Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Da ich meine letzte große Tour für dieses Jahr hinter mir und Amy habe,
hab ich schon mal ein bisschen angefangen zu basteln.
Eigentlich wollte ich nur die Ansaugtrichter einbauen und es gut sein lassen.
Is ja schon genug fummelei :mrgreen:
Vorallem die Trichter an die Vergaser anzupassen und die Dichtungen
zur Airbox dicht zu bekommen.
Aber dann hatte ich ja schon mal die zerlegte Airbox inner Hand.
Und die sieht von innen echt...
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Hat sich erledigt, habe gedacht das sei etwas ganz specieles.
Moin - die Classic-Tankembleme (die es original als Zubehör gibt)
passen ja nur an die Vergasermodelle - hat schon mal jemand versucht so was an nen EFI Tank zu basteln?
Gruß Björn
Hallo zusammen,
gestern wollte ich mir Packtaschen für meine Thruxton kaufen, aber ohne Abstandshalter geht da nix. Triumph möchte für die zwei Bügelchen mal eben 130 € haben :+flop+: Jetzt meine Idee: Ich würde mir die Abstandshalter gerne von einem befreundeten Schlosser aus Edelstahl bauen lassen. Leider habe ich keine Maße. Hat jemand von Euch vielleicht solche Bügel verbaut und kann mir eine Skizze davon zukommen lassen?
Vielen Dank für...
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Du meinst die Dinger?
Ich kann dir das heute Abend mal ausmessen. Könnte dir vielleicht auch einen als Vorlage mal ausleihen.
Bräucht mal ein paar Tipps wie man einem EFI-Motor ein wenig Leben einhauchen kann, find nur immer Vergaser-Motoren-Tuning.
Nicht gleich eine Hubraumvergrösserung, sondern solide Feinabstimmung, sozusagen den Korken aus der Flassche ziehen....... :mrgreen:
Also, Remus-Töpfe sind dran, Kat soll auch bleiben (bin bekennender Öko-Warmduscher :wink: ) Mapping auf die neuen Töpfe eingestellt.
Der Motor wirkt jetzt schon agiler, ja,...
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Aber Hallo!
Vieeelen Dank!
Das ist genau was ich lesen wollte...habe ich wohl den falschen Suchbegriff eingegeben,,, : :
Da ich immer noch das Originale Riesen Plastikrücklicht drauf habe und das eigentlich schon lange runtermachen will habe ich mal eine Frage. :o
Am besten gefällt mir das Lucas-Style Rücklicht.
Nun habe ich hier im Forum gesehen dass es zwei verschiedene Grössen gibt. (Ich würde mich wohl für die grössere entscheiden :D )
Ist das bei Rainer erhältliche die grössere oder die kleinere Version?
Kann mir jemand die Abmessungen der...
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Hallo Dan,
ich habe das Rücklicht zwar nicht dran aber ich kann mal messen :
Halter : 180 mm Bereich Nummernschildaufnahme
: 120 mm Glasaufnahme
: 90 mm Hoch
: 115 mm Tief
Es gab ja bereits mal einen Fred für Armaturengehäuse aus Edelstahl, die man aus Thermobechern selbst machen kann. Da Edelstahl sich ja nicht ganz leicht bearbeiten lässt habe ich mal nach einer Alternative aus Aluminium gesucht und bin hier fündig geworden
Der 0,5 l Becher mit 9 cm Durchmesser/Höhe könnte m.E. passen (vielleicht hat ja jemand noch die Masse der Edelstahlbecher im Kopf?).
In Salzburg gäbs da einen Scrambler- Umbau, wenn den wer brauchen sollt (wegen Familienzuwachs oder so :wink: )
Der Preis ist ääähhm sag ma wohlfeil :oops:
ich hab da maln kleines schoenheits problem^^
alsos geht nich um mich da is alles verloren...
um meine lady natuerlich ;)
undzwaaaar.... stoesst mein seitenstaender immer beim einklappen ann schalldaempfer :( welches zur folge hat das bei warmem schalldaempfer und ausklappen mim hacken haessliche gummiflecken entstehen, welche sich wiederum nur schwerlich entfernen lassen....
Ich habe eine EFI Thruxton 2009 und will einen Chronoclassic anschliessen.
Hat jemand Tips dazu:
- Wie wird der Tachosensor befestigt?
- Kann man die Benzin- und Einspritzlampe integrieren?
- Kann man den originalen Drehzahlsensor verwenden?
- Hat jemand einen Schaltplan von der Thruxton?
Für bessere Sitzposition, Handling, Sicherheit und Fahrvergnügen:
Lenker, Reifen, Stossdämpfer und Fussrasten. Kann jetzt schon sagen die Investition hat sich gelohnt! :o
Fürs Auge:
Funzel vorne und hinten, Blinker vorne und hinten und ein paar kleine aber feine Teile wie div. Edelstahlschrauben und schwarzes CNC-Kupplungsausrückgedöhns statt häslichem Ori-Stanzmurks, Chokeknopf usw..
Vielen Dank nochmal an Rainer und Söhne für Beratung und...
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Hi Sharky, sehr schick, gefällt mir sehr gut.
Was ist denn das für ein Lenker? Ist das vordere Schutzblech silber oder ist das nur so doll geputzt?
Die Tasche(n)n habe ich ja auch, hier kann man aber gut sehen, dass die Blinkerlösung hinten nicht so wirklich prickelnd ist. Na gut, du hast ja noch die Ochsenaugen.
Gruß,
Heiner
@ Heiner
Der Lenker ist der Flat Track von Rainer. Das Chrom-Schutzblech vorne ist ein Triumph Zubehörteil (Hatte...
Hallo,
ich möchte gerne in den kommenden Monaten eine Bonneville kaufen und folgende Umnbauten machen. Ein pro und contra feedback wäre sehr nützlich, schon mal vielen dank für die Hilfe und Unterstützung.
Basis: Bonneville ab Bauj. 2005 ob EFI oder old shool bin ich mir nicht sicher, was würdet ihr empfehlen?
Ich bin neu und kein Schrauber,
aber mein Auge will einen anderen Lenker, mein Ohr einen anderen Sound usw. ??! Sie (das Motarrad) ist zu 95 % perfekt, aber ...
Aber ich will beim Händler nicht 10 Lenkstangen nach draußen tragen und ungefähr sehen wie es sein könnte, (die Brems- und Kupplungszüge sind zu kurz...) nach Bildern habe ich mich wundgegoogelt, eine Seite im 3DS-Studio-Max-Format mit importierbaren / austauschbaren Objekten wäre genial...
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hier kann dir auch ein wenig geholfen werden:
(weiter auf Create my Triumph)
,leider geht nur 180 schwenkansichten und zoom ist nicht vorhanden.
moin - bin spät dran :?
bei triumph selber ist das Tank Logo Classic (nr. A9758043) ausverkauft - rainer hat auch keines mehr - hat jemand ne idee wo noch welche rumliegen?
danke
björn
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ja da ist das noch auf der homepage - aber ausverkauft - hab allerdings gerade noch eines bei nem anderen flagshipstore gefunden :D
Ich bräuchte einen Rat zwecks Auspuffsound steigerung. Finde den orginalen sound der thrux so wie man sie gerade aus dem laden bekommt bissel mickrig. Habe auf youtube schon bissel reingehört und phänomenale sachen zu ohr bekommen leider weiss ich nicht was so in der Schweiz zugelassen ist und trotzdem noch anständig böllert. würde mich auch interessieren ob es sonsiges zu beachten gibt bei solch einem umbau (wo bestellen, halterungen für...
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Hallo Snüffelstück, habe gerade an meiner Bonneville T 100 die Originaltüten gegen die Sharks von Rainer getauscht. Wenn man mit Maulschlüssel und Nuss leidlich umgehen kann ist das kein Problem.
Die Lieferung von Rainer ist komplett, wenn du einen Hauptständer hast,
mußt du einen neuen Anschlag mitbestellen. Der Anschlag für den Seitenständer mußte bei mir umgebaut werden. Vorsichtig die Rohre ineinanderschieben! Wenn du das zu heftig machst...
******edited by mod******
Habe die direkte Anzeige vom Bild in einen Link geändert.
Bitte immer das Urheberrecht bei Bildern/Karten beachten!!!
Nur Bilder direkt anzeigen die man auch tatsächlich selbst aufgenommen hat.
Mehr Infos zum Thema gibt's hier , hier und hier !
Cheers, Jörn
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schöne Bilder,genau das richtige morgens beim Cafe :ukgr:
Gruß Harry
hier kommt nun also mein Erfahrungsbericht nach dem Optimierungsumbau (beim Münchner FTH) meiner EFI Thrux:
Zum Fahrwerk:
Austausch der serienmäßigen, katastrophalen japanischen Billigfederbeine gegen die schwarzen TS Federbeine von Wilbers / Austausch der ebenfalls serienmäßigen, bescheidenen japanischen Gabelfedern gegen Wilbers Gabelfedern / Umrüstung der antiquierten, echt lausigen Metzeler Bereifung gegen...
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@MacDentist:
Du kannst ja mal durchklingeln bei Q-Bike: 040/780 790 03 dann zur Werkstatt durchstellen.
Nicht nur wegen der Motorabstimmung, sondern auch wegen des Fahrwerks. - Da geht noch was! - Sind nur Kleinigkeiten, aber immerhin...
So, langsam wird meine Thruxton auf den Strasseneinsatz vorbereitet ....
Heckumbau mit LED Blinkern und Rücklicht:
Vorne auch in LED:
...und damit ich kleener Stöppel auch über die Instrumente schauen kann, ham wa die tiefergelegt :lol+: :
macht doch nen schlanken Fuss, oder ?? :wink:
Eine Sache hat nicht gefunzt:
Das LED Problem mit den Wiederständen, wollten wir elegant lösen indem man uns ein Relais bei Polo verkauft hat,...
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Update von der Black Pearl: in den letzten 2 Wochen musste die Arme 1500km Autobahn und ca. 200km Landstrass und Stadt abspulen.
Mein Fazit als W-Fahrer: bin zufrieden. Grad wieder ausm Westerwald 500km abgespult, durch echtes Scheisswetter, REgen, Sturm, Gewitter und ab Nürnberg ENDLICH warm und sonnig! Der Metzeler Erst-Holzreifen sieht immer noch aus wie am ersten Tach :lol+: (Leute, wieviel Kilometer schafft die Pelle eigentlich ?????)
Die...
Achtung beim nächsten Reifenwechsel. Michelin hat die neuen Reifen im 160iger Foramt so breit gebacken das sie 172mm breit sind. Das sind dann eigentlich 170iger und die passen dann nicht mehr, so dass die Kette schleift. Nachfragen bei Michelin brachten mich nicht weiter: Das ist eben so und fertig .
Metzeler Reifen z.b.der neue Z6 sind wirklich 160mm brei und passen wunderbar. Andere Herstellerbreiten konnte ich noch nicht ermitteln.
Gruß...
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Andere Herstellerbreiten konnte ich noch nicht ermitteln.
Da kann ich weiter helfen.
Dunlop Roadsmart in 160/60-17 ist 162mm breit
und der Pirelli Angle ST im selben Format kommt
genau auf die angegebenen 160mm.
ich habe vor meine Thruxton in Richtung Bonnie/Scrambler umzubauen. Als erstes habe ich an eine andere Felgengrösse vorne gedacht. Anstatt des 18 hätte ich lieber ein 19 -Rad um die Conti Trail-Attack montieren zu können. Dann dachte ich, weil 19 ja geringfügig unhandlicher ist, den Roadster- oder Streetbarlenker von Rainer zu nehmen.
Sprechen da irgendwelche technischen Nachteile (Lenkerflattern, Pendeln usw.) dagegen? Hat das...
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@ El_Cinito, @ sharky
Der Umbau geht auch nur in die Richtung. Und zwar eher in Richtung Bonnie bzw. Roadster. Ich habe mich dann doch für eine etwas breitere Hinterradfelge entschieden, obwohl ich eigentlich gegen Breitreifen bin. Mit einem 150er kann ich gerade noch leben. Jetzt kann ich den Roadsmart draufziehen.
Das ich mich gegen den 19 Vorderrad-Umbau entschieden habe hat nichts mit dem TÜV zu tun. Der hätte beides eingetragen. Mich hat...
ich habe mir nach 10 Jahren Zweiradabstinenz vor 2 Monaten eine neue 2010'er Thruxton bei Rock'N'Ride in München gekauft. Als alter Hase mit 15 Jahren Fahrerfahrung und zigtausend Kilometer auf dem Buckel (ab und zu mal Nordschleife etc.) - allerdings früher immer BMW - habe ich schnell gemerkt, wo bei meiner schwarzen Lady, die jetzt 1.600 km auf der Uhr hat, der Hase im Pfeffer liegt:
1. Schwacher serienmäßiger Sound - dem hab' ich...
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Hoi Doc, ich kratz schon mal ein wenig Kohle zusammen.
Wenn so eine Aufdatierung tatsächlich was bringt .... :oops:
Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt :+top: !!
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