Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Ich hab eine Frage:
Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie man den Mini Tacho- und Drehzahlmesser Gauge von New Bonneville. com elektrisch richtig anschliesst. Wenn ich Pech hab, hab ich den Drehzahlmesser vor lauter Ungeduld wohl schon geschrottet :cry:
Wär sehr nett, von jemanden zu hören, der das Teil schon angeschlossen hat. Sieht einfach viel besser aus, wie die großen...
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Hallo,
bin noch nicht so lange hier. Muss erst mal genau schauen, wie das funktioniert mit dem Vorstellen.
Jetzt dreh ich aber erst noch ne Runde an den Schluchsee.
Heut Abend meld ich mich wieder. Vielleicht kannst du mir ja auch nen >Tipp geben mit dem Tacho/Drehzahlmesser Gauge?
Bis denn und alle Wege führen nach Chrom...lach!
Also - wie ja schon an anderer stelle dargestellt - meine zündung, kontrollämpchen, blinker usw gehen nicht.
batterie, zünschloss und sicherung sind ok.
tip nach schaltplan - wegfahrsperre ist hin, bzw. da geht kein strom durch.
also - was löst die wegfahrsperre aus - bzw. wie funktioniert die?
kann man die restarten?
???
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ja nu . keine ahnung . lt. schaltplan des werkstatthandbuchs?
also den leitungen folgend gibt es unter sitz auf dem hinterradfender so n teil (mit vielen kabeln :? )
also durch dieses scheint kein strom zu gehen - was immer das fürn teil ist.
gruß
Genau das ist der Stecker, wenn keine originale T.-Zubehöralarmanlage (das sch...Mistding!) verbaut wird.
Die Kabel sind alle schwarz, und die Verbindungen undokumentiert.
Ich hatte ja letztes Jahr eine unglückliche Begegnung mit einem Verkehrsschild… Nun habe ich gestern die erste große Runde mit meiner Dame gemacht. Das Moped läuft super geradeaus, aber meine Schwinge hat nicht richtig gearbeitet. Die meiste Dämpfung erfolgte über mein Hinterteil, nicht das des Mopeds :( Ich habe heute die Dämpfer ausgebaut um zu schauen ob die Schwinge klemmt, tut sie aber nicht, lässt sich leicht und...
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Olla,
so, nach vielen Zollstockakrobatiken und vielen Blicken durch mehr als zwei Augen sowie Dämpfer-Testumbauten und Testfahrten wird es wohl bei einem neuen Satz Dämpfer bleiben :) *SchweißvonStirnwisch*
Und wie das Moped eingeschlagen ist weiß ich halt leider nicht genau, da war ich gerade dabei meine Flugeigenschaften zu testen, welche aber nicht so stabil wie der Rahmen sind ;)
Das Möpi ist halt nirgends direkt stumpf eingeschlagen, was...
Nach 15.000km , Winterpause und Umbauen,fing meine Gute plötzlich an zu zicken, konstantfahrruckeln, Rodeoeffekt etc., plus schlappe Dämpfer hinten. Habe alle möglichen Threads durchforstet, sah mich schon mit Düsen rumexperimentieren etc., und hab kurzentschlossen mit Rainer telefoniert. Klasse Tipp: schau mal, ob die Batterieklemmen festsitzen.
Asche auf mein Haupt, Rainer hatte Recht. Hatte vergessen, die Batterie mit dem Spanngummi zu...
Ich habe seit einigen Monaten eine komplett restaurierte 64er Bonneville T120. Wie kann ich feststellen, ob ich die Kette spannen muss also wie lose darf die Kette sein oder wie kann ich dies feststellen? Wie zieh ich dann die Kette entsprechend straff? Hinten beim Rad hat es ja links und rechts zwei Schrauben. Muss ich diese gleichzeitig und gleichermassen drehen? Aber vorderhand wäre wichtig zu erfahren, wie ich das merke, ob...
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Ganz Recht motek; Uhlmann's Werk! Hat er cool gemacht. Habs jetzt raus mit dem Spannen. Handgelenk mal Pi! Soll heissen, die Radmuttern lösen, die Schrauben beidseitig schön sorgfältig anziehen und dann schauen, dass wenn jemand auf dem Sozius sitzt die Kette noch zirka 2 cm Spiel hat. Dann ist es tipptopp. Bei der alten Bonnville hat die Kette schon recht Spiel, wenn man das so beim Ruhezustand betrachtet.
Ich möchte an meiner Thrux die Restriktorplatte entfernen und die Airbox schön säubern und dabei den Vergaser mit Rainers Kit abstimmen. Jetzt habe ich ein wenig mich hier umgelesen und bin mir nicht sicher wegen der Düse.Die ist im Kit eine 125er HD aber so wie ich hier schon oft gelesen habe könnte die auch ein wenig größer sein. Jetzt meine frage welche ist jetzt die beste HD für diese...
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Hallo,
Rainer hat mir diverse Düsen zugeschickt, :+top: :+top:
wie bei allen meinen Bestellungen auch diesmal ein super Service. Danke dir Rainer.
Habe verschiedene Düsen ausgetestet.
140er, deutlich bessere Leistungsentfaltung als vorher. Aber ganz oben noch etwas zurückhaltend ( für mich eigentlich nicht dramatisch aber spürbar).
136er, legt im letzten viertel nochmal deutlich zu, Kerzenbild sehr helles braun, evtl. zu mager?
Bin mir...
:evil+: :evil+: :evil+: :evil+:
bei mir tropft Öl ausm Kupplungsrückhebel (Dichtung) bei laufendem Motor.. schöne dicke Tropfen...
:evil+: :evil+: :evil+:
gute Nachricht ist, dass mein Scrambler, wenn geparkt - an ein Norton errinert :?
FRAGE: lässt sich das leicht wechseln?? Ich gehe davon aus, dass ich Seitendeckel- und Kupplungsrückhebeldichtung brauche? Sonnst noch was?
:cry:
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ja, ich habe in haynes nachgeschaut.. fällig sind lager und beide dichtungen (hebel und seitendeckel)... mal sehen, diese stelle ist unkritisch und ich wundere mich wieso ist sie undicht geworden...
danke :wink+:
Weil heutzutage die billigsten Bauteile genommen werden die es auf dem Weltmarkt gibt und Qualität für die Einkäufer keine Rolle mehr spielt. Bei Autos kommt das weniger vor, weil die mehr gefahren werden und die Folgekosten durch...
weiß jemand von euch, wie man das Restbenzin angefangen vom Benzinschlauch bishin zur Einspritzanlage restlos entfernen kann?
Mein Moped Scrambler EFI
Der Hintergrund ist:
ich hatte den Tank mit etwa zwei Liter Restbenzin für einen Monat beim Lackierer und der hatte den Deckel leider nicht richtig verschlossen, sodass das Benzin die ganze Zeit über der Luft ausgesetzt war.
Weiterhin hatte ich den Benzinschlauch am Moped nicht...
nach der Winterpause schleift meine Hinterradbremse.
Kennt das jemand? Auf der Scheibe sieht man Rostspuren....
Kann man da einfach was machen? Ich muss Freitag zum Sicherheitstraining....
Danke,
Gruss,
riverorange
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Guten Morgen,
danke für die vielen Antworten und Tipps.
Werde morgen erst mal fahren und falls das nichts hilft,
die Bremsbeläge ausbauen und alles säubern.
Nur durch Zufall bemerkt.
Meine Vergaser Thrux regelt seit einiger Zeit schon bei 7300-75oo Umin ab.
Sonst läuft sie wie immer perfekt, kein Mangel.
Es hört u. fühlt sich so an, wie früher das Abriegeln bei etwa 8000 Umin.
Wer kann mir sagen, ob es am Pickup liegt ????
Es bedankt sich im Voraus für eine Antwort ....... Silver Rider
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Servus
Ja ...... das kann sein.
Nur, bei 17er Zitzel, müßten rechnerisch im 2. Gang 110 echte zu erreichen sein. Bzw. im 3. knapp 140...... jeweils bei 8000 Abriegeldrehzahl. Mich irritiert, daß der Tacho nur knappe 100 bzw. knappe 130 anzeigt.
Werde am Dienstag den Tacho auch noch prüfen (Stoppuhr BAB) man weiß ja nie.
Wenn der Tacho nicht nachgeht, werde ich den Pickup auf richtigen Abstand prüfen (1mm plus/minus 0,2)
Ganz simple Frage eines absoluten Elektro-Laiens: Wenn ich eine Steckdose aus dem Zubehör an die zwei dafuer vorgesehenen vorhandenen Kabel anschliessen möchte:
rotes Kabel Steckdose an vorhandenes lila Kabel, schwarzes Kabel Steckdose an vorhandenes schwarzes Kabel, oder umgekehrt?
Danke!
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.... abgeschaltetes Navi, Bonnie-Zündung aus: zieht der Akku des Navi trotzdem Strom aus der Bonnie-Batterie?... Ja :evil+: :evil+: !!
Gruß, Fordprefect
Hey Ford,
bau doch einfach eine Schottky-Diode in Serie (+-Leitung, Kathode in Richtung Navi) ein.. Dann ist das Problem gelöst!
Beim sehr sportlichen Anfahren rutscht mit kreischenden Geräusch die Kupplung durch.
Die Kupplung arbeitet ansonsten völlig normal, nach 6000 KM kann ja auch nichts verschlissen sein!
Ist das normal? Bringen stärkere Federn da was?
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Ergebnis? :o oder :lol+: oder :cry:
Wüßt ich auch mal gerne!!!!
Bei ca. 100 Km/h war Schluß, die nächste Ampel ............ :wink+:
Darf man denn in der Hamburgs City so schnell fahren :mrgreen: :wink:
Hallo,
habe seit Freitag ECO-Wilbers (530/531) vorn/hinten auf meiner 07er Bonnie, verbaut vom FTH meines Vertrauens. Ging alles prima, auch die unerwartete Reparatur der Gabel.
ABER:
in den ABE Unterlagen steht nur Typ 908MD. Meine Bonnie ist aber Typ 986MF. Wilbers sagte per Mail, das es keine ABE für meinen Typ gibt.
Erstens bin ich überascht.
Zweitens, was mach ich jetzt, bzw, was muss ich machen, wenn ich legal unterwegs sein will ?
ich habe im Netz einen Rostentferner entdeckt, welcher alles bekannte schlägt:
Evaporust
Unsser Carosseriemeister hat vorsichtigerweise einen Versuchsliter gekauft und wir haben angefangen stark verrostete Schrauben einzulegen.
Wir sind so begeistert, dass wir demnächst gleich ein Fass bestellen! Das Material wird nicht abgetragen, Beschichtungen bleiben erhalten, und praktisch ungiftig! PH Neutral !!!
Fotos haben wir keine...
heute hat sich auf einer wunderschönen Tour durchs Ahrtal bei Kilometer 17653 nach sechs Jahren treuem Dienst mein wertes Geschwindigkeitsschätzeisen verabschiedet.
Soll heißen, das Ding zeigt nur noch 0 an und bewegt sich kein Stück.
Bevor ich anfange alles auseinander zu dengeln, möchte ich mich doch hier noch mal erkundigen:
Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme, Macken & co.? Frei nach dem Motto ach ja, das hatte...
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Moin moin,
kleines Update: Tachowelle ist im Eimer, neue ist bestellt. Schönen Dank noch mal :mrgreen:
Gruß,
Jan
PS: doch twinfan, man braucht sogar nen Kreuzschlitzschraubenzieher :lol+: :lol+: :lol+:
Willkommen bei Triumphinstructions.com, der Online Information für Anbauanleitungen von Triumph Original Zubehörartikeln.
Um Ihre Suche zu starten, geben Sie bitte die Bestellnummer des betreffenden Zubehörartikels ein. Sie finden sie auf dem Bar Code Aufkleber mit A... beginnend.
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Danke und OK.
Wie schon per PN erwähnt hatte ich Zubehör mit Ersatzteile gleichgesetzt.
Teilenummern der Triumph-Ersatzteile gibt es dann anscheinend nur über den Händler zu erfahren, und somit auch Preise für einzelne Objekte.
Dank und besten Gruß, Peashooter
Liegt dem Bausatz vom Rainer (mit flachem Zwischenstück) kein Befestigungssatz für den Seitenständeranschlag bei? Ich habe zwar durch Suchen im Forum inzwischen herausgefunden, wo er montiert wird, frage mich jetzt aber, ob vergessen wurde, mir die Schrauben mitzuliefern, oder ob die generell nicht beiliegen.
Ansonsten:
Die rechte Seite habe ich schon montiert und mit...
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Hi Gerald,
Ich nehme an das der Shark, genau wie die TORs, ein reiner Apsorptionsdämpfer ist, also nicht wie der Originaltopf über Prallbleche verfügt an denen das Wasser kondensieren kann...deswegen kommt der Dampf eben hinten raus.....ist bei mir genauso....ähhh ich mein natürlich bei meiner Bonnie... :lol+:
nachdem ich schon a zeitlang mit der thruxton fahr sehn ich mich auch a bisserl nach mehr leistung.
keihin fcr 39 würden da ja was ordentliches bewirken, wenn sie nur nicht so auf das konto schlagen würden. :?
könnte man eventuell eine 4er vergaserbatterie (suzuki gsxr etc.) für eine thruxton umbauen? hat das jemand bereits versucht? gibts dazu erfahrungsberichte?
wär fein da was zu hören :+x+:
lg thome
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stimmt, hab mir schon gedacht, dass die schwimmerkammern ziemlich schräg sind. hab aber schon 4fach vergaser mit TPS sensor anschluss gesehen....
vielen dank für deinen input. werd mal das sparschwein füttern :wink: `
Hallo,
wollte heute meine Bonnie aus dem Winterschlaft holen, Batterie eingebaut (voll), Hahn auf, Anlasser gedrückt . . . kein Ton, nicht der leiseste Muckser.
Lichter gehen alle. Ist mir in den 8 Jahren, die ich sie jetzt habe noch nie passiert. Ist immer problemlos angelaufen.
Was nun? Kann mir da jemand helfen?
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Ja, so ähnlich - als ich die Straßen, Autos und Dächer Berlins tief unter mir sah, dachte ich auch: Is this real life? :lol+: :lol+:
Moin zusammen,
ich wollte mir am Wochenende als erste Tuning-Maßnahme den K&N Luftfilter einbauen. Leider bin ich am Ausbau des alten Luftfilters gescheitert. So mal eben schnell Seitendeckel ab, Abdeckung runter und Filter raus war nicht, da ich den Filter nicht am Rahmen vorbei rausbekommen habe. Muss ich extra dazu den ganzen Kasten lösen oder sitzt bei mir irgendwas schief?
Gruß,
Heiner
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Bei meiner Thrux hat jemand beim Service an genau dieser Stelle den Rahmen bis aufs blanke Metall zerkratzt. Ärgerlich! Bekomme den Luftfilter mit Lappen dazwischenlegen aber auch so raus, ohne den Rahmen weiter zu zerkratzen.
Die Schrauben zur Sicherung der Stoßdämpfer sind 6 mm stark, 20 mm lang, 12er Schlüssel, profilierter Kopf mit U-scheibenähnlicher Verdickung direkt unter dem 6-Kant. Da die Lasche des Gepäckträgers (H & B) am oberen Auge hier mit befestigt wird, Dicke ca. 5 mm, und ich noch mit diversen U-Scheiben arbeite, würde eine längere, ansonsten gleiche Schraube meine Nerven deutlich entlasten :wink: ! Gibt es solche Schrauben mit 30 mm Länge ? Danke für...
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Schön solche Freads immer mal wieder hochzukramen, denn schon bin ich auf dem Weg zur Baywa um die Schraube meines Vertrauens zu finden!
Oder reicht die originale Schraube auch noch aus um nen Satteltaschenabstandshalter samt Unterlegscheiben unterzubringen.
kennt von euch jemand die genaue RAL Farbtonbezeichung der Lampenhalter der Bonnie?
gruss
Ralf
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sind die Lampenhalter in 2Schincht lackiert? Bei mir nicht, habe alles schwarze bei meiner Unfall Bonnie mit Billo Mattschwarz (bei) lackiert und sieht aus wie original
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