Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Pulverbeschichten oder ähnlichem von Auspuffanlagen.
Ich würde gerne meine Krümmer und Endschalldämpfer schwärzen.
Die einen meinen pulvern die anderen Keramikbeschichtung und wieder andere schwören auf hitzebeständigen schwarzen matt Lack aus der Dose..... :?:
Hat hier schon jemand was probiert...?
Gruß Marc
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der ofenlack den man hier bekommt taugt überhaupt nichts blättert und verbrennt sogar :+flop+: (alle sorten schon getestet spray pinsel rolle ...mist)
ist aber bestimmt öko :lol+:
Gut zu wissen, dann bleib ich beim Flammlack :wink+:
Hatte meine Thruxton (Vergasermodell) für über ein Jahr parken müssen. Habe ihr heute eine neue Batterie verpasst und sie dann nach endlosem Öggeln zum Laufen gebracht. Nach langem Warmlaufen, liess sie sich allerdings nicht ohne Choke am Leben halten und Gas hat sie auch mit Halbchoke überhaupt nicht angenommen, auch nach langen langen Versuchen nicht. So richtig rund lief sie mit Halbchoke auch nicht. Es gab immer kleinere...
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... sobald sie wieder rund läuft und der Winter nicht schneller ist, scheint der Stammtisch machbar.
Ich hatte mal Bilder mit der anderen Bank (Phase 1 Umbau), finde sie aber nicht mehr.
Hallo,
Habe die nächste Zeit vor mein Gabelöl samt Gleitbuchsen zu tauschen.
Da wollte ich dann gleich diese adjustable pre load caps von der Thrux eindrehen.
Nun die Frage:
Geht das einfach so mit den Wirth-Federn (von Rainer) bei der Scrambler ?
Ja jetzt kommt der Verweis auf die Spezialtipps...
Ist mir bekannt da gehts aber um eine Bonnie mit anderen Federn die kürzer sind.
Vielen Dank schonmal !
:mrgreen:
Alex
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Hi Roger,
Hab heute vor meiner kleinen Runde den Negativfederweg gemessen:
Ohne 27mm mit mir 41mm .
:mrgreen:
Alex
Sauber Alex, dann sollte das bei deinen Federn mit etwa 15 mm gekürzten Distanzrohren und den verstellbaren Thrux-Kappen passen :D
habe mir bei Warm Up einen Kennzeichenhalter organisiert (zu sehen z.B. in MO 08/2013). Sieht im Stand, meiner Meinung nach, ausgezeichnet aus.
Das Problem ist, dass bei der Fahrt das Gestänge recht stark von links nach rechts schlingert. Gegen geblitzt werden vielleicht gar nicht so schlecht :wink: aber ästhetisch und materialtechnisch vielleicht nicht ganz der Bringer.
Fällt einem von Euch eine Lösung ein, wie man das Ding...
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Abschließend noch die Antwort des Entwicklers:
...wegen der Stabilität brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, die Schwingungen beinträchtigt diese nicht. Durch das Konzept der Einarm-Aufhängung sind diese auch nicht zu vermeiden.
Sogesehen jetzt Freigabe, die den gleichen speziellen bad taste wie ich haben :wink:
By the way: Schön langsam wirds scheißen Kalt und Zeit für das Unterfutter, die Wampe wurde heute schon fast tiefgekühlt...
ich muss unglücklicherweise von einem leichten Lenkerschlackern bei ca. 80km/h berichten. Ich hatte das schonmal als die Metzeler Reifen noch drauf waren, dann bin ich gewechselt zu BT45 - keine Probleme. Leider bin ich mit der Laufleistung der BT45 unzufrieden, so komme ich also jetzt zu den Heidenau.
Also: Nagelneue Heidenau vorn 2,6 Bar und hinten 2,9 schlackern unschön bei 80km/h! Hat jemand eine Idee wie ich dem beikommen...
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Hi,
Hallo Gemeinde,
habe das gleiche Problem und fahre den Conti Trail Attack. Was ratet ihr mir den zum Luftdruck vorne und hinten?
Danke für die Info
Gruß
elWolf
ich fahre auch den Conti Trail Attack - bei mir beginnt sich der Shimmy-Effekt (allerdings noch nicht sehr ausgeprägt) jetzt nach. ca. 6000 km Laufleistung bemerkbar zu machen.
Hi Andy,
danke für die Rückmeldung. Diese Drücke habe ich auch.
insbesondere jene die dem Spieltrieb am Ventiltrieb frönen.
Ich bräuchte mal eure Hilfe
Ich hab ein Set 2010'er Bonneville 865'er Nockenwellen :D
Die gab es günstig aus der Bucht.
Nun möchte ich die Bonneville 865 Einlassnocke in den Auslass meiner Thruxton stecken.
Also hab ich mal die Messuhr am Ventiltrieb gelegt und festgestellt das mit Kolben in OT
die Nockenwellen um 3° KWW (Kurbelwellenwinkel) nachlaufen.
Das...
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Ich bin hier wahrlich nicht der Guru, Bakky. Aber wenn ich mich an all die interessanten Freds der Spezis hier noch korrekt erinnere, waren die TORs nicht die geeigneten Tüten für solche Maßnahmen. Vielleicht wird's für Dich auch Zeit an der Stelle zu investieren...
Cheers
Sailor
Das war zu befürchten, tut dem Spieltrieb aber keinen Abbruch.
Muß eben auch mit den Pötten etwas gehen. Sonst sehe mich einer Einzelanfertigung entgegen gestehen....
Hallo! erst mal an alle :wink+: ich bin neu im Forum,und Fahre eine Bonneville t100 Baujahr 2011.Habe 2 Technikfragen.Ich würde gern einen echt-Glas Scheinwerfer montieren,ist das problemlos möglich?.Ich mag keine Plastikgläser.Zweite Frage gibt es Endtöpfe mit besserem Sound die nicht so teuer sind?.vielen dank im vorraus.Gruss Rene.
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Ahoi Rene,
herzlich willkommen!
Der originale Glaseinsatz der Vergaser-Bonnevilles sollte auch in die EFI-Töpfe passen, ich gehe davon aus, dass der Topf der gleiche ist.
Das ist ein einfacher 7 -Scheinwerfereinsatz, den Du massenhaft und günstig (< 30,- Euronen) in der Bucht oder woanders bekommst. Achte nur auf die Aufnahmen, da gibts tlw. Unterschiede.
Der Reflektor dieser Dinger ist allerdings auch wieder aus Plastik - einen Tod müssen wir...
Nabend,
Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun geht die Motorkontrolleuchte nicht aus ?
Normal? und ich muß den Fehler löschen oder was kann sonst los sein, habe keine Ahnung mehr.
Bitte um Hilfe Thomas
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Hallo,
war ganz simpel Tune ECU sagt Lambda Sonde rechts Masseschluß( krümmer war ab zum Schweißen ), Fehler gelöscht und gut wars.
ich war beim TÜV. hab ihn auch bekommen.
Der TÜV-Prüfer meinte aber daß mein Kennzeichen zu flach wäre. 45° hat er gemessen.
Es müssen aber 30° sein. Er meinte er gibt mir trotzdem die Plakette, aber die Renleitung
sieht sowas gleich und das wäre kein Vergehen sondern eine Straftat.
Er meinte auch daß das Kennzeichen bis zur Unterkante ausgeleuchtet sein muß.
So jetzt das Problem. Ich schaffe es gerade auf 35°. Mit dem könnte ich leben....
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Da ist wirklich eine KZ-Beleuchhtung dran. Die Lampe war nur wegen dem Reflektor.
Ich brauche jetzt schnell mal eure Hilfe. Da das Ganze noch im September über die Bühne gehen soll, bleibt mir wenig Zeit (und die Lust dazu fehlt mir auch) die Sachen im Netz/ Forum zu suchen (wenn ich es dort überhaupt finden sollte). Jetzt zu meinem Anliegen:
Wer kann mir eine Kopie von einem KFZ Schein senden, wo der Pirelle MT 60 (in der Breite 140) für eine Scrambler Efi eingetragen ist?
Die Unterlagen will ich dann mal meinem örtlichen...
Guten Tach :wink+: .Kann mir mal jemand sagen ob die Tacho´s von 08er und 2012er Thruxton unterschiedliche Einbaudurchmesser haben? Ich würde mir gern n Tachohalter bei Dime City Cycles bestellen.Der is aber für Baujahre ab 2009 gemacht.Kann ich den trotzdem an meine 2008er dran schrauben?
Hallo Zusammen,
Ich bräuchte einen USB Stromanschluss für meine Scram, das hat doch bestimmt der eine oder andere in sein Baby eingebaut?! Da ich in der Beziehung ein absoluter Laie bin suche ich auf diesem Weg eine bebilderte Anleitung.
Gruß
Renquist
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Hallo,
ich lese mir das hier nun schon mit wachsender Begeisterung durch.
Bin mir jedoch nicht sicher, ob es sich dabei
a) um einen verspäteten Aprilscherz,
b) verzweifelte Langeweile des Verfassers oder
c) meine Frau, die sich hier unter einem Pseudonym angemeldet hat, handelt.
Mal ganz ehrlich . . . .um 2 . . .ich betone noch mal 2 Kabel an der Batterie anzuschließen bedarf es werder eines Grundlagenstudiums in Fahrzeugelektrik , höherer...
Ich würd gern mit nem Bonniefahrer die Fußrastenhalterungen tauschen. (Die Originalsteigeisen würd ich aber gerne dranbehalten...)
Hat jemand aus meiner Nähe das nötige Know-How und ist wild auf die Anlage der Thrux?
Ich krieg gerne PN's! :wink:
Grüße
Guks
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Hi,
meine Erfahrungen mit einem Wechsel sind durchweg gut.
Hatte mit einem Forumnisti getauscht. Er eine Thrux ich eine Bonni und wir beide waren sehr zufrieden - alles passt ohne Mehraufwand.
Ich rüste jetzt aber meine Bonnie wieder auf Original zurück (dank an Jolly) weil ich einen Flat Track Lenker montiert habe und da passt es nun gar nicht mehr.
Mit einem M-Lenker oder dem Sporttourer war es ideal.
Bin etwas verunsichert bei den Anzugswerten von der Gabelbrücke und den Lenkerstummel an der Vergaser-Thruxton.
Die Stummel sind gar nicht angegeben, nur pauschal Lenkerklemmschrauben bei Bonneville UND Thruxton.
Und bei der Gabelbrücke sind identische Werte für oben und unten angegeben obwohl unten Stahl mit M10 und oben M8 in Alu...?
Kann mir da bitte jemand helfen? Eventuell gibt es im Originalbuch ja präzisere Angaben.
Danke
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Bin etwas verunsichert bei den Anzugswerten von der Gabelbrücke und den Lenkerstummel an der Vergaser-Thruxton.
Die Stummel sind gar nicht angegeben, nur pauschal Lenkerklemmschrauben bei Bonneville UND Thruxton.
Und bei der Gabelbrücke sind identische Werte für oben und unten angegeben obwohl unten Stahl mit M10 und oben M8 in Alu...?
Kann mir da bitte jemand helfen? Eventuell gibt es im Originalbuch ja präzisere Angaben.
Danke
Hat im Forum schon jemand die neuen Alu-Ansaugtrichter von Reiner eingebaut? Ist das auch von mechanisch eher unbegabten Menschen zu schaffen und bringt es auch ein wenig mehr Drehmoment im unter Bereich?
Nach der Wirkung der Nogoly Zündkabel frage ich lieber nicht. Sonst bricht wahrscheinlich ein Glaubenskrieg wie in andern Foren aus.
Ich habe bei meiner 2006er Vergaser Bonnie schon die üblichen Sachen wie Drehmomentkit,...
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ist ja alles ganz einfach und wenn sich die experten so einig sind :lol+: ich behalt diebestellten kurzen stutzen noch ein paar tage und wenn sich in dieser diskussion nichts mehr ändert, schick ich sie zu Dir zurück rainer
gruß paulstroem
da ich mir für meine Scrambler ( Vergaser Baujahr 2006 ) ab und an etwas mehr Durchzug wünsche ( z.B. beim Überholen )
frage ich mir ob Rainers Drehmoment- oder Power-Kit abhilfe schaffen kann.
( die Suchfunktion hat Scramblerspezifisch nicht viel gebracht :? oder ist das Ergebnis vergleichbar mit Bonnie und Thrux ?)
Meine Scram ist bis auf 45er Kettenblatt, hohe Zard und SLS Eliminator original.
Da sie sonst zuverlässig anspringt und...
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...die Wirkung war so eindrucksvoll ...
Ahoi Cid,
WAS hat sich denn verändert? Durchzug in unterem/mittleren/oberen Drehzahlbereich?
Das mit dem Teesieb wäre auch das Mittel meiner Wahl :+top:
da ich noch einen Satz Stahlfelgen verchromt übrig habe, habe ich heute bei der Galvanik angefragt bezüglich entchromen etc.
Man gab mir die Auskunft entchromen no Problem aber die Nickelschicht darunter könnten sie nicht entfernen.
Wer hat Erfahrungen, wie muss ich die Räder vorbereiten, damit ich sie pulvern lassen kann ?
Danke für eure Tipps .
Christoph
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Eigentlch könnte man auch drüberpulvern.
Für einen (durchwegs langen) Testlauf kannst Du die Felgen auch selber PlastiDipen.
Hallo liebes Forum, vielleicht hat ja jemand mal seien Motordeckel (LIMA, Kupplung) und die Kettenritzelabdeckung galvanisieren lassen und weiß deshalb die Oberflächen in Quadratzentimeter. Wäre mir sehr mit geholfen.
Gruß Paulstroem
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habe nun auch einmal die Deckel links und rechts ,plus Motorgehäuse gemessen
Gehäuse % Deckel links % Deckel rechts %
Al 91.35 Al 96.2 Al 95.34
Zr 0.018 Zr 0.004 Zr 0.006
Pb 0.071 Pb 0.048 Pb 0.094
Zn 0.368 Zn 0.646 Zn 0.795
Cu 0.624 Cu 2.06 Cu 2.41
Fe 0.336 Fe 0.038 Fe 0.979
Mn 0.221 Mn 0.105 Mn 0.162
V 2.17
Ti 4.48
Suche die korrekte Bezeichnung für die Standlichtbirne. Im Handbuch ist leider nix drin...
Sockel? Leistung?
Dürfte bei Bonni und Thrux identisch sein.
DANKE
nachdem die Temperatur nun wieder unter 20 Grad gefallen ist, muss ich schon wieder ans Überwintern denken....
Meine Frage ist nun, welche Ständer unter unsere Mopeds passen, wie macht ihr das?
Hat jemand Erfahrung mit den sog. Chopperständern? Hat jemand eine gute Eigenbau-Idee?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse,
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verwende meistens einen scherenheber mit aufsatz. einfach hinten an die aufnahmen welche für den hauptständer gedacht sind ansetzen und hochdrechen. steht sehr stabil. für die front gerne auch noch nen einfachen montageständer mit frontheber (dorn für lenkkopf). wenns lenkopflager gewechselt werden muss, dann montageständer an schwinge und scherenheber unter rahmenunterzüge. wers bequem möchte - noch nen hubtisch dazu.
nachdem mir mal aufgefallen ist, dass, wenn ich an meiner Bonnie die Klemmschraube der vorderen Steckachse löse, der rechte Gabelholm etwas nach aussen wandert, habe ich mir das Ganze dann genauer angeschaut:
Rad ausgebaut, Schutzblech und Streben ab, ebenso den Blechstabi . Habe nacheinander die Standrohre gelöst und etwas nach unten gezogen um zu kontrollieren, ob diese sauber in die obere Gabelbrücke gleiten. Soweit alles ok....
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....
Das Kann doch echt nicht sein, dass dort so ein Murks verbaut wird...
Gibts ähnliche Erfahrungen?
Gruß vom Jens
Doch, kann es, und wird es noch immer.
Ich habe auch erst gemerkt wie krumm und daneben diese Blechhalterung ist als ich einen richtigen Gabelstabilisator eingebaut habe.
Der Kotflügelhater, und mehr ist das Ding nicht :+flop+: war auch bei mir zu Breit und passte nicht mehr rein.
hallo,
ich bin auf der suche nach teilen der californischen firma joker machine . hat irgendjemand eine ahnung ob es einen vertrieb in deutschland gibt? vielen dank für eure tips!
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danke dan! raisch ist bestimmt ne gute idee und italien auch. gruss onelli
Guten abend liebe schraubergemeinde!seit bald einem Monat,habe ich folgendes Problem:Bei eingeschalteter Zündung brennt das Abblendlicht ganz normal,jedoch das vordere Standlicht und das hintere licht nicht mehr?? :?: :?: :roll: wenn ich das Zündschloss dann in die Parkstellung drehe brennt das Standlicht und hintere Licht ganz normal! :bekloppt: als Fehlerquelle habe ich ans Zündschloss gedacht,da es nach der Verlegung ans rechte rahmendreieck...
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Um das Zündschloß als Fehlerquelle auszuschließen
kannst du es wie hier gezeigt überbrücken.
Zündschloß überbrücken Klick
Sicherungen geprüft:?: :?: :?: :?:
Im Standlicht Modus wird soweit ich mich erinnere über andere Sicherungen geschaltet als im Fahrbetrieb.
Standlicht über Sicherung 2 dann 10
Fahrbetrieb über Sicherung 2 dann 8 dann 10
ergo Check Sicherung 8
ich hab' ja wie T100-üblich verchromte Gehäusedeckel am Motor und den silber lackierten Ventildeckel am Moped - und bin eigentlich weder Anhänger des einen noch des anderen, denn Alu gehört POLIERT! :dafuer:
Hat einer von Euch das schon mal gemacht - also einen lackierten entlackt, geschliffen, poliert? Ich meine jetzt nicht die gebürsteten und mit Klarlack geduschten Deckel der Thruxton.
Da ich bislang keine richtig polierten...
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@jochen - also ich bin ja kein Lacker - aber ich hatte auf ner Guzzi mal nen polierten Alutank den ich hab lackieren lassen - die Einbuchtungen für die Knie wurden damals ohne Farbe nur mit Klarlack überzogen.
Ich war zwar selber skeptisch - aber das hat gehalten (zumindest die ca. 20tkm die ich das gute Teil noch hatte bevor ich sie verkaufte :D
Also grundsätzlich muss sich wohl auch poliertes Alu lackieren lassen - denke aber, dass die...
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