Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Endlich habe ich den Umbau des Hecks geschafft. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft das Kunststoffteil der Sitzbank weiß lackierne zu lassen, aber das kommt noch.
Sieht aber jetzt schon ein Hammer aus. (finde ich :D )
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So, jetzt habe ich es so, wie ich mir das vorstelle:
Kein verstecktes Rücklicht mehr. 5 cm weiter nach hinten und schon passt es.
Moin - suche für ne 08er Scrambler Möglichkeiten des Gepäcktransportes
Tankrucksack - welche taugen was - welche nicht - wo krieg ich was (Magnetrucksäcke fallen aus, da ich die nicht mag!)
Taschensystem - gibt es irgen ein oldschool-mäßiges (leder, Leinen oder so) Gepäcktaschensystem - eigentlich reicht auch einen Tasch auf der linken Seite???
Kann mir jemand eine vernünftige Helmhalterung für die Bonneville empfehlen?
Ich weiß, eigentlich sollte man den Helm nicht am Bike lassen, aber für einen kurzen Sprung in den Supermarkt oder so wäre es halt schon praktisch...
Gruß!
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Lenker Bei mir schwarz Spiegel Auch Schwarz Blinker Schwarz Gabel Schwarz
Lass es einfach, wenn Du das schwarz machst und der Lack geht ab ärgerst Du Dich. Naja, die Halterung soll halt an die hintere Rahmenstrebe und da beisst es sich mit dem Schwarz der Maschine. Mir würde da zum einen das Pulverbeschichten einfallen,
oder schwarz Verchromen, oder Chromatieren . Danke für den Tipp, wo lasse ich das denn machen? oder ........... verkaufs doch...
sagt mal jungs (und mädels) des umbaus :D
bekommt man das original flyscreen Triumph von einer trux an die bonnie. lampenaufnahme ist die originale, lampe auch....
flo
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KARSTEN ... :wink+:
Wieviel soll den der Screen aus deiner Garage kosten???
Und warum hast du ihn abgelegt, sieht doch nicht schlecht aus
so ein Ding :lol+:
Es mußte einfach sein.......
Hab mir die Zard 2-1 für meine Bonneville gegönnt.
Und wieder mal ein SUPER LOB und dickes DANKE an Rainer.
Innerhalb von 24 Stunden war die Anlage bei mir !!!!!!!
Also denkt daran, wenn Triumph Zubehör dann bei Rainer bestellen.
Anbau ok.
Optik ,genau nach meinem Geschmack.
Klang mit DB- Killer ist super.
Das einzige Manko, ohne DB-Killer ist der Klang nicht so gut wie mit meinen alten Meca-Twin classic Rohren.
Hat...
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Wir haben ja akustisch Warnmittel dabei gehabt....hat prächtig gefunzt
Ja, bis wir an dem Zeltplatz vorbeikamen wo die Reiskocherfraktion Mopedtreffen hatte und an der langen Steigung wo man den es im Dritten so schön kacheln lassen konnte plötzlich alle zwei Hausnummern hochgeschaltet haben und im Fünften mit 2500 U/min hochgeschlichen sind.....vielleicht lag das ja an den drei Streifenwagen die da geparkt waren.... :oops: :oops: :oops:...
ich will demnächst meine Orginal-Plastik-Teile austauschen und hab da schon was gefunden ( ). Sind halt Verkleidungsblinker, aber ich würde die genau an die Stelle machen an der die Orginalen sind. Ist halt die Frage ob das was taugt!?
Hab da mal zusammen gefrimmelt um einen ersten Eindruck zu bekommen
KLICK
Kann mich noch nicht so recht entscheiden, was meinrt ihr dazu?
Gruss
David
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Ich lass es lieber, habs mir nochmal überlegt, der Blinker ist sowieso kaum zu sehen, und durch die Nähe zum Licht könnt ich den auch gleich ganz weglassen.
Ich denk ich werds mal mit hängenden wie bei der America versuchen, aber etwas kleiner und eher mit getöntem Glas. Muss mal schauen was da so nettes gibt
gerade komme ich von einer Probefahrt nach einer Umbauaktion zurück, die der FTH für mich erledigt hat:
nun habe ich am classicbike-raisch-Edelstahllenker noch Ochsenaugen, hinten dezente kleine Blinker und vorne zwei Löcher im Lampenhalter, wo mal die originalen Blinker befestigt waren.
Sieht alles seeehr schön aus - bis auf die Löcher.
Hat dafür schon jemand eine schicke Lösung gefunden und lässt mich an seinem Wissen...
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Hallo und danke für die beiden guten Vorschläge.
Mein FTH hatte einen dritten: Er wird mir passgenaue Stahlscheiben zurechtschnitzen, die dann einschraubbar sein werden.
Dann KÖNNTE man den ganzen Umbau auch wieder rückgangig machen.
ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal BMW-Teile am Mopped hab :mrgreen:
Hier die aktuellen Fotos:
Die Verkleidung ist so alt, wie das Mopped ausschaut, der Anbau an sich war relativ unproblematisch ... TÜV hab ich allerdings nicht probiert :mrgreen:
Von den Fahreigenschaften kann ich bisher (so bis ca. 130 km/h) nichts negatives berichten.
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Hallo in die Runde,
ich hab jetzt die Verkleidung wieder ab - war doch nicht so das Wahre - und die Gabel jetzt 20 mm durchgesteckt. Das Flattern ist ganz weg ... weiss halt nicht obs von der abben Verkleidung kommt oder den weiteren mm. Wie gesagt, vor der Verkleidung fiel mir das Flattern nicht auf ...
Tach zusammen,
überlege gerade vor einer größeren Tour in die Pyrenäen, ob ein Windschild doch sinnvoll ist. Sieht zwar nicht schön aus, könnte aber auf der langen Tour helfen - muß ja auch im Normalbetrieb nicht immer drauf sein.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit - welches Windschild von welchem Hersteller macht Sinn - und verursacht keine störenden Verwirbelungen im Kopfbereich? :?:
Lieben Gruß an Alle
Hermann :wink+:
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...
Dann der Tausch mit dem Michael, der mir die grosse Tourenscheibe von Polo mit der Lenkerklemmung gegeben hat. Ab 50 km/h unerträglich lautes Dröhnen. Habe ich nach den ersten Kilometern wieder abgemacht.
...
GENAU,
diese besagte Scheibe liegt noch bei mir rum. Neben dem Dröhnen hat sie auch schon bei mäßigem Autobahntempo (schon ab 100km/h) zu massiver Rüttelei am Helm geführt. Und das bei einem Schuberth S1, der ja eigentlich die...
Eines der hässlichsten Detail am Motor ist sicher der Kupplungshebel. Das orginale Blechteil sieht wirklich nicht sehr edel aus.
Dank Newbonneville.com sieht das bei meinem Twin nun so aus:
Wie gefällt euch die neue Optik :?:
Gruss
Cool T100
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Hallo T100.
Das paßt sehr schön zu dem Chromdeckel. Ist das ein Satz, der Halter und der Faltenbalg? Habe auch noch Skrupel, was Bestellungen aus Übersee angeht. Werde erst mal auf dem alten Kontinent versuchen.
Grüße Burkhard :+++: :wink+:
Ich mag die Zardanlagen! :+top:
Wie das leistungsmäßig bei den Einspritzern ist weiß ich noch nicht, aber bei den Vergasern geht nichts drüber.
Die Optik wird mit der Zeit auch immer schöner:
Fleißig mit Autosol gewienert plus die Anlassfarben - ein Traum!!!
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Hallo Petrus,ich habe die Sitzbank von Rainer im Sonderangebot :mrgreen: erworben-sein Problem war das er Ärger mit Triumph bekommen hätte wenn er nicht alle Artikel mit dem Schriftzug-egal ob alte oder neue Schreibweise-sofort aus dem Programm genommen hätte...
Frag ihn doch mal,ich denke er kann dir was zur Bezugsquelle sagen!
Triumph hat-wie gesagt-die Rechte an den Logos!
Grüße,Kai :sun:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank oder zufällig ein Bild (Sitzbank auf Bonnie :wink: ).
Mir gefällt sie optisch sehr gut, daher würde es mich interessieren.
Siehr auch so aus, als wenn man darauf gut und lange sitzen könnte.
Hier der Link zu der Sitzbank, bzw. Rainer seiner Webside:
www.classicbike-raisch.de/html/sitzbank.html
Gruß Jörn
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Hallo Jörg,
wie gestern besprochen, wende Dich mal an Piet aus Wolfenbüttel. Der hat die drauf und auch was an den Fussrasten gemacht, sowie ZARD drunter. Siehe dazu u.a.:
Gruss Micha, war gestern angenehmes Fahren, gern mal wieder :+++:
Habe die letzten Tage alle Reifenberichte, etc. gelesen. Möchte hier mal einen Fred vorschlagen, der zentral alle Eintragungen sammelt. Damit meine ich nicht nur Reifen, sondern auch andere eintragungspflichtigen Veränderungen, wie z.B.:
Denn eigentlich muss ja wohl jede Änderung eingetragen werden....
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Spießermodus an :
Will diesen Fred mal etwas ernsterem Touch verleihen, denn dass wir alle lieber Zorro, Robin Hood, etc. währen ist doch klar. Um wollen wir ehrlich sein, dieser gewissen Adrenalinstoß beim Sichten einer RL: ... halten sie mich an oder haben sie was Besseres zu tun ... im ersteren Fall, welche Ausreden kann ich ganz höflich in s Feld führen ... haben sicher einen bestimmten Reiz. Und sicher ist keiner mit seinem Bike ganz...
ich möchte hier jetzt mal meinen Scrambler-Umbau vorstellen.
Hier eine Liste der bisherigen Umbauten:
- kleines Rücklicht
- Miniblinker in schwarz (fallen kaum auf)
- Einzelsitz
- Motorschutz
- Motorzierbügel
- Eigenbau-Windschild aus Alu
- automatischer Kettenöler (Eigenbau)
- Kettenschutz verlängert
- Gabelfedern ca. 8mm mehr vorgespannt
- linker Satteltaschenhalter einer Bonneville mit einer Leder-Werkzeugtasche verbaut
-...
Da wird mir doch heute morgen von einem HD-fahrenden Kollegen ein Magazin mit halbnackten Frauen und Custumbikes auf den Tisch geknallt, mit den Worten: Da is 'ne Triumph drin!
Und tatsächlich. Im Web leider sehr klein:
Ach ja, das Magazin ist Easyriders 07/2008.
Bis dann.
Sven
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Bei Regen müssen Verhüterli über die Endrohre weil sonst wird der Motor von innen wassergekühlt und das wäre schade drum. Weil dann wäre das einzige was von dieser Bonnie noch brauchbar ist auch noch hin.
So... ich hab das Angebot bei Luise genutzt und mir heute hinten LED-Blinker drangemacht.
Der Grund war der Preis der Halogenlämpchen: 5,90!!! : : (Und es hat schon 2 davon übern Jordan geschickt!)
Also heute den Samstag genutzt (konnte nicht fahren :cry: musste Kinder hüten) und die Dinger drangezwirbelt. (Lastenunabhängigen Blinkergeber hatte ich schon drin...) Baumarktwinkel lagen noch in der Werkstatt rum... 1, 2, 3 los gehts mit der...
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...Halogen sind wirklich schöner :cry:
Naja... mir gefallen sie auch nen Tick besser... aber ich hab jetzt welche gefunden, die sehen den Halogenblinkern die ich bis jetzt dranhatte total ähnlich... nur halt mit LED's - brauchst vielleicht welche? ich würd meine alten abgeben :wink:
wie sieht es aus, müssen bei den 865er Bonnies die Düsen bei Montage von Tors getauscht werden?
Habe die Tors momentan einfach nur montiert und die Bonnie läuft sauber. Bin aber dennoch etwas unsicher, da ich sehr unterschiedliche Aussagen bekommen habe.
Kann es was schaden sollten die Düsen getauscht werden und ich habs nicht gemacht?
Gruß und Danke
Thomas
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...ist ja gut,ich halt' mich zurück und überlasse das mit der Fieberdiagnose besser den Experten :? ...
In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank an Rainer,mein Moped ist seit meinen Besuchen bei dir Kerngesund :mrgreen: !!
Kai
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