Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo zusammen,
ich habe auf der Internetseite von Mecatwin einen tollen Thruxton-Umbau gesehen. Sieht richtig geschmeidig aus. Nun suche ich die verbauten Seitendeckel:
Ich suche mich dumm und dämlich, ohne Erfolg. Auch über die Internetseite von Mecatwin kann ich sie nicht finden. (Ich kann aber auch kein Frongkraisch) Hat sie vielleicht schon jemand von euch oder weiß, wo man sie her bekommt?
Hat jemand schon die Gel-Sitzbank von Triumph für die Thruxton ausprobiert?
Ich hätte da gerne mal ein paar Rückmeldungen, wie es sich sitzt, insbesondere wenn man nah am Tank sitzt.
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Na, das klingt doch ordentlich und es gibt deutlich mehr positive Stimmen als negative - that´s it :+top:
Danke für die Infos. Ich hatte einige Triumph-Händler angerufen; einige hatten noch nie eine verkauft und
die anderen hatten keine Rückmeldungen und konnten nichts dazu sagen - naja :+flop+:
Jetzt fahr ich seit einigen wenigen hundert km mit den Sharks von Rainer rum. Vorher waren TORs drauf.
Ich habe subjektiv (!) das Gefühl, daß die Kiste etwas zäher ist und insgesamt einen Tacken weniger Leistung hat. An der Lautstärke kanns nicht liegen, die Sharks sind ja ähnlich laut wie die TORs. Das ist jetzt nicht extrem störend, es fällt mir nur auf und ich würde einfach gerne wissen, ob da was dran sein kann. Die Sharks...
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Der ominöse Schnuffi......fast ganz unten auf der Seite.
ich hab mir von Rainer eine Shark Auspuffanlage gegönnt und wollte sie heute auch gleich anbauen, nun habe ich folgende Probleme, vielleicht habt Ihr ein paar Montagetipps für mich.
1. Wo bzw. wie montiere ich das mitgelieferte Anschlaggummi für den Seitenständer?
2. Schafft man es auch, mit den mitgelieferten Auspuffschellen den Auspuff dicht zu bekommen, oder sollte man sich andere kaufen?
gruss
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wennman den Auspuff einmal ab hatte ist er fast nie mehr 100% dicht. Ab Werk wird der mit Hochtemperatur Silicon abgedichtet. Wenn da also ein paar SChmauchspuren raus kommen, ist das absolut unproblimatisch.
Hin und wieder mit dem Lappen abputzen und gut.
Gruss
Rainer
Tja, so ist dat , am liebsten offene Tüten und dann aber soll der Anschluß 100% dicht sein wegen ?????
Gruß TT
Nach nunmehr bereits kühleren Temperaturen hat mich schon die erste Welle der Grippis Umbauittis erwischt. Nach immer wieder leerem Blick auf den leider digitalen Kilometerzähler meiner Bonnie, kam mir ins Bewusstsein, dass mich vor allem die grosse leere Fläche zwischen DZM und Tacho und der Lenkerklemme, sowie der grosse vertikale Abstand zum Lampentopf stört.
Also habe ich flugs die Schiebelehre zur Hand genommen und mit...
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Hi Jürgen
Du musst unten an den Kunstoffbüchsen die Hutmutter abschrauben. Dann kannst Du Tacho / DZM nach oben raus ziehen. Die Gummiisolation ans neue Blech und alles wieder zusammen frickeln.
Wird etwas eng mit den Schrauben an der Gabelbrücke, aber es geht. Noch drauf achten, dass Tacho und DZM schön gerade ausgerichtet sind, weil so eine schiefe Skalierung sieht irgendwie einfach besch.... eiden aus.
Hallo zusammen,
nachdem ich meine 790er Bonnie von den originalen Peashootern befreit, ihr die Norman Hyde Tüten und das Power Kit implantiert habe, bin ich 2500 km durch Süd-Frankreich :+top: gekurvt. Also Teile der Route des Grandes Alpes :D :D :D . Was für ein Spasssssss! Dieses dumpfe Trommeln und der kräftige Durchzug! Ich kann diesen Ausflug mit der modifizierten Bonnie nur empfehlen. Das Power Kit tut seine Wirkung :D .
Dieser Virus ist...
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Hallo,
kleiner Update...dank Rainer's Lieferung hab ich heute von ner 132er auf 130er runter gedüst...und ich empfinde es als besser. Der ich zieh gegen ein Gummiband Effekt im oberen Bereich ist weg und ich hab Schub bis zum Drehgriffanschlag. Die 128er Bedüsung werd' ich mal noch net testen...erst jetzt noch Nockenwelle um einen Zahn versetzen...
Achja, Opelventil eingebaut...bringt obenraus auch was, ein bisschen...und bringt Opel Umsatz,...
ich bin auf der Suche nach einer Lackiererei für Motorradteile in Stuttgart. Hat da jemand Empfehlungen? Sollte auch nicht ganz so extrem teuer werden und ne Rechnung brauch ich auch nicht ;-)
Besten Dank für Tipps!
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Schau mal bei Andreas Stehling auf dem Schurwald vorbei.
Für den habe ich schon diverse Lackierschablonen gemacht. Die Ergebnisse, die ich gesehen habe waren sehr gut.
Ein erster Shot von meiner Thrux mit neuer Mono-Bank und integriertem Rücklicht.
Ist noch nicht ganz fertig...
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Moin,
jepp, Rohr einlaminieren. Bin damals vor 100 Monden mit nem Laminiergott-Kumpel durch n Aldi mit Messchieber gelaufen und habe Konservendosen gekauft, die fürs Rücklicht passten und gleichzeitig Saft hatten, der sich mit alohol verdünnen liess...dann noch kurz die Früchte entorgt, geguckt welcher Lochkreissägensteckdoseneinsatz passte, und ab gings...Accuschrauber prepared, Spachtel angerührt, Härter geschnüffelt, Saft mit Schnapps...
Hallo,
nach dem ich meinen Umbau der Bonni abgeschlossen habe und sie nie wieder verkaufe habe ich nach einem neuen Projekt gesucht.
Ich dache erst am wrechmonkey umbau einer BMW R oder GS aber nach dem ich eine Probefahrt gemacht hatte, war mir klar das kann es nicht sein. :+flop+:
Wie man an meiner Bonni sehen kann liebe ich Retro aber mit gutem Fahrwerk und moderner Technik :wink:
Nun ist es diese geworden
Letztes Mod. Bauj 98 mit...
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Ich weiß nich, ob ich es schon erwähnte, aber ich finde dieses Entenbürzeloriginalheck ganz schön... ;-)
ich suche seit geraumerZeit immer einmal gelegentlich nach einem Außentemperatur-Thermometer für meine Thruxton - und wünsche mir etwas gaaaanz Unauffälliges (also nichts, das mit Klemme an den Lenker kommt). Idealiter völlig autonom, ohne Kabel (Solarenergie, ganz flache Batterien?). Am besten ein rechteckiger, gaaanz flacher Baustein, vielleicht sogar nur mit rückseitigem Magnet, so dass man das einfach auf dem Tank...
Was mich irgendwie an der Optik meiner Vergaser Thrux stört, sind die klobigen Plastikinstrumente. : :
Nach der Forumsuche ist wohl der einfachste Umbau die Lampenhalter zu tauschen und dann die Instrumente unter die Gabelbrücke zu schrauben.
Das werde ich wohl als erste Hilfe Maßnahme nächste Woche in Angriff nehmen.
Aber trotzdem finde ich die großen Plastikdosen wahrscheinlich noch unschön.
Mein Wunsch wären insgesamt kleinere...
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Ich hatte mich auch gegen die Bahnhofsuhren entschieden und bin auf die kleinen XS Instrumente gegangen - asymetrisch unter die Gabelbrücke gebaut. Viel schöner, wie ich finde.
auch wenn ich jetzt keine Bonneville o.ä fahre hoffe ich trozdem dass ihr mir weiterhelfen könnt,
und zwar möchte ich eine Yamaha RD 250 oder 350 zu einem Cafe Racer umbauen, habe alledrings nicht allzu viel Erfahrung was dies betrifft, das Resultat sollte in diese Richtung gehen:
Wie aufwändig ist solch ein umbau?
Was ist zu beachten wenn ich auf der Straße fahren möchte?
Was für Arbeiten sind erforderlich? ( Ich denke nur mit...
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Hallo zusammen,
ich muss Moppedschraube da energisch zustimmen, gerade wenn man sich für wenig Geld einen alten Japaner besorgt, der auch noch nen stabilen Motor hat und relativ klassischen Aufbau, kann man da für wenig Geld kreativ werden und sich mal richtig in der Werkstatt austoben...mal ehrlich, man kann doch net immer gleich mehrere 1000 Euronen in ne Hinkley oder Meriden Schönheit stecken, bloss weil einem ne klasse idee im Kopf...
nachdem bei der Vorstellung meiner Bonnie, mein selbst designtes Rücklicht den Wunsch nach mehr Details auf den Plan gerufen hat, schiebe ich diese hier nun nach.
Entstanden ist meine Idee daraus, dass ich das grosse ovale Ori-Rücklicht an dem Heck unserer Bikes nicht wirklich ästhetisch finde. Allerdings hat mir das Grundhalteteil mit den angesetzten Blinkern an der ab Werk vorgesehenen Position schon gefallen. Da mir bei...
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Sehr schöne Lösung, würde auch sofort eines nehmen!
Gruß
Arian
So morgen kommen meine Sharks mit Sportlichen Endkappen und dann werde ich berichten wie sie klingen.Vielleicht kommt noch ein Powercomander V dazu mal sehen . :+top:
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Hi du mit deinem :lol+: Forumsnamen, kann dich wohl nicht so gut damit ansprechen.....
lies dich mal schlau oder hör dich mal rum bezüglich dem Powercomander,
vielleicht geht dir dann ein Lichtlein auf.
Gruss
Thruxdriver
Ja nennt mich Gollum .Braucht man den Powercomander oder was kann man sonst machen? Gruß Gollum :lol+:
:wink+: :wink+: :wink+: hier eine paar Fotos von meiner Bonnie :D :D :D
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Hallo zusammen! :wink+: war übers wochenende einbisschen aktiv am schrauben und habe meiner bonnie einen neuen kettensatz und neue reifen gegönnt!sieht super aus und die reifen fühlen sich auch sehr vielversprechend an.. :+++: das sind übrigens die Dunlop Trailmax TR91 :D Liebe schraubergrüsse oli-bonnie
Was lange währt wird endlich gut.....
Nach längerer Umbauphase ist nun auch die Maschine meiner Liebsten individualisiert .
Noch bleiben ein paar Kleinigkeiten bis sie perfekt ist, trotzdem präsentiere ich hier schon mal ein paar Bilder.
Ohne ins Detail zu gehen wurde folgendes geändert:
Vorder- und Hinterrad mit Bereifung
Ikon Stossdämpfer
Zard Roadster
Lenker
Motoscope Speedster in Originalscheinwerfer eingepasst
Scheinwerfer-Becken schwarz...
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Sag mal Korse, Du lässt Deine Herzdame doch hoffentlich nicht ohne jeglichen Gabelstabi vorne rumfahren :o
Wenn der Originalhalter wegen des fetten Autoreifens vorne nicht mehr reinpasst, würde ich dringend zu einem aus dem Zubehör (Nh, TEC, etc) raten. So ganz ohne kann das zu echt gefährlichen Situationen bei Bremsmanövern führen :iii:
...hatten wir hier im Forum glaub noch nicht, einen Fred über Reifen...?
Na dann will ich mal den Anfang machen:
Nachdem der TÜV meiner Thrux im April abgelaufen ist, und der vordere Holzreifen nun nach knapp 9tkm runter ist (der Hintere hat wohl noch einige tausend vor sich :roll: ), stellt sich mir die Frage welche(n) Reifen?
Wobei es mir weniger um Hersteller / Modell geht (wird vermutlich der Pilot A. vom Reifenmännchen), sondern eher um...
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Je flacher und breiter der Reifen, desto mehr musst Du ackern für die gleiche Schräglage.
Das geht Euch doch bestimmt auch so: Ein Moped bereichert auf den verschiedensten Ebenen. Das betrifft dann - hier im Forum freilich gerne übersehen - unter anderem auch den Sprachschatz.
Bei mir begann das vor drei Jahren ganz konkret mit den Bezeichnungen dessen, was ich da vor mir im Detail eigentlich stehen sehe (z. B. Zugstufeneinstellung ). Mein Lexikon erweiterte sich dann rasch um Begrifflichkeiten der Fahrphysik (z. B....
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Irgendwie fällt mir bei Befriffen wie street-cred , immer das ein:
DAS IST TOTAL GENIAL :lol+: :lol+: :lol+: :lol+: :lol+: !!!!!!!!!!!!! Und das im Umbau-Fred :o !
Da werden ja die Macher dieser Möchtegern-Yuppi-Spaco-Sprache mal richtig aufs Korn genommen und siehe da , die verstehen ihre Sülze nicht einmal :mrgreen: ! Ich HASSE dieses Kauderwelsch bis auf den Tod :evil+: ! Und die meisten Wichtigtuer , die dieses Zeugs vor sich her brabbeln...
ich habe durch Zufall die ital. TPR Factory im Netz entdeckt. Was die Jungs dort aus der Bonny machen gefällt mir ausgesprochen gut. Kennt jemand hier im Forum einen Besitzer eines solchen Bike`s? Würde mich gerne mal mit einem Besitzer austauschen.
Habe in der Zwischenzeit meine Honda xl500r verkauft und werde mir im Herbst eine Scrambler holen und diese dann in die Richtung der Urban Scrambler von TPR zu modifizieren. Was...
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Da wird dir nicht langweilig im Winter. Paar gute Ideen kann man bei TPR schon finden.
Hab gerade das Paket vom Rainer bekommen! (Danke an dieser Stelle für den schnellen Versandt! :+++: )
Drin war unter anderem der LSL Sporttourer Lenker für meine 04er Bonnie. Beim befingern hab ich mir gedacht, warum ihn nicht umdrehen und wie eine Art M-Bars montieren?
Hab mal ein paar schnelle Handyfotos geschossen um zu zeigen was ich meine. Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert? Hab leider grad mein Bike in der...
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Sooooo....
heute dann doch nochmal los gewesen um die Sache dann abzuschließen.
Zuerst zum Tüv Nord. Freundlich von der Empfangsdame begrüßt worden, doch leider heute kein Ingenieur im Haus! Ich dachte ich hör nich richtig! Naja, wieder abgebraust! :evil+:
Weitergefahren zur DEKRA. Freundlichen Ingenieur gefunden (selbst Motorradfahrer), kurz Lenker nachgemessen, da Nummer ja verdeckt, Papierkrams erledigt... fertig! :+++:
Hab' die letzte Winterpause unter Anderem dazu genutzt, mir die Sitzbank meiner schwarzen Lady veredeln zu lassen:
abgestepptes Wildleder mit dem Union Jack und dem TRIUMPH Schriftzug eingearbeitet. Der Sattler hat für 200,-- €
einen perfekten Job gemacht. Sehr empfehlenswert! Hier der Link >
Und hier das edle Teil >
:wink+:
Mac
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Hallo Mac,
schickes Teil Deine Sitzbank. :+top:
Die Sattlerei ist ein super Tip. Ich war heute bei Ralf und lasse mir jetzt von ihm einen Einzelsitz für meine Thruton anfertigen.
Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
Bilder gibt`s demnächst.
Viele Grüße Smitty
ist es in Deutschland Vorschrift, eine Kettenabdeckung montiert zu haben, oder darf man die auch einfach weglassen?
Technische Gründe, warum man das nicht tun sollte, nehme ich auch gerne zur Kenntnis. Ausser, daß Kettenschmiere wegspritzen könnte, das ist nämlich logo.
Cheers,
Martin
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...steht bei Punkt 6 der Checkliste....
Ok, danke. Dann werd ich mir mal überlegen, ein KS-Feigenblatt auf meine Wunschliste zu schreiben.
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