Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tankdeckel?
Wo kann man ihn evtl. erwerben? Hier ist er ausverkauft.
Danke, Gruss, Sven
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hallo,
habe mir den schwarzen tankdecke aus den usa besorgt, sieht klasse aus, super flach, öffnen und schliessen funktionieren einwandfrei!
hat jemand erfahrungen mit der dichtigkeit (in beide richtungen)?
bin mir nicht ganz sicher ob da nicht, bei starkregen, wasser in den tank gelangt!?
gruss aus berlin
micha
tip für bestellungen aus zollpflichtigen ausland:
den verkäufer darum bitten die versandkosten nicht auf die rechnung zu setzen,...
Jepp, hat zufällig jemand Erfahrungen, ob Thruxton und Bonnie-Pumpen
a) vom Kolbendurchmesser ident für alle Baujahre und Modellvarianten sind
b) die Schalteinheiten austauschbar sind
c) die Hebelage-Aufnahme ident ist
d) ob es Lenkerdurchmesservarianten gibt, d.h. z.B. alte Stummel @22mm treffen ggf. auf einzölliges?)
Dass der Behäter im einen Fall getrennt und im anderen integriert ist, sollte ja wurscht sein?
Dank euch!
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Aber bitte nicht die Pumpen der Modelle mit Doppelscheibe und mindestens 4 Bremskolben vorne :o
Die haben viel grössere Kolbendurchmesser als unsere 11 mm. Damit wird der Druckpunkt knüppelhart und nur Goliat bringt noch genügend Handkraft für eine vernünftige Verzögerung hin...
Bitte lasst die 11 mm Kolbendurchmesser an der Handpumpe, solange es bei der einen Bremsscheibe und Original-2-Kolbenzange bleibt !
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Hab LsL Stummel ergattert und dummerweise mich im Durchmesser geirrt.D.h. Ich habe LsL Stummel mit nen 43'er Gabeldurchmesser anstatt 41 mm gekauft.
Eigentlich kein Problem die Dinger via Adapter auf der 41'er Gabel zu verbauen....aaaaaaaaber wie schaut's da mit dem TÜV aus? :fra:
Vielleicht kann mir da jemand von den Profis unter uns nen Tipp geben :idea+:
Griass Stef
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Danke Rainer,
werde Deinen Rat umsetzen und die Stummel zurücksenden.......Schade :(
Moinsens,
hab vor den Instumentenhalter an meiner Scrambler zu entlacken und dannn auf hochglanz zu polieren :mrgreen:
Hat das jemand hier im Forum schon mal gemacht :?:
Ich muss leider mal 'nen separaten Thread dazu aufmachen, die Einzel-Infos dazu aus verschiedenen älteren Threads helfen mir leider nicht weiter.
Vielleicht bekomme ich so einen Tipp. Here we go:
Hat jemand von Euch zusätzlich zu einer Gepäckbrücke (wie z.B. meine von Hepco & Becker )
separate Abstandhalter für seitliche Packtaschen verbaut?
Falls ja, welche und wie genau?
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, kommen alle...
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Schalömmchen zusammen.
Da ich Euch ja hier auch gefragt und ich mittlerweile ein Lösung für mich gefunden hatte, möchte ich diese nun auch hier vorstellen.
Ich habe mich für die Abstandhalter von entschieden.
Kosteten inkl. Versand knapp 110 Euro. Passen super, auch zusätzlich zu meiner Gepäckbrücke, die ich für Urlaubstouren montiere.
Danke nochmal an Rainer für das nette Angebot, ich weiß das nach wie vor zu schätzen, hatte mich dann...
Damit das in dem anderen Thema nicht zu unübersichtlich wird, habe ich mal ein neues Aufgemacht.
Im WHB - jedenfalls in meinem wird das Thema nur ganz kurz abgehandelt . . leider nur für die Vergaser Trux . . . schon mal :-shit-: da ich ne Scram habe.
Jetzt habe ich mich mal mit den Listen und Zeichnungen im I-Net auseinandergesetzt und habe festgestellt, die Vergasermodelle der Trux habe ein ganz...
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Moin Leute,
ich wärm' den alten Fred mal wieder auf - wie sind Eure aktuellen Erfahrungen mit dem Opel-Ventil heute? :?:
Animiert durch Bonnie-Express' stöhnendes Moped ( hab' ich mal den ganzen Fred durchgelesen - und bin ehrlich mal wieder entsetzt , wie billig man uns in Hickley abspeist :roll: . Einfache Schnatterventile haben viele ältere Zweizylinder (Guzzi, BMW) schon ewig, damals eher, um der Öl-Sabberei Herr zu werden.
Bei...
möchte mein vorderes Schutzblech ein wenig stutzen.. Weiss jemand, ob der Kunststoff durchgefärbt ist, oder ob mich da eine weißes/graues Teil erwartet?
Gibt es evtl. Erfahrungen dazu hier im Forum (Werkzeuge die sich bewährt haben o.ä.)?
heute war TÜV Termin, vorher habe ich natürlich nochmal den Lichttest gemacht. Ürgs, Blinker vo re geht nicht.
Heute abend kurz zerlegt, sieht nach einer defekten Birne aus. Nur: wie bekomme ich denn die Birne aus diesem Blinker raus?
Ist der Standard-Nachrüstblinker, den auch Rainer verkauft, die längere Version.
Danke für Tips!
Martin
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Aber mit den Tip von @mzimbo kann man schnell Nachschub kaufen... :+x+:
Polo hat die Birne auch. Bei den anderen Verdächtigen habe ich danach dann nicht weiter geprüft. Scheint also nicht extrem speziell zu sein, zumindest normale Normung.
ich brauch mal ne Empfehlung....ich hab ne T100 und hab aktuell nen Thruxton Lenker verbaut...das ganze würd ich gern ein wenig modifizieren :lol+: :lol+: und hab mir überlegt in nen bissl sportlichere Richtung zu gehen...
Was meint Ihr....Bonni Stummel von LSL oder M-Lenker von Fehling oder Acebar von NormanHyde??? :oops: :oops: :oops:
Wie sind da eure Erfahrungen?? Wer stand vor der selben Entscheidung und warum...
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Sieht ganz nett aus, ist allerdings auch ein stolzer Preis! Sind das denn plug&play-Lösungen? Mein größtes Hindernis ist bei der geschichte der Kabelbaum. Ich möchte gerne später einfach wieder zurück switchen können, ohne lose Kabel zu haben. Kann da nicht mal jemand nen Adapter für entwickeln? :-)
Interessant ist allerdings auch das Blech für ein originales Einzelinstrument. Finde den ori Tacho eigentlich ganz hübsch. Einzeln, zentral und...
da mir das moped umgefahren wurde (fahrerflucht!!) muss ich einige teile ersetzen.
unter anderem:
Kupplungshebel! hab ne efi...
frage nun: ist da baujahrmässsig ein unterschied bei den hebeln??? der abgeknickte hat je ne zugstufe drin etc..
oder passt der auch?
oder der?
oder doch beim freundlichen für nen 100,- bestellen?
danke schonmal :)
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hi maxbert,
danke für die antwort.
vielleicht sollte ich mich klarer ausdrücken:
klar kann man das originalteil von triumph für ca 53€ bestellen.
aber 23€ in der bucht wär ja auch net verkehrt, solang es eben dranpasst.
deswegen woltl ich wissen, ob wer da weiss ob der hebel eine bestimmte aufnahmelücke o.ä. benötigt, oder man auch nen andern hebel dranbauen kann.
vieelicht hat da ja wer erfahrungen?
habe gerade Mittagspause und bin eben an Bonnie vorbeigelaufen. Die stand den Ganzen Tag in der Sonne und ein Tankpad ist auf einer schmierigen Klebespur nach unten gerutscht und hängt da wie die Brüste einer 80-jährigen...
Nachdem ich meinen Tank lackiert hatte, klebte ich sie mit einfachem doppelseitigen Klebeband wieder an. Das mag wohl die Hitze nicht so.
O.K. es sind jetzt 31 Grad und sie steht in der prallen Sonne.
Wer...
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Ich habe meine mit Karosserieklebeband angeklebt. Hält jetzt schon mehrere Jahre.
z.B. => in der ebucht
Musst mal suchen, gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern/Anbietern.
Rocket Hans und ich wollen unsere Motorendeckel (schwarz gegen chrom) tauschen.Aber er hat ne 12er Bonni und ich eine 11er EFI Scrambler.
Weiß jemand ob die Deckel jeweils auf der anderen Tri passen? Danke vorab. Uli
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Hallo Bakkybfast,
Danke für die Info. Das werden wir checken.
Grüße
Uli
mir ist die Tage eine Idee gekommen, wegen Antriebskette schmieren.
Bei den Kettensägen wird automatisch die Kette auf ihrem Schwert mittels eines Haftöls,
welches auch noch biologisch abbaubar ist, geschmiert.
Ob man das Kettenöl auch beim Mopped verwenden kann ?
Hat das schon jemand probiert und / oder Erfahrungen gesammelt ?
Was haltet Ihr davon ?
Allzeit freie Fahrt,
Jemp
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Der eine Liter Kettenöl hat somit zusammen etwa 45.000 km (doch ich kann rechnen - einen Rest habe ich noch) gehalten. Das wären bei 60 Litern ..... :oops: 2.700.000 km :+++:
Na dann viel Spaß beim Faßleerfahren :lol+: :lol+: :lol+:
habe festgestellt, dass der Stecker an der Unterseite des Motors ständig lose unten rum hängt. Der Stecker ist wohl für die Leerlauf-anzeige bestimmt, denn wenn der Stecker ab ist, geht auch die Leerlauf-anzeige nicht.
Nun habe ich keine Möglichkeit, die Karre hochzubocken, um einen neuen Kabelschuh zu montieren. Habe schon versucht, den Kabelschuh zusammenzudrücken, bringt aber nix, da er nur bereiter wird und noch weniger...
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Hey LittleWolfe,
ab auf die Straße, Kanaldeckel raus, reinklettern, Moped drüberschieben lassen und loslegen :wink+:
Hallo!
Ich habe an meiner `12 er Scrambler einen Scotoiler wie empfohlen montiert, aber er will nicht tropfen. Den Unterdruck habe ich von der Einspritzleiste, li. Seite in Fahrtrichtung von unterhalb dieses schwarzen Steckers, angezapft. Die Leitungen sind nicht verstopft, d. h. beim Entlüften tritt nunmehr sofort Öl aus. Die Leitung für den Unterdruck ist auch nirgends gequetscht und den RMV (das Hauptbestandteil des Scotoilers) habe ich von...
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Da hat aber jemand nicht im Physikunterricht aufgepasst Flüssigkeiten können in einem Schlauch auch nach oben fließen, solange z.B. die Austrittsöffnung unterhalb des Flüssigkeitspiegels liegt und der Vorgang z. B. durch Ansaugen einmal in Gang gekommen ist. Allerdings sollte man unnötige Schleifen vermeiden, da durch die größere Länge der Widerstand gerade in dünnen Schläuchen steigt.
..doch habe ich. Aber beim Scotty sind Schleifen (das...
Hi Moppeds,
bin öfters nach meinen Erfahrungen bzgl. HBS142 Zubehöranlage gefragt worden. Deshalb hierzu meine persönlichen Einschätzungen:
Die HBS142 haben keine Bohrungen für die Lambdasonden, d.h. wer sie fahren möchte, braucht entweder den Power Commander oder Modifikationen am ECU. Power Commander liefert Widerstände für die Lambdasondenstecker bei Nichtbenutzung der Lambdasonden. Die andere Möglichkeit ist die Deaktivierung der Lambdasonde...
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Hallo
ich habe noch eine Frage zu den HBS 405. Auf den Bildern der Raisch-Seite kann man nicht so gut erkennen, wie lang die Endtöpfe sind. Es steht zwar da, dass sie kürzer sind als die Originalen, aber man erkennt nicht wirklich viel.
Kann mir hierzu jemand Infos geben? Sind die 405er wirklich kürzer als der originale Auspuff? und wenn ja, um wie viel etwa? Ich bin am überlegen, bei meiner Scrambler das Heck zu kürzen oder mit dem...
bevor ich nen Anfall bekomme, frage ich mal vorher.....
Auf manch nem Hi Reifen ist eine Laufrichtung angegeben.
Ist das ein Vorschlag, oder SOLL dies eingehalten werden wg. Gripp, Sicherheit etc?
Habe neue Felgen einspeichen lassen und gleich neue Pellen mit drauf machen lassen.
Nun stelle ich gestern fest das der Reifen Rückwärts dreht.... :ko:
Elvis
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Sinnvoll wäre auch die Kette auszubauen und den Profi damit zu züchtigen, das beruhigt die Nerven.
Meine 06er Scram bekommt keinen Benzin, Tank habe ich gereinigt und ein Benzinfilter verbaut, da das Pingelsieb fehlte :o Der benzin vom tank her kommt also......
aber wieso bekommt sie keinen Sprit die Gute......der Benz -Filter füllte sich.....nach 10km Nusstrocken der Filter :fra: zu Beginn läuft sie super und plötzlich kommt kein Most mehr in den Vergaser... :fra:
Kann das eine Verschmutzung im Vergaser sein........und wo
Kann mir jemand...
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Der Filter füllt es nicht, auch mit offenem Tankdeckel, der Tank ist voll :mrgreen: und beim Benzinhahn schiesst das Benzin geradezu raus (Ohne Schlauch :D )
Dann müsste doch das Problem im Schlauch stecken.
Oder?
:wink+: Peter
Ja genau;
Dort wo der Schlauch in den Vergaser führt beim Anschluss ist ein kleines weisses Siebchen in der Benzinleitung, Dings Bums Querstange da :D das war voll mit Schmutz, habe mich vom Tank her vorgearbeitet,...
ich habe bei meinem Bike einen Kurzschluss (bzw Masseschluss) und komm nicht dahinter wo...
Es fällt die Sicherung der Blinker (und die sind nicht falsch gepolt!).
Genauer gesagt hinten Rechts - also der braune Draht ist gegen Masse niederohmig (0,8Ohm)
Bis zum nächsten Stecker unter der Sitzbank ist noch alles i.o. Also liegt das Problem irgendwo dahinter im Kabelbaum.
Von der Sicherung und vom Relais verlaufen die Kabel ja vor der...
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Hi,
danke für die Tipps, so macht selbst Fehlersuche beinahe schon Spaß!
Dass das Problem im Kabelbaum sitzt weiß ich ja eigentlich schon (bzw an irgend einem Teil an dem ich in letzter Zeit dran war, schließlich entsteht nicht durch das tauschen der Blinker plötzlich irgendwo im Kabelbaum ein Masseschluss - hoff` ich!)), aber mit Eurer Hilfe lässt sich das Problem erstmal einkreisen...
Wäre echt nicht darauf gekommen den Draht, der mit...
Hallo, leider habe ich ein kleines Problem, Ich habe heute den Gleichrichter (SHINDENGEN MOSFET FH020AA REGULATOR) eingebaut und in diesem Zusammenhang den Kabelbaum auseinandergefriemelt. Der Einbau ist ja (fast) selbsterklärend. Allerdings war mir nicht ganz klar, wo das blauschwarze Kabel vom alten Gleichrichter (geht zum Vergaserheizungsthermoschalter )hinkommt. Und wo kommt eigentlich dieser
Vergaserheizungsthermoschalter ( ) hin, der...
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problem hat sich in wohlgefallen aufgelöst, weiß auch nicht warum. Der Stecker ist übrigens der Stecker für das Vergaserentlüftungsventil, also nur in californien belegt
gruß paulstroem
Hallo zusammen,
ich habe grad einen Drehzahlmesser für meine America erstanden und weiß nicht wie der eingebaut werden kann. Hat irgend jemand eine Idee oder Einbauanleidung ?
Ein sonniges Wochenende für Alle!
Americano :D
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Danke Dir Peter, super Tipp!
Beste Grüße aus Barsinghausen am Deisterrand
Americano
Ich will mich an einen 17“ Vorderrad Umbau wagen. Ich habe eine Felge von einer Triumph Thunderbird,
wenn ich eine Nabe gefunden habe will ich die Einspeichen lassen.Das Ori- Rad soll erhalten bleiben.
Hat das schon jemand machen lassen, was muss man beachten?
Wer eine Bonnie/Thrux/Scram Vorderradnabe für mich übrig hat, bitte melden.
Wäre super!
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Hi Blubber,
Die allererste Adresse für sowas:
Die arbeiten super, preiswert und schnell. Wenn deine Felge nicht taugt, die haben genug Rohlinge da.
Gruß,
Jerry
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