Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Moin Leute,
hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit 'ner sogenannten Radklemme für's Vorderrad zum geraden und stabilen Aufstellen des Bikes? Ich dachte an sowas wie's z.B. von PowerPlusTools zu erhalten ist.
Irgendwie kann ich mir hebelkräftetechnisch noch nicht so ganz vorstellen, wie's funktioniert (auch wenn's ja im Internet das ein oder andere Filmchen gibt), aber es scheint ja zu klappen... Hat jemand so'n Ding und ist zufrieden...
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Zum schrauben würde ich auf jeden Fall den Heber von Louis oder baugleiche empfehlen.
Ich habe so ein Ding schon seit mehreren Jahren in Gebrauch und möchte das Ding nicht mehr missen. Das Moped sollte aber mit einem Gurt auf dem Heber angezurrt werden.
Dann steht es richtig gut - und ,man kann sich auch mal drauf setzen zum probieren. :D
Da kann man auch alleine das Moped auf und ab heben - immer mit Hilfe das Seitenständers.
Ich nutze das...
Weiß einer von den Experten auf die Schnelle aus dem Handgelenk, ob Ventildeckel einer 865er (Thruxton 2009) auf eine 2001er Bonni (dann wohl 780 ccm o.ä.) passen? Das würde dem Rolf bei seinen Kaufüberlegungen und mir bei meinen Verkaufsaktionen sehr helfen.
Es dankt vorab für jede noch zo kurze hilfreiche Notiz
als Neuer im Forum hätte ich gleich mal gern gewußt, ob jemand außer den Farbcodes der Fahrzeuglacke auch die der Strips kennt. Meine neue Errungenschaft (Thrux 900 EFI 08) ist neben Jet black mit eben dem gold stripe versehen. Diese Goldfarbe möchte ich gern für weitere dezente Verzierung aufgreifen und entsprechend reproduzieren. Weder das Forum noch das WWW konnte mir bislang weiterhelfen.
THX
bigmie
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Heritage gold sollte Farbe für Zierstreifen sein.
Aztec könnte Goldfarbe für US & GB Bonniemodelle sein (nicht im DE).
Streifen auf Thrux sind Aufkleber und evtl. garnicht auf Farbcode zu finden :oops: :?:
Ich have an vorderer Rad, Scheibebremse Seite etwas wie Würmchen Spuren entdeckt.
Es fandt von Nippel an und ich habe das Gefhül das es wird immer mehr. Habt ihr schoen sowas gehabt oder gesehen?
Weisst ihr was konntest das sein?
Ich meine es ist keinen Rissen, bin aber nicht 100% rühig. :(
Paar Bildern:
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Bei mir am Vorderrad sah das auch so aus. Gab von T eine neue Felge und Papa hat nix dazubezahlt :+top: :+top: :+top: :+top: :+top:
Ich finde wenn wir schon so viel Geld für so ein technisch einfaches Motorrad bezahlen dann ist es auch nur richtig die Garantie und Kulanzleistungen seitens von T so großzügig zu gestalten.
Moin Ralf,
ich habe auch Würmchen an den Nippeln :lol+: Wann hast du denn das bei T reklamiert, warst du da noch innerhalb...
Hallo zusammen!frage in die Runde?welche Leerlaufdüse habt ihr bei eurer bonnie 790 cmm montiert!aktuell hab ich die 40er leerlaufdüse montiert(gemäss mopedschraubes liste)nun war ich mit einem bonniekollegen unterwegs,und der hatte eine 42er montiert,als wir das mopet tauschten,war ich erstaunt wie gut seine unten herum ging meine aber wegen der 138er hauptdüsen oben herum ca. 4000u/min seiner145er klar besser beschleunigte! :mrgreen: wenn ich...
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Die Frage ist, was er sonst noch so gemacht hat?
Noch fetter macht eigentlich keinen Sinn im Leerlaufsystem. Wenn die von Deinem Kollegen unten rum besser geht , hast Du logischerweise auch Gas gegeben. - Sprich die Drosselklappen waren auf Durchzug gestellt. - Da ist dann das Leerlaufsystem komplett aus dem Geschäft!
Wirksam ist dann die Düsennadel: Unterer Drehzahlbereich ist die Nadelhöhe entscheident, ab ca. 3000U/min die Nadel selber. -...
Hallo zusammen,
ich weiß schon: Wieder mal einer der einen passenden Auspuff sucht...
Über die Sufu bin ich leider nicht weitergekommen. Ich möchte an meine 2009er Bonnie Se eine akustisch höherwertige Auspuffanlage montieren. Sie sollte vom Aussehen nahe an der Originalen sein. Auch möchte ich vor TÜV´s Termin nicht jedesmal umschrauben müssen und meine Nachbarschaft auch nicht in aller Frühe an den Besuch des Sonntagsgottesdienstes erinnern....
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Mit meinem heutigen Wissensstand würd ich die Zard nehmen! :+top:
Hallo,
hat jemand evtl. diese Griffe an seine Thrux verbaut?
Ich habs versucht! Nachdem ich die Original Griffe runter hatte, wollte ich die neuen aufschieben: mit nem Dremel schnell die Querrillen runter geholt, Griffe und Lenkerenden schön mit Fit eingeschmiert und drauf. Das ganze ging so lange gut bis die Aluhülsen mit drauf sollten. Durch die Dicke des Gummis gehen die Hülsen beim besten Willen nicht drauf!!! Ich habs solange versucht bis...
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Wirste wohl wirklich nen zölligen Lenker drauf haben und Deine Griffe sind für 22 mm Lenker , dann gehts ja nicht :o ! Ich hab auch nen 1 drauf :+top: !
Hallo
Wer hat schon mal auf die Bonneville eine andere Bremspumpe mit mehr Durchmesser montiert und wie funktioniert das mit dem Gasgriff oder kann man die
Armatur einfach umbauen.
Freue mich über Antworten und Anregunge :+x+:
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hy gertschi, wennst wirklich günstig umbauen willst, zb. die hier:
oder ähnlich.
ist die manschette 22,2mm, und genug fleisch rundherum, ritze ratze auf 25,4 mm aufraspeln.
hab ich schon gemacht, überhaupt kein thema.
Guten abend forumsmitglieder und spezis!!bin auf der suche nach brems und kupplungshebeln für meine 01'er bonnie 790ccm.die orginalen sind nicht verstellbar!im LSL katalog habe ich jetzt hebel entdeckt die verstellbar sind und passen..frage an die 01er bonniebesitzer,geht das oder ist es falsch angeschrieben?:-)lg oli-bonnie
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Ist falsch beschrieben bei LSL. Bremshebel verstellbar geht. KUPPLUNG NICHT:
Den Bremshebel habe ich auch in einer günstigeren VARIANTE am LAGER:
Gruß
Rainer
Hallo Leuts,
wer meine blaue Truxi kennt, weiß das die serinmässig von Triumph eingebaute
Alukrätze erbarmungslos zugeschlagen hat.
Nagut ist vielleicht auch kein Wunder nach 80.000 km.
Ich möchte jetzt die Motordeckel ( Ritzel, Kupplung, Getriebe ) polieren lassen.
Nichts in Hochglanz, einfach nur den Lack und die Krätze runter und dann alles schön
in Alu matt.
Hat vielleicht einer von den Berlin / Brandenburgern einen Tipp für einen Betrieb...
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Hi,
also die Deckel werden nicht sandgestrahlt.
Einfach mit beitze den Lack entfernen und dann mit feinem Granulat Glasperlstrahlen lassen.
Danach reicht es am Polierbock und von Hand nachpolieren.
Ich hatte z.B die vordere Nabe vor dem Pulvern Glasperlen lassen das sah schon top aus ohne weiteres polieren
hallo liebe triumphisti, ich hab schon alles abgesucht, auch per Google, ich finde es nicht :?: Da gab es doch mal einen Beitrag zu dem Thema, bzw. wurde genau erklärt womit man schleifen muß ( Lamellenschleifer Körnung ?) und das nicht poliert werden soll usw. Wo ist der Beitrga hin?
gruß und danke paiulstroem
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Kuckt du in der Sufu : Drehmoment mit Serienauspuff - Erfolg !!
Hallo jungs!!habe jetzt mitlerweile die 4!!h4lampe seit drei monaten drinn!?ist das bei euch auch so oder könnt ihr mir tipps oder eure erfahrungen berichten?!:-)bin um jeden tip und ratschlag dankbar-wird langsam teuer..:-) :D :+++:
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hallo , nach euren Beiträgen traue ich mich nicht so recht meinen 1s4p konvektionierten und mikroprozessorgesteuert-geladenen 13.2 V 4000mAh LiFePo-Akkupack einzubauen, schade eigentlich. Hab Angst um meinen Seriengleichrichter wg der höheren Ladeströme. Gibt es keine Möglichkeit, den Ladestrom per Lastwiderstand oder Spannungsregler abzuregeln?
gruß paulstroem
Möchte bei meiner T100 das Zündschloss links vom originalen Lampenhalter abbauen und links tiefer legen . Nun gibt es ja bei LSL (für links-Raisch hat ja nur noch rechts) das Kit dazu . Reicht die vorhandene Kabellänge oder muss ich dazu die Kabel verlängern ? Nun habe ich auch gesehen , dass bei einem tiefer gelegten Zündschloss das Kabel eine Metallummantellung hatten . Wo bekomme ich denn so etwas her ? Ist das einfach mit...
Hallo zusammen
Blöde Frage: Ich habe eine neue Lampe für meine Bonnie erstanden und sie lässt sich nicht öffnen. Zugegeben, ich bin etwas vorsichtig damit, aber ich will da keinen Murx ablassen. Unsere Original-Scheinwerfer haben ja 2 Schrauben zur Befestigung, wenn die gelöst sind geht der Ring vom Lampentopf ab. Mein neuer Scheinwerfer hat lediglich eine Schraube zur Fixierung und lässt sich dann nur mit Mühe etwas seitlich drehen? Was hab ich...
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Hi Olli :wink+:
Danke, freu mich!
Dann mal so bald wie möglich 'ran mit der Funzel und hoch mit dem Bild :mrgreen:
In einer mattschwarzen Welt kommt Chrom sicher gut :+top:
Hallo,
ich habe mir Lenkerendenspiegel mit speziellen Thriumph-Adaptern mit M5-Gewinden bestellt. Der erste Montageversuch heute ging schief, weil sich offensichtlich in der Serie etwas geändert hat. Das Gewinde für die serienmäßigen Lenkerendenspiegel ist jetzt M6. Jetzt muß ich mal reklamieren und schauen was der Händler sagt. Hat jemand von Euch schon diese Erfahrung gemacht?
Gruß
Arian
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Ich habe jetzt von dem Verkäufer Nachricht bekommen, dass ein anderer Kunde wohl das gleiche Problem hatte und er mir jetzt geänderte Spiegelaufnahmen mit M6-Schrauben zuschickt. Ich werde berichten, wenn diese eingetroffen sind.
Gruß
Arian
Hab mal ne Frage an die Leute hier im Forum die öfters mal in Italien unterwegs sind.
Was Zum Teufel schütten die da unten in den Sprit? :evil+:
Es ist jedenfalls so das mzimbo und ich in den Dolo´s Aufgrund zu Fett laufender
Motoren hingegangen sind und haben als provisorische Hilfsmassnahme die Vergasernadeln
tiefer gehängt. Dabei und jetzt auch beim zurück hängen, fiel uns auf das der Vergaser
von innen überall mit ein dünner...
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habt iht piombo getankt? dort kann man es immer noch finden
letztes WE hab ich in löf bei einem user, leider weiß ich seinen namen nicht mehr, eine bonneville mit thruxtonstoßdämpfer gesehn.
jetzt meine fragen:
die bonnie ist ja damit einen cm höher, ändert sich auch damit das fahrverhalten der bonnie? ist der dämpfer auch härter?
isses überhaupt empfehlenswert auf die dämpfer umzusteigen?
danke für eure hilfe
rod
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Hallo Rod,
ich kann den Umbau nur empfehlen! Habe meine Bonnie vor 4 Wochen auf Öhlins in Thruxton Länge umgebaut, weil ich mich nicht immer erschrecken wollte, wenn die Fussrasten aufsetzen. Das Fahrverhalten ist Klasse und die Bonnie setzt kaum noch auf. Nur bei schnellen Kurven auf der Autobahn (> 140 kmh) kommt Unruhe ins Fahrwerk. Ich fahre allerdings ohnehin nur wenig und ungern Autobahn und kann deshalb diesen kleinen Nachteil...
wer weiß einen guten Schrauber, der mir mit etwas Spaß an der Sache einen anderen, schon vorhandenen Fender mit Rücklicht dranbastelt und dazu noch neue Blinker dranfriemelt?
Vorzugsweise im Südwesten (ich wohne in Friedenau/Schöneberg), gute Buden aber bitte auf alle Fälle nennen!
Schon mal Danke und Gruß in die Runde
von Gerald PB :wink+:
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Na prima, ihr zwei Stefans :+x+:
Ich bin ab Mitte September weg und ab 10.10. wieder im Lande bzw. Städtele. Wäre echt knorke, wenn das klappt :+top:
Bin ganz gerührt :roll:
Hallo Leute,
ich habe vor mir den Ölwannenschutz nach zubauen und bräuchte evtl. ein paar Daten (komplette Länge, Anordnung bzw. Abstand der Löcher) :fra: ? Kann mir jemand ein paar Abmessungen bzw. Fotos schicken? Oder hat jemand von euch Informationen im Netz gesehen?
Hab die Schnauze voll nach jeder Fahrt den Kiessammelbehälter auf dem Motor leer zu machen. :evil+: Hoffe mal das ich das mit dem Teil beseitigen kann.
Grüße
Stephan
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Bisher habe ich die Quälgeister einfach regelmässig beim Reifendruck prüfen mit Druckluft rausgeblasen... :evil+:
Ich nehme ab und an den Staubsauger an der Tanke, der Saugaufsatz kann sich aber etwas verformen... :oops:
trage mich mit der absicht meinen scrambler(vergasermodell) ein wenig zu tunen, mein ziel wäre es auf das niveau der thruxton sprich ca. 70ps zu kommen.,...auspuff(zard), vergasertunig(raisch), luftfiltertuning/raisch) hab ich schon gemacht
hätt da ein paar fragen, vielleicht hat da jemand erfahrung bzw. informationen für mich::
1. welche verdichtung hat der scrambler genau/ unterschied zur thruxton?
2. wie hoch sollte man mit der...
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Hallo Leute!
Was für ein geschwafel bei 1000PS! Wer zum Zündung abschalten nicht an den Zündschlüssel rankommt, der mou a Wampn houm wia da Fischer Otti! Dea mou aba aa obacht gebn dous sie sei Bauchnabl ned untam foarn an Tank hiesaugt. Bald des passiert kummt a nimma obi vom Boik und braud dai Faiaweharla zum helfn. Des kost noucha fei Freibiar!
Drum Ihr Ottigleichen, fahrt im T-Shirt weder Bonni, noch Scram und schon gar nicht Thrux!...
Ich habe einer 11er Thruxton und habe dieses Weekend den Original Luftfillter gegen den offene von Raisch getauscht. Kann es sein, dass die 11er Thrux keine Dichtung mehr zwischen Luffi und Kasten hat?
Liebe Grüsse, Andy
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Bei mir war (und ist) da auch keine Dichtung; der Deckel drückt ungedichtet :mrgreen: auf den Luftfilter.
Den hat der Bleistiftspitzer bei Triumph wohl weggelassen :oops:.
Teil Nr. 8 habe ich übrigens auch nicht (auch noch nie gesehen); scheint ne Kabelführung o.ä. zu sein.
Vielleicht hatten die Triumphler beim Zusammenbauen auch noch einem im Tee und keine Lust auf den Kleinkram :lol+:
Hallo allen, ich will meine Tacho(Scrambler) demontieren, kann jemand mir erzahlen die die Asche des Tageszeiger(tripmeter) zu demontieren?
mfg
Willem
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Und wenn Du einen Drehknopf übrig hast, sag bitte Bescheid, meiner ist nämlich weggehüpft.
Ich habe schon seit über einem Jahr das Innere eines zu großen Spannzangenknopfs auf die Achse gepappt und zücke an der Tanke jedesmal 'nen kleinen Schlitzschraubendreher, mit dem ich dann auf Null stelle. Sieht zwar cool und stylisch aus, aber es nervt langsam. +>>+
Habe mir bei classicbikes (Rainer; der Herr scheint ja bekannt zu sein :D ) einen abschließbaren Tankdeckel gekauft
(schnelle Lieferung und wurde schon auf Vertrauensbasis von classicbikes vorab geschickt, supernett!!!)
leider steht er wesentlich weiter raus (ca. 8-9 mm) als der alte, nicht abschließbare.... ist wohl auch nicht dicht....
muss man da den Entlüftungsstutzen abschneiden?
würde gern ein Bild mitschicken aber geht nicht... oder...
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Hab mich meines Problems noch einmal angenommen...
es liegt an dem Dichtungsgummi, dass bei dem Originaldeckel etwas dünner ist und z.T in dem Metalldeckel verschwindet.
Bei dem abschließbaren Tankdeckel verschwindet der Dichtring nicht im Metallteil und der Dichtring ist auch etwas dicker....
Habe den Test gemacht, ohne Dichtring schliesst der Tankdeckel wie beim Originaldeckel sauber ab.
Gibt es evtl. dünnere (1-2 mm) Dichtringe um das...
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