Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Kennt das schon wer? Meineserachtens,schöner Umbau :+top:
Vor allem das Lenkerdesign gefällt mir :D
Gruess Rolf
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Na, das schweissen muss noch eine Weile warten. Und bis ich solche Gebilde erstellen werde gets dann noch mal ein paar Jährchen. Aber ich bin ja noch nicht mal ganze 30 Jöhrchen alt! Bis ich mich pensioniere hab ich meinen eigenen Töfflischuppen Quest Cycles offen und schweisse noch ganz andere schöne Dinge.... :wink:
Moin,
für alle die vielleicht am überlegen was kleines zu verbauen,hier mal
ein Foto....
Gruß Harry
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jep ..
oder direkt bei motogadget...
...weil es ja vom Preis her keinen Unterschied macht möchte ich noch mal Rainer als Bezugsquelle empfehlen!
Der ist mit Herz dabei und hat zwei seiner Jungs als Azubis beschäftigt,finde ich sehr vorbildlich für so eine kleine Bude...
der erste und wahrscheinlich auch größe Schritt ist für diesen Winter getan.
statt ganz in schwarz (so bös bin ich wohl nicht mehr :wink: ) jetzt in baby blau schwarz :+x+:
lenker und sitzbank kommen noch dran und dann ist hoffentlich bald frühling :D
Uploaded with ImageShack.us
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cheers,
Martin.
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hi,
das mitn krümmerband is eh noch keine fixe sache. spätestens nächstes jahr, wenn die felgen auch schwarz werden, werd ich das ändern. im moment gefällts mir aber ganz gut :wink:
außerdem sollen ja noch schwarze dämpfer kommen und den ventildeckel änder ich auch wieder auf schwarz zurück, der liegt eh noch bei mir im keller (zum gück ein teil, das ich nicht verkauft hab)
hat sonst noch wer Interesse an einer Sammelorder zwecks optimiertem Mapping für das Steuergerät bei Q-Bike (Moppedschraube) ?
Da ich nicht mit Autotune und konsorten selbst programmieren und optimieren möchte, gefällt mir die angebotene Leistung von Q-Bike das optimierte Mapping auf das Orig.Steuergerät aufzuspielen sehr gut.
Die Berichte von denen die es schon getan haben sind allesammt :+++:
Wenn wir 5 willige...
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Wart mal das Tuningseminar ab, da werden sicher noch 1-23 dazukommen! :oops:
ich hab ja mit der gabel schon einiges probiert...von den progressiven wilbersfedern, die beim gebrauchtkauf bereits
gegen die originalen ausgetauscht waren, wurde ich nur enttäuscht...die wilbers waren von der federrate keinen deut
besser wie die originalteile
dann hab ich ne zeit lang mit federn rumexperimentiert, die ich noch von nem anderen mopped hier in der garage liegen
hatte...damals wurde auch die...
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Hi Twinfan
Das ist doch mal wieder eine absolut nachahmenswerte Neuerung!!
Warte aber mal den Frühling mit einem Bericht von dir ab. :+top: :+top:
Wir hatten ja schon Bonneville goes Thruxville .
Nu bin ich dran mit Bonneville goes Boxton .
Zunächst einmal habe ich mich eher um die praktischen
und technischen Optimierungen gekümmert.
* Hauptständer
* CLS Kettenschmiersystem
* Sharks mit ohne Logo
* Vergaseroptimierung für Off-Road Einsatz
* 125er HD, zwei Unterlegscheiben unter Düsennadel, Schnorchel raus
* Flyscreen, je nach Einsatz auch ohne :mrgreen:
* Uhr / Thermometer von Rainer...
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Ändere doch erst einmal das Heck, stelle wieder ein Bild ein und ich würde dann gerne wieder einen Kommentar dazu abgeben.
Sooo, der Heckfender ist rauuus ! Hoffe demnächst weitere Ergebnisse
vorstellen zu können .... :lol+:
triumph hat jetzt doch auf die angriffe von
kawa w800 und guzzi cr reagiert :D
in zusammenarbeit mit dem thailändischen designer
ling wurg wurde folgende studie präsentiert und soll
2011 in serie kommen:
geschmackvolles retrodesign was :+x+:
******edited by mod******
Habe die direkte Anzeige vom Bild in einen Link geändert.
Bitte immer das Urheberrecht bei Bildern/Karten beachten!!!
Nur Bilder direkt anzeigen die man auch tatsächlich...
Hallo Leute
Vor nicht allzu langer Zeit (etwa zwei Monaten) hat jemand im Forum irgendwo ne Skizze eines selbstgemachten Heckschutzblech-Eliminators abgelegt.
Nur finde ich ihn beim besten Willen auch mittels Suche nicht mehr.
Bin ich blind (ja!)?
Kann mir da jemand helfen?
PS:
Klar, ich könnte mir das auch selbst rasch vermassen oder anhand des Original Hinterradbleches grad selber die Masse bestimmen.
Aber wenn's das ja schon gibt ...
Und ich...
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He Urs,
gute Idee.
Ich habe noch jede Menge Alu Blech 3mm da habe ich doch was zu tun am Wochenende.
Jolly Rodgers Tacho Umbau hat mich irgendwie inspiriert, also bin mal Amy´s Cockpit zu leibe gerückt. Und was man nicht unbedingt braucht kann man abschrauben. :mrgreen:
Darum ist der Drehzahlmasser in die Teilekiste gewandert.
Leider hab ich keine Kamera mehr also hier eine Skizze vom Halter.
Ein Foto vom fertigen Objekt liefere ich schnellst möglich nach.
Ich habe den wie Jolly den Original Tacho (in meinem fall Thruxton)...
Liebe Gemeinde,
nach dem ich mich mit dem Thema Tacho beschäftigt und verschiedene Produkte verglichen habe ist es letztlich ein Acewell 4453 geworden.
Bestellt wurde:
1 x Acewell 4453 Tacho
1 x Acewell digitale Tachowelle
1 x Grundplatte passend für unsere Baby´s
Alles wurde umgehend von der Firma Acewell geliefert und es konnte die Montage erfolgen.
Out of the box
Als ich den Karton öffnete und eine Tüte nach der anderen sah, war ich...
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sind die Reflexionen auf dem Gehäuseglas in Realität genau so stark wie auf Deinen Fotos,
Nein, das täuscht. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Ich habe aber aufgrund der Temperaturen keine größere und längere Probefahrt gemacht.
Gestern als ich mal los bin, fing es nach 20 min an zu schneien :snowman:
Werde mal darauf achten und und der Sonne morgen ne Runde drehen.
Wird langsam Zeit meiner Bonnie eine neue Linie zu verpassen. Mit dem Ori-Lenker komme ich ganz gut klar, aber optisch passt er mir überhaupt nicht. Ist halt nicht schwarz! :evil+: Am Geilsten finde ich die M-Lenker oder Ace-Bars. Persönlich mag ichs auch lieber schmaler, nicht nur der Optik wegen sondern weil meine kaputten Schultern damit besser klar kommen. Dass die Handlichkeit darunter ein wenig leidet nehme ich in Kauf....
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Die Ace Bars haben kein Gutachten. Würde ich bei Lenkern nicht machen.
Den 22mm M-Lenker habe ich am Lager. Den kann ich dir gerne mal zum Testen schicken. Wenn er dir gefällt, kann ich ihn auch schwarz machen lassen.
Danke, Rainer. Hab den 22er M mittlerweile schon dran (über Hans Jung bei dir bestellt und schwarz pulvern lassen...). Eintragung ging problemlos, obwohl durch das Pulvern Marke und Typ nicht mehr zu entziffern war. :+top:
Ich hatte heute die Möglichkeit mich mit einem GFK-Mann zu unterhalten.
Thema war der Schnuffi ganz links im Bild.
Wofür der gut ist, kann man unter Umbauten-> LUFIKA räumen und unter Jollys Möpi nachlesen.
Soo, jetzt zum Kern der Geschichte:
Wenn daran Interesse besteht, würde ich noch mal einen Prototypen bauen, der als Vorlage für eine Negativform geeignet wäre.
Das Herstellen, den Vertrieb etc. würde ich dann Rainer überlassen. - Nur so...
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Ich habe mich mit einem GFK Spezi zusammen gesetzt und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass so ein Teil zu aufwendig und somit zu teuer wird, wenn man es laminiert. Man müsste es aus zwei Teilen Laminieren und diese 2 Teile hinterher noch zusammen fügen. Das ist einfach zu arbeitsintensiv. Ich habe jetzt Kontakt zu einer Firma, die Teile aus kunststoff fertigen (Spritzgießen.... keine Ahnung welches Verfahren da angewendet wird). Ich bin...
ich suche schwarze verstellbare Kupplungs- und Bremshebel für meine Scrambler.
Pazzo, Titax und Konsorten sind mir zu teuer.
Hat jemand ne Ahnung, welche Ersathebel bei Louise oder Polo an die Scram passen?
Danke,
Gruss,
riverorange
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klar... kann aber sein, dass farbe(ndicke) bei hebelaufnahme stört, bze wird beim benutzen schnell abgeschlieffen.. also lieber eloxieren...
Hallo,
wo habt Ihr die Kabel der Ochsenaugen aus dem Lenker geführt/gebohrt
Ich möchte aus Ochsenaugen montieren bin mir aber nicht schlüssig ob ich unter der Klemmung mittig Lenker die Kabel raus führe oder in Schalterhöhe.
Ist ein LSL Roadster Lenker von Rainer
Grüße
Danke
Lumi
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Stimmt, Masse soll extra gezogen werden, so wie bei Originalen... Neben Risern ist eigentlich Steuerlager eine Problemzone. Hier muss Masse durch Lagerkugeln und Lagerfett :wink:
und nimm guten (5mm) panzerbohrer für lenker, kostet 3-4€ und ist jede cent wert..
Hallo habe mir noch beim Kundendienst einen schönen Lenker (glaube Superbike - LSL) von Rainer anbauen lassen. Nur KD ist immer so fad.
Handling ist erheblich besser - macht echt Spaß !!!
Optisch nicht ganz so schön wie der noch flachere Roadster aber der ist halt 1 :cry:
Jetzt noch ein anderes Instrument und Scheinwerfer... der Winter kommt ja unaufhaltsam.
:wink+: Alex
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Ja so isses - LSL Naked Bike so steht´s auf Rainers Rechnung.
Habe ihm wie immer vertraut und einfach was schicken lassen wie Roadster nur 22mm und schwarz.
Wieder mal ne kleine Veränderung mit großem Effekt !!!
Hab mal eine Frage zu den Reifen die auf diesen Scramblers montiert sind. :oops:
Sind das die Metzeler Karoo :?: :?:
Hat schon mal jemand sowas gefahren. :wink+:
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Ich nehme aber gerne Offroadtipps entgegen!
Kauf dir ein gescheites Mountainbike....macht tierisch Spaß, stählt den Körper und ist (fast) überall erlaubt..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: stimmt
Leider gibts von Triumph noch keine Mountain-Bikes. Aber das wär doch eine Alternative...
PS: Ja ich weis dass das nicht mehr die selbe Firma ist wie die die Mopeds erzeugt :wink:
Hallo,
habe heute erst gesehen das Kellermann die Option mit Tüv anbietet und frage mich ob das hier schon jemand gemacht hat.
Wenn meine neuen Felgen mal gemacht sind würde mich ein Heck Eliminator ohne Rückleuchte mit den DC 1000 DF sehr interessieren. Frage ist wie es ausschaut so ganz ohne Rückleuchte.
Grüße
Lumi
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...habe die an der Thrux dran weil ich optisch die Blinker möglichst verschwinden lassen wollte, rein von der Optik her gefallen sie mir - in ihrer schwarzen Schlichtheit passen sie auch ganz gut zur Maschine.
Aber:
Dadurch das die LEDs von Rück- und Blinklicht sehr nahe bei einander liegen, wird der Blinker vom Rücklicht ziemlich überstrahlt - man sieht ihn schlecht, meinten zumindest einige der Leute mit denen ich so unterwegs bin.
Ich...
Hallo,
ich bin mir unschlüssig ob ich meine Naben hinten/vorne schwarz pulvern oder die hintere Glasperlstrahlen soll. Da ich für meinen Umbau auf 5 Felge x 17 und 3,5 x 17 vorne 2 Naben gekauft habe frage ich mich was wohl besser ausschaut. Anbei mal ein Bild von meiner Lady. Die Seitendeckel sowie die hintere Verkleidung der Sitzbank werden noch Silber lackiert. Die Gabel will ich auch noch polieren im Winter.
Wie mag es wohl ausschauen...
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Hallo,
so die Räder werden: Felge schwarz eloxiert, Naben schwarz gepulvert, Speichen silber.
Vergleichbar mit Rainers LSL - 163L000.1 Lenker nur nicht ganz so breit.
Stelle mir das fahren damit recht gut vor, was Handling und Sitzposition angeht.
AceBar und Stummel sind doch recht eng und somit etwas unhandlich die Trux sportlich um die Kurven zu zirkeln.
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