Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo an alle die eine Bonni mit 17 Gußrad besitzen (oder die, die es auch so wissen oder in Erfahrung bringen können).
Ich muss den Abstand der Befestigungspunkte für den vorderen Kotflügel an der Gabel wissen.
Kann das mal jemand nachmessen???
Gruß und Danke,
Chris
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..einen Kotflügel.. Das ist etwas, was man sich einmal bildlich vorstellen oder sogar auf der Zunge zergehen lassen sollte :idea: !! Ein Kotflügel :lol+: !!
Hallo !
Kann mir einer sagen welche Gewindesteigung die Entlüftungsschrauben am Bremszylinder meiner Bonneville SE haben ?
Möchte mir welche von Stahlbus einbauen .
Gruß Fränky
schon vor einigen Wochen habe ich mir den Powercommander V inkl. K&N Luftfilter, großem Deckel und passendem Mapping einbauen lassen (natürlich bei Rainer&Söhne :D ). Über die Vorteile muss man hier natürlich nicht mehr diskutieren. Allerdings hat sich die für mich doch etwas gewöhnungsbedürftige Gasannahme im niedrigen Drehzahlbereich (< 3000 min-1), z.B. bei engen Kurven oder im Kreisverkehr, nicht wirklich verbessert. Daher...
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Hallo,
wenn ich mich recht entsinne, hat die Speedmaster schärfere Nockenwellen als der Scramblermotor (oder Andreas?). Man kann mit Anfetten auch keine Wunder vollbringen, maximal 10% mehr Drehmoment. Wie wärs mit dem Einbau der Scrambler Nockenwellen?
...ich bin die Tage mal mit einer Kiste von einem Bekannten gefahren, der Heizgriffe montiert hat.
Normalerweise hätte ich sowas nie in Erwägung gezogen, aber ich muß schon sagen bei 12 Grad Außentemperatur hat das richtig Laune gemacht...
Ich war echt beeindruckt...
Da ich auch ab und zu mal im Winter fahre, denke ich nun auch drüber nach, so ein paar Teile zu montieren...
Daytona sollen wohl sehr gut sein, und eben habe ich noch...
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Hallo Leute,
ich habe da PN's erhalten und denke dass die Antworten für noch andere Mitglieder von Interesse sein dürften.
Ja!!! ich bin ein bekennendes Weichei. Die Griffheizung ist bei Temperaturen unterhalb 10°C ein Genuss für die Finger.
Meine Lenkerstöpsel habe ich bei Coolride gekauft. Einfach mal googeln. Dort gibt es die Dinger in jedem Durchmesser für alle Lenker.
Dass hierbei der gesamte Lenker mitgeheizt wird ist kein Problem, denn...
hat von euch schon mal jemand das Lenkkopflager überprüft oder besser gesagt nachgestellt. Dazu braucht es ja 2 flache 38er Schlüssel...oder hat jemand von euch eine bessere Idee, wie man das erledigen kann?
Schöne Grüße
Reiner
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Hoi Reiner, wechsel doch mal bei Deinem FTH die kompletten Räder gegen Vorführdinger oder so, nacheinander.
9. Schnell mal 3.8liter Motul rein? Nix schnell!! Scheiss Triumph Ölfilter.. da passt kein Schlüssel ran.. kurz bei Händler angerufen.. Triumph verkauft kein Schlüssel für seine Filter, muss be händler gemacht werden.. :evil+: :evil+: ok, na dann -> Baumarkt un Rohrzange im XXL.. raus damit.. rein mit Louis HiFlo Ding.. passt..
.
eben gelesen, dass es zu einem Problem beim Wechseln des Ölfilters kommen kann. Trifft das auf alle...
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Fest geschraubt wird natürlich nur von Hand.
falls du 11nm bringst, alle achtung
henker :+top:
Ähm, soll der Ölfilter nicht nur Handfest angezogen werden? :o
Elvis
Hand fest reicht allemal. Wenn man drauf achtet das die Dichtflächen
schön sauber sind und der Dichtring mit en bisschen Öl eingerieben
wurde muss man den Ölfilter gar nicht fester an schrauben.
Habe mir neulich die Triumph Classic Ledertaschen gekauft, welche wunderbar zur Bonnie passen :D
Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung wie man diese reinigt und pflegt? Ohne bessere Empfehlungen würde ich dazu neigen den Dreck mit Wasser abzuwaschen und die Taschen von Ziet zu Zeit mit dem gleichen Zeugs einzufetten, dass ich für meine Leder-boots nehme (oder der Tube, die ich irgendwo noch für die Pflege meiner Lederjacke...
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Ich würde nicht zwingend das Lederfett von Mineralölwerke Stade nehmen, Das mit Dorschfett :lol+: . Das ist schon ganz gut für Lederstiefel aber für die Packtaschen weniger.
Was Erfahrungsgemäß richtig gut ist, ist das Lederspray von Dr. Wack, weißt schon, der mitm S100, Das ist für Taschen richtig gut. Hat auch einen richtig guten Glanz. Wenn Du nicht soviel wert auf Glanz legst und Dich der Geruch nicht stört, dann Ballistol :+++:
Wasserdicht...
Wer kann mir freundlicherweise mit Tipps/Informationen weiterhelfen? Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Austausch des originalen Lampenhalters der EFI-Thruxton (2008) - alldieweil das Zündschloss demnächst nach unten rechts verlegt und der originale Lampenhalter dann ausgetauscht werden soll.
Nun sind die originalen Lampenhalter von der EFI-Thrux doch an den Holmen festgeschraubt. Muss der neue Lampenhalter dann...
hab eine frage, im winter kann ich leider nicht fahren und will die federn und dämpfer entlasten soll ich mir einen hauptsänder kaufen?
bringt es überhaupt etwas die federn und dämpfer entlasten?
hat schon jemand einen hauptständer benutzt bei einer scrambler, geht er schwer oder leicht?
vielen dank!
mfg
hans :88:
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Also ich finde auch wenn ich das Kettenschmier- problem mittels Scottoiler gelöst habe den Hauptständer ziemlich praktisch.
Grad wenn der untergrund mal nicht so eben oder gut beschaffen ist fühl ich mich wohler wenn die lady auf dem Hauptständer steht
Ich muss mich wieder einmal als technischer Laie mit ein paar Fragen an das Forum wenden.
Hatte gestern meine Bonnie zum Austausch des Getriebesimmerings und für die jährliche Überprüfung in der Werkstatt. Dabei wurde festgestellt, dass die Bremsklötze vorn und die Bremsflüssigkeit getauscht werden müssen- wurde auch gemacht und vor allem verrechnet :cry:
Bei der Heimfahrt auf der Autobahn blicke ich auf meinen rechten...
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Hallo Alex!
Danke für Deine Antwort! Ich seh schon, des is mir glaub ich ein bisserl zu viel schrauberei : : . Hätt ich ohnedies erst im Winter gemacht, aber ich trau mich da nicht wirklich ran. Bin eher ein Huscher und Pfuscher :hm: , Werkzeug hab ich auch kein gscheites. Da werd ich eher mal beim Ossi vorsichtig anfragen, was der dafür so haben will :o .
Hallo,
wollte morgen das Gabeloel wechseln bzw. die Wilbersfedern einbauen.
Warum muss man eigentlich noch das Luftpolster messen wenn die Vorgabe der Füllmenge eigentlich fest steht?
Kurze Frage zum Ablauf:
Gabel raus
Deckel ab
Feder raus
Oel raus und leer pumpen
Dann wieder komplett ausfedern (Standrohr ganz raus ziehen) und Oel auffüllen, oder ?
Messe ich das Luftpolster wenn die Gabel ein oder ausgefedert ist ?
Wenn alles stimmt die...
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Hallo Lumi!
Ich würde nicht über die FÜLLMENGE die Gabel befüllen. Das ist meist zu ungenau, denn es bleibt immer noch ein Rest in der Gabel... Weiter ist das Luftpolster bei Verwendung der Wilbers Federn anders, als bei den Originalen. Das Luftpolster (Füllhöhe) steht außen auf dem Wilberskarton (Etikett).
Zum Ablauf:
-Erst obere Gabelbrücke lösen
-Dann den Gabelverschluss leicht lösen (wenn du die Gabel komplett ausbaust und der Deckel sehr...
hallo
ich habe mir heute an meine scram einen lichtschalter montiert, damit das volle licht nicht sofort beim zündung einschalten brennt.
zu diesem zweck habe ich einfach die masse für die H4 lampe getrennt und über den schalter geleitet. funzt soweit auch, bloß wenn ich das licht jetzt ausschalte, brennt die fernlicht kontrolllampe???
soll/muß dich doch den strom schalten?
oder ist es nichts schlimmes?
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Lichtschalter ist auf jeden fall sinnvoll. An meiner Flaty hatte ich einen der Plus und Masse getrennt hat. Auch Idiotensicher. ...und der war von einer 50 Jahre alten Nachtischlampe und hat beim drücken immer Klick gemacht :mrgreen:
Wie bekommt man eine Schraube rausgedreht, die durchdreht?
Problem ist: Da sie versenkt ist, kann ich mit keiner Zange oder ähnlichem drangehen, um während der Linsdrehung etwas Druck nach oben zu erzeugen.
Hat da jemand eine Idee wie man sowas am elegantesten macht?
Konkret handelt es sich um eine Innensechskantschraube vom Tankverschluss des Motorrads meiner Frau. Wir wollen einen Adapterring für einen SW-Motech Bags...
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@domitreiber - wenn du musse hast meld dich - etwas Arbeit - wenn Dir die antun möchtest - aber ist machbar.. Danke für das Angebot. Ich werde möglicherweise in ein paar Wochen darauf zurückkommen. Jetzt gehts erstmal in Urlaub. Ich bin sowas von reif für die Insel... :hm:
hi leutz
wie reinigt man einen scheinwerferreflektor?
durch den offenen einbau an meiner halbschale hat sich der reflektor leicht beschlagen.
im web hats verschiedene handhabungen,aber der reflektor ist mir zu heikel um da rumzupolieren.auch reinigungsmittel ist mit vorsicht zu geniesen wegen fleckenbildung.
hat da jemand erfahrungen sammeln können?
ray
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Geschirrspüömaschine...tztztzt Das Leuchtenglas ok, aber doch nicht den Einsatz.
Der ist Chrombedampft und recht empfindlich.
Reifen sind ja immer ein Thema, hier gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu:
Anfang des Jahres hab ich die originalen Holzreifen gegen einen Satz ContiGo getauscht.
Inzwischen hab ich den zweiten Hinterreifen drauf, der erste hat 6500 km gehalten. Der vordere sieht nach gut 8000 km immer noch sehr gut aus, ich denke, der schafft nochmal das gleiche.
Den Hinterreifen habe ich anfangs immer mit 2.3 bar gefahren. Inzwischen weiss ich, dass das viel...
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Im Prinzip ist der Conti ja einfach ein 'altmodischer' Diagonalreifen mit 'neumodischer' Gummimischung. Und diese neuen Gummimischungen mit hohem Silika-Anteil sind ja wohl vor allem bei Nässe ein großer Fortschritt.
Darum fahre ich den Conti TrialAttack als radiale in 110/80 und 140/80 und bin hoch zufrieden
Habe mir bei LOUIS einen hydraulischen Motorradheber gekauft.
Hydraulikzylinder im ausgebauten Zustand getestet, alles ok.
Alles zusammengebaut, dann wollte ich ihn ausprobieren, aber
der Zylinder pumpt zwar kurz hoch geht aber sofort wieder zurück.
Wenn ich die Auflagefläche etwas mit der Hand anhebe, dann geht es.
Was könnte es sein?
Gruß hille15
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Naja, man könnte ja versuchen, Hydrauliköl aufzufüllen und zu entlüften. Wenn das hilft, kann man sich das Zurücktragen des Hebers sparen...
Hallo liebe mehr und auch etwas weniger geschickte Schrauber,
da ja hier fast niemand mehr mit Originalblinkern unterwegs ist, trau' ich mich einfach mal zu fragen:
Kann ein normal begabter Hobbybastler mit gängigem Werkzeug, und ohne irgendwelche mopedspezifischen Spezialteile, vordere und hintere Blinker sowie das Rücklicht austauschen gegen schönere Teile, wie sie zum Beispiel classic-Raisch anbietet?
Zweite Frage: wie verhält sich das dann...
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besorg dir vorher ne 10 ampere erstatz sicherung (rot) falls du eine verblässt, aber ansonsten kei problem, und wenn du aus sinsheim bist geh ich davon aus, dass dein händler promotec ist, da bist du bei fragen zum bike und bez. garantie in guten händen.
Gruß JO
nach mittlerweile fast 1000km auf meiner Bonnie musste ich leider feststellen, dass die Schöne doch nicht so langstreckentauglich für mich ist, wie anfangs gehofft. Nach einer Weile bekommen meine Sozia und ich beide Probleme mit den Beinen. Wir sind beide nicht gerade klein mit 1,75 m und 1,85 m. Nun habe ich mir überlegt, dass ein grösserer Abstand zwischen Sitzbank und Fussraste vielleicht Abhilfe schaffen kann, 3-4 cm sollten...
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Ist die Gelsitzbank wirklich niedriger? Ich bin 180 groß, und hatte mir mal so gedacht, dass die Gelsitzbank schön entspannend zum fahren ist.
Jetzt komm ich ins Grübeln...
yep,geschätzte 5-8 cm
für mich persönlich sind gelbank und tiefe rasten das 1a bei
langstreckenfahrten
:D
nach kurzer Recherche hab ich leider keine Antwort auf mein 'riesen' Problem mit 'kleinen' Anbauteilen erhalten und versuchs nochmal auf diesem Weg.
Ich habe mir den Idiot Light Kit bestellt und nach der doch sehr hilfreichen Beschreibung von `Bonniya´ aus dem Forum eingebaut (danke nochmal an diesen für die Beschreibung). Nach dessen Beschreibung vorgegangen, war die ganze Sache recht schnell erledigt, trotz der...
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Und die LED's sind noch alle ok? Hatte mal einen Kurzschluss durch eine defekte LED.
Hallo,
habe gerade meine neuen Reifen aufgezogen und anschliessend das Mopped sauber gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen das eine Schraube fehlt ( abgebrochen )
Sie sitzt dort wo das kleine schwarze Blech hinter dem Vorderrad sitzt.
Das sollte eigentlich mit 4 dicken Schrauben befestigt sein.
Ist diese kleine schwarze Platte ein kleiner Schutz oder hat er auch
auswirkung auf die Fahreigenschaft?
Da die Platte ja 2 Rahmenstangen verbindet, bin ich...
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Hallo Nils, hab´dir was per E-Mail geschickt, nicht per PN.
Schau mal rein !
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