Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Forumsregeln
Vorweg 6 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Themenpräfix benutzen (Auswahl Modell)
So schön ich meine hellgrauen Renthal-Griffe finde, so unbequem sind sie. Sie sind so direkt, dass mir immer die Hand einschläft :( .
Egal...
Ich hab mich jetzt mal mit Moosgummi-Griffen versucht. So als Test mal so ganz billige von Hein Gericke. Rein vom Handling perfekt. Aber halt qualitativ ziemlich weit unten.
Weiß jemand ne Bezugsquelle für gescheite Moosgummigriffe? Die dürften gerne dann auch ein Bisschen...
Letzter Beitrag
Ich hab 22mm. Ich hab ne saucoole Armatur. Und ich will Moosgummi!
Ich bin heut von ner 1800km-Tour zurückgekommen, und die Dinger waren das Bequemste was ich je in Händen gehalten hab.
Halt nur etwas hochwertiger dürften sie sein... :oops:
hab ein kleines problem, ich weiss nicht welches öl?
hab meine scrambler bis 800 km mit dem eingefüllten öl gefahren(triumph,händler,(erstbefüllung))
und dann hab ich ein vollsynthetisches von castrol gegeben!
ich hab jetzt 2000km drauf soll ich wieder umsteigen auf teilsynthetisches öl? weil manche sagen ca 5000 km mit teilsynthetischen öl fahren!
in der beschreibung steht nur teil- oder vollsynthetisches öl!
ps fahr...
Letzter Beitrag
soll ich jetzt das vollsynthetische nochmal rausgeben?
vielen dank :+top:
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest:
Mach es so wie Rainer schreibt.
Du kannst ja das bereits eingefüllte gefiltert ableeren und aufbehalten für die Zeit nach 5000 Km, falls Du damit noch nicht gefahren bist. Das geht deswegen nicht kaputt.
Manchmal ist es halt so:
Ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Und wenn man so im Forum liest und liest, hängt...
Hi Jungs
Reifenfrage Teil 2: Welche aktuellen Reifen gibt es für die Thunderbird Sport? Freigaben?
Butze und andere Treiber, ein Freund von mir steht vor der Wahl und eine Frage im besten Forum der Welt kann nix schaden.
Bedankt!
Jürgen
Letzter Beitrag
Danke Andreas
das wollt ich hören! Laut Triumph-Reifenfreigabe gibt´s da nix gescheites.
Grüsse
Jürgen
Habe bei meiner Vergaser Scrambler KN Filter, TOR´s und Nology Kabel etc. verbaut. Beim Düsenwechseln habe ich Main Jet und Holder herausgeschraubt, mit dem Effekt, dass mir auch der sogenannte Collar entgegenfiel.
Habe daraufhin mein WHB studiert, in welcher Lage das Ding wieder eingesetzt werden muss. Dort steht allerdings nur in richtiger Position ....Danke dafür, diese Sprüche kenne ich noch aus den guten alten Haynes...
Hallo,
heute haben wir unser Bonnie umgebaut. Und zwar den Heckumbau von Probike. Nachdem erst einmal 2 Sicherungen rausgeflogen sind weil die Kabelfarbe für Masse bei dem Probikerücklicht statt schwarz schwarzweiss war, funktionierte es Anfangs. Nun plötzlich aber nicht mehr. Das Bremslicht geht noch, aber wenn man die Fußbremse leicht drückt leuchtet es normal und je stärker man drückt umso heller wird das Bremslicht.
Normales Rücklicht geht...
Letzter Beitrag
@theWildOne
wenn du es ganz schnell brauchst, dann würde ich den Karsten von Southern Division anrufen 089/134452. Vielleicht hat der was rumliegen.
Moin Jungs
ein Freund von mir fährt die Triumph America und ich konnte ihn nun nach drei Jahren und etlichen Rutschern davon überzeugen, das andere Reifen Sinn machen, (hoffe, dann nicht ganz so lange nach jeder Kurvenkombi auf ihn warten zu müssen :lol+: )
Nun meine Frage an die America und Speedmastertreiber die ihr Gefährt doch eher artuntypisch bewegen, (Helmschelm, etc.): Welche Reifen könnt ihr empfehlen und was ist mit Reifenfreigabe,...
Letzter Beitrag
Das ist doch schon mal ne Ansage. Michelin baut gute Reifen, gerade bei Nässe ne Macht! Da sach ich doch schon mal bedankt :+++:
Jürgen
Hallo,
da ich nun ein paar Scrambler-Endtöpfe extra bekommen werde möchte ich diese entkorken.
Die Links in den gefundenen Freds gehen bei mir leider nicht.
Kann mir jemand Infos geben ?
Vielen Dank im Voraus....
Grüsse
Alex
Letzter Beitrag
@motek:
da bin ich ja echt froh daß von der Albis-Gang keiner ein Tenue blau -weiss beruflich trägt ::-)+:
see you at Glemseck :88:
Hallo Leute,
brauch ich eigentlich für die Instrumentenabdeckung bei der Thruxton auch eine andere Lampenhalterung? Hab eine Abdeckung an einer Thruxton gesehen und mir schien das die Lampe tiefer unten war, oder täusch ich mich da :?:
ich überlege mein Lenker ein bisschen aufzuräumen bzw die häsliche kunststoffarmaturen zu ersetzen und dazu fiel mir ein, dass ich auch den Choke-Knopf mit Choke-HEBEL am Lenker (oder sonnstwo) ersetzen könnte... alte moppeds hatten so schöne Hebel am Lenker ... hat jemand sowas gemacht??
Im Bucht findet man genug 7/8 choke levers dafür, Frage ist was man am Vergaser machen müsste. Ich denke da muss eine...
Letzter Beitrag
ja sowas dachte ich mir.. das krieg ich hin. herbst kann kommen :mrgreen: :+top:
Habe die Frage in einem andern Fred ( gestellt, ging aber scheinbar unter.
Deshalb als eigenes Thema, damit ich nicht dumm ins nächste Wochenende gehe :wink+: :
Ich hätte da mal ne Frage als Laie :?
Wenn der Auspuff ausgeräumt ist, d.h. Endrohr weg, innere Bleche durchbohrt oder sogar ganz entfernt worden sind - ändert sich dann nicht der Staudruck und / oder die Abgasgeschwindigkeit und die ganze Abstimmung der Kiste stimmt nicht mehr?
Dann...
Letzter Beitrag
Hi Thomas,
ich hatte meine Thruxton mit TORs gekauft gehabt und fand die ganz Klasse.
Jetzt sind NHs dran und nun bin ich 120% zufrieden.
Schön dumpf und bassig. Die TORs klingen aggressiver.
Nachdem ich mit gebrochenem Bein seit einem Monat nicht mehr mit ihr unterwegs bin und deshalb die Zeit genutzt habe um Heck und Blinker umzubauen, wollte ich meine EFI-Thruxton heute morgen mal anwerfen, da ich etwas Nostalgie nach ihrem Sound hatte. Erst knatterte sie nur auf dem rechten Zylinder und dann sprang sie gar nicht mehr an. Neues Hecklicht und Led-Blinker funktionieren gut, keine Sicherungen durchgebrannt. Batterie war in...
Letzter Beitrag
Wartend auf besseres Wetter wünsch ich allen ein gutes Wochenende (morgen Sonntag könnt's noch was werden mit 'ner Runde) ...
Ich warte eigentlich auf Regen........... wir haben hier 36° und abends um 22 Uhr kuehlt es auf 34° ab. Deshalb ist die Tour in die Berge fuer morgen frueh um 7 Uhr geplant, denn ab 11 kann man keinen Helm mehr aufsetzen.
Man sehnt sich immer nach dem, was man gerade nicht hat.........
Jetzt, nach mittlerweile etwa 1400 km zeichnet sich ab, dass ich etwas an der Sitzposition ändern werde, da ich mich nicht hundertprozentig an die Oberkörperhaltung gewöhnen kann. Zur idealen Sitzposition fehlen mir etwa 2 cm in der Höhe, vielleicht etwas mehr. Die Breite und Kröpfung sind zwar OK könnten aber durchaus ein wenig enduromässiger werden (ich versteh' genau, was ich meine :wink: )
Die Lenkerriser von Rainer wären...
Letzter Beitrag
Hat er doch schon -> da werden Sie geholfen :wink:
Habe an den Stellen meiner Amaturen, da wo bei der Bonnie die Spiegel befestigt sind 2 Plastikpropfen drin. habe ich mal rausgemacht und gesehen
das kein gewinde drin ist.
Kann ich selber ein Gewinde reinschneiden um dort Spiegel zu befestigen?
Denke es ist M10 Gewinde, die Frage ist nur Normales oder Feingewinde.
Nun hab ich´s endgültig geschafft: von 4 Zwei und 1 Dreirad geht jetzt glücklich und endlich keines mehr zufriedenstellend :+flop+: Mann, was bin ich satt, details von der Ennie, der Dnepr, der AJS und der Puch erspar ich euch lieber, doch daß die geliebte Bonnie nun auch ne Macke hat, zieht mich echt runter. :? :?
folgendes: Nach Winterschlaf Batterie leer, was soll´s war auch schon alt, gebe Starthilfe, fahr ein bissl,...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
apropos Starthilfe: Wenn die Batt so schwach ist, dass es nur noch Klack macht, reicht der Saft trotzdem meistens noch, um Zündung und EFI am Laufen zu halten. Dann muss man zur Starthilfe nicht an die Batterie ran, sondern es genügt, den Anlasser direkt mit Starthilfe zu versorgen ZÜNDUNG AN NICHT VERGESSEN !
Hat denn jemand von euch schon mal auf ein Motogadget Chronoclassic gewechselt?
Wie siehts denn damit aus? Muss man dabei, bei einer Bonnie T100, BJ 06, also noch Vergasermodell mit CDI Einheit, das Zusatzteil Zündsignalabnehmer mit dazu nehmen?
Wär sehr nett ein Feedback zu erhalten.
Bis denn und allseits gute Fahrt und schöne Ferienzeit.
Schöne und kurvige Grüße aus dem Schwarzwald.
Reiner
Letzter Beitrag
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Info. Schade, da war ich jetzt zu schnell. Hätt dich vorher anrufen sollen, weil ich mir das Teil jetzt schon direkt bei MG bestellt habe...sorry! Naja, ich hoffe, ich krieg das auch ohne Triumph Anleitung hin. Bis denn und schönen Urlaub wünsch ich dir.
Hallöle habe mir Heute auch die cafe Racer Mopped zeitung gekauft wo paar nette tuning tipps drinne stehen unteranderm das mit der Restriktor Paltte und dem ansaug Rohr. Meine frage jetzt macht das bei meienr Efi Scrambler sinn und muss ich dann mein Mapping ändern lassen? oder geht dat auch ohne umprogrammieren???Grüße Mario
Letzter Beitrag
Leistungsmäßig bringt das nichts ohne weitere Maßnahmen. Wende Dich mal vertrauensvoll an Mopedschraube oder Rainer.
hat schon mal jemand das Tachosignal an einer Bonneville T100 abgegriffen? Ich habe das 2010 Model mit dem digitalen Tacho (leider). Kann mir einer sagen, wo ich es abgreifen kann und wie das Signal aussieht?
Ich möchte mir eine GALA Schaltung bauen, mit der in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit die Navigationsansagen von meinem Navi in der Lautstärke geregelt werden.
Bin gespannt auf Rückmeldungen
Wolfgang
Letzter Beitrag
Stimmt, meine Navisoftware gibt das tatsächlich her - hab ich auch erst nach Bullits Hinweis entdeckt und gleich ausprobiert. Mein Navi ist ein älterer MDA mit TomTom Software und ich hab ihn nicht so oft benutzt, daher kenne ich die Software nicht bis in den letzten Winkel. Die Lautstärke verändert sich ein wenig bei wechselnden Geschwindigkeiten aber nicht viel, wenn ich die Lautstärke insgesamt noch etwas lauter bekomme, würde es reichen....
Wuerde gerne an meine 2010 Thruxton mit Original-Lenker und Spiegeln verchromte Ochsenaugen anbauen.Die vom Rainer benoetigen ein Aufbohren der Gewinde im Lenker, was ich gerne vermeiden wuerde. Hat jemand Erfahrungen mit denjenigen von Tante Louise, bei denen verschiedene Durchmesser mitgeliefert werden? Wie sieht es bei denen von Polo (Hella) aus. Kann man bei diesen beiden das Ausbohren vermeiden?
Letzter Beitrag
Ist wirklich der Durchmesser der Grund für das Bohren ?
Wahrscheinlich muß der Gewindeeinsatz wegen der Kabeldurchführung durchbohrt werden oder ?
Grundsätzlich gibt es Lenkerendenblinker auch für Zollenker. Meistens ist sogar ein passendes Gummi für den größeren Zolldurchmesser dabei.
kann es sein das die Feder des Hauptständers bei der Bonnie rechts sitzt und bei der Thruxton links ???
gibt es verschiedene originale Hauptständer ?
Bitte guckt mal nach...
Gruß Lucas
Letzter Beitrag
Danke für die Antworten,
ich habe einen Ständer gebraucht gekauft bei dem die Feder links sitzt.
Wenn bei der Bonnie die Feder auf der Kettenseite sitzen muß stimmt etwas nicht.
Ist der Ständrer auch unterschiedlich lang ? Die Thruxton hat ja 18 Zoll Räder vorne und 17 Zoll hinten. Dadurch muss die Bodenfreiheit geringer sein oder ?
So... jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei der Feierabendrunde vor den Tridays war es das erste Mal.
Nach dem Starten läuft sie ganz normal. Dann nach 2-3km wenn sie halt dann mal warm wird zündet sie nicht mehr. Knallen und Aussetzer bis hin zum kompletten Stillstand. Nach ein paar Minuten am Straßenrand springt sie wieder an um dann nach ein paar hundert Metern wieder zu verrecken.
Die ersten Maßnahmen...
Letzter Beitrag
Hallo Guks,
das ist übel, mit der Zündbox. Eine normale hab ich noch. Unter normal versteh ich nicht die getunte...lach! Wenn du sie haben willst, meld dich einfach.
Bis denn :wink+:
Reiner
Hat denn jemand schon einen Chronoclassic oder Tiny von Motogadget montiert? Wie habt ihr den bestehenden Tachoantrieb am Vorderrad ohne Tachowelle geschützt. Braucht es das überhaupt?
Wär sehr nett auf Erfahrungen von euch zu bauen.
Vielen Dank schon mal und allseits gute und unfallfreie Fahrt.
Bis denn und schöne Grüße aus dem Schwarzwald :wink+:
Reiner
Letzter Beitrag
Hallo Guks,
vielen Dank für deinen Tipp. Habe mir so etwas ähnliches schon gedacht, weil eine Abdeckung brauchts, sonst kommt das nicht gut mit der Zeit...
Übrigens, deine Variante(n) mit dem Tiny und der anderen Lampe sind echt gelungen :+top:
Nochmals danke und viel Spaß beim Treffen im Bayrischen Wald. Kann da leider nicht :(
Bis denn und schöne Grüße aus dem Blackforrest :wink+:
Reiner
Da weis man ja garnicht, wo man anfangen soll; - am besten am
Fazit: Das ist eine wirklich blöde Idee!!!!!
Er soll mal lieber Rainer kontaktieren, ob es da was von Wiseco gibt...
Letzter Beitrag
Bei der Firma Wahl in Stuttgart Fellbach! Der macht Kolben genau so wie man Sie braucht! ...
Bei Kolben Wahl in Fellbach habe ich mir auch einen Kolben für meine alte Rabeneick machen lassen. Die kennen sich sehr gut aus. Als ich meinen Kolben abholte, haben sie gerade neue Kolben für einen historischen Mercedes Kompressor Rennwagen angefertigt.
Ist nicht billig, aber seinen Preis wert.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.