit kurzem bin ich scrambler besitzer.., nun möchte ich mich des hinteren standard schutzbleches mit dem standard blinkern und rücklicht entledigen. Es sollte so kurz wie möglich sein...... Gibt es erlaubte lösungen nur mit kennzeichenhalter und licht? Habt ihr da anregungen für mich? Es sollte...
hatte mir vor 9000 km Highsider Lampenhalter gekauft, die Lampe sollte etwas tiefer liegen, deshalb mussten die schönen Originalen weichen.
Motorrad aufgebockt, Gabel raus, Lampenhalter weg. Mist hatte das Zündschloss völlig vergessen.
Zündschloss Verlegungskit gekauft und montiert, neue Lampenhalter dran, Lampe montieren wollen,
mist Regler im weg. Higsider sind doch etwas kürzer, dadurch rückt die Lampe näher an die...
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Hi Urs und jurby,
schön dass ihr ein paar Bilder eingestellt habt.
Jurby klasse wie du den Regler hinter der Lampe versteckt hast. Ist mir wirklich ein rätsel wie du das geschafft hast.
Sehe leider bei mir keine Chance ihn dort unterzubringen.
Urs du bringst mich jetzt ins wanken, werd es wohl doch nicht so belassen, die Winterpause kann lang sein.
Gruß Chris
Alles klar ... :lol+:
Wenn Du Hilfe brauchst bei der Verlegerei hilft Dir das...
Servus
hat jemand von Euch die Bridgestone BT 54 bei ner Thruxton eingetragen und kann mir ne Kopie vom Fahrzeugschein zukommen lassen?
Gruss
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Hab vom Herrn Ingenieur erst kürzlich eine auf den Deckel bekommen, der meinte, beide Reifen müssen gleich sein sonst keine Plakette
Für den Fall nimm das Schreiben von T mit, das für T's mit EG-Typengenehmigung keine Reifenfabrikatsbindung vorliegt. Hatte der Grünkittel bei der Dekra im Frühjahr auch nicht zur Hand. Mit dem Schreiben waren dann vorne Bridgestone und hinten Metzeler kein Problem...
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