Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Ich hab über den Winter den für uns günstigen Pfundkurs ausgenützt, und mir endlich diesen Synchrontester gegönnt:
CARBTUNE
Per Kredikarte bezahlt, wurde das Paket bereits vier Tage nach der Bestellung geliefert.
Gestern hab ich die Nachbarn ein wenig geärgert, und das Teil gleich mal an der Kawa und Bonnie ausprobiert.
Fazit:
Ich bin begeistert :+x+:
Selbst beim kleinen Vierzylinder mit relativ geringen Unterdruck, ist der Ausschlag der...
Letzter Beitrag
:lol+: :lol+: :lol+:
Übersetzungsprogramm!...herrlich, das beweist doch mal wieder das Computer eben doch nicht alles besser können... :mrgreen:
Hallo Leute
Hab nach Reifenwechsel Räder wieder eingebaut bei meiner Thrux .Ich denke das die Kette jetzt etwas zu straff ist.Wie viel Spiel sollte sie haben ?Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke Gruß Marko
Letzter Beitrag
Das was im Handbuch steht ist viel zu wissentschaftlich und kompliziert gemacht. Mach das ganz einfach.
Drauf setzten und nach unten unter die Kette greifen. Sie sollte im belasteten Zusatnd noch ein bisschen Spiel haben. FERTIG !!!
Da sind schon ganze Romane drüber geschrieben worden, und das suggeriert, dass das schwierig. Alles Unsinn.
Merke: lieber ein wenig zu locker als zu straff. Die springt schon nicht runter.
Die meisten Motorräder...
servus, hab da mal ne frage. bin heute mit der scram ne kleine runde gefahren. da ist mir aufgefallen das sie wenn ich von gas geh und langsamer werde ein relativ lauter summ ton vom motor her kommt. das summen ist drehzahl unabhängig und hört dann bei ca. 30 km/h auf.
das ganze ist aber auch so ein typischer vorführ efekt, denn manchmal ist es da, und manchmal nicht. heute aber die ganze zeit.
also hatte so etwas schon mal einer
schönen...
Letzter Beitrag
Mach die Welle oben und unten los und zieh das teil aus dem Mantel und schmier richtig schön dünnes Fett drauf, dann macht du sie erst unten und dann oben wieder fest, meistens ist dann das Problem erledigt.
Hatte ein leichtes glimmen der Oel-leuchte nach kurzer Fahrt, nach
Neustart nur für ca. 2km Ruhe. Unabhängig von Regen, abstelen in Regenschauer (maloche 8 St.) oder trockenem Wetter.
Der Wurm lag in der Kabelhülle der Kontrolleuchten.
Die Hülle war fest über dem Verbindungstecker geschoben.
Eingedrungenes Wasser konnte nur durch diesen abfriesen, hat viel grünes Zeug und Schmoder hinterlassen. Ein Schnapsglas reichte nicht.
(wie) geht ein vorderes Thruxton Schutzblech an eine Bonnie?
Was brauche ich außer das Blech?
Danke und Gruß,
Christian :?:
Letzter Beitrag
Also, Crayon, so einfach hatte ich es erhofft, so sieht es aber nicht aus...
Ups… :oops:
Sorry is mir gestern Abend beim Blick ins Schrauberbuch auch aufgefallem.
Aber zum Glück sind ja hier noch ein paar kompetentere als ich am werk :mrgreen:
hallo liebe Gemeinde, an diesem verhangenen Tag fällt mir doch glatt wieder eine kleine Frage ein. Kann man den Kabelbaum nicht etwas ausdünnen, wenn man eh nur mit der puren Konfiguration fährt? Sprich, was brauch ich Anschlüsse für Alarmanlage, Steckdose usw. wenn ich sie doch nicht belege. Das Spiel heißt: Wirf so viel über Bord, das die Kiste gerade noch läuft, als wäre nichts gewesen. Anregungen erbeten
gruß paulstroem
Hi, I've just bought the SLS Elimination kit from Rainer,and I'm just amazed, the engine runs smoother.
I wish I did this a long time ago. Thanks.
Cheers Ray
Letzter Beitrag
In my understanding of combustion engines - with old VW engines as
my main source of experience - any disturbance in the balance in
inlet-vacuum / exhaust-pressure leads to a rougher run.
Had to learn the lesson when trying to boost my beetle...
Opening the exhaust is just not enough :o :oops:
I just fixed a problem on our SR500, which lead to an early loss of
pressure right after the exhaust manifold and Et voilà:
The engine now starts...
Moin - hab an meiner scrambler ne zard-anlage montiert - den linken krümmer krieg ich irgendwie nicht dicht (am übergang zum Motor)
hat jemand ähnliche erfahrungen - ne idee - was könnte ich falsch gemacht haben - soll ich ne 2. dichttung unterlegen - mit wie viel nm sollen die krümmer eigentlich festgezogen werden?
hilfesuchende grüße#
björn
Letzter Beitrag
bene - alles dicht :D
hab alles noch mal abgeschraubt - neue dichtuntungen rein und dann erst mal die krümmer leicht fest geschraubt (also schon noch beweglich - aber doch schon so, dass das plan anliegen gesichert bleibt) - dann den endtopf drauf ... also das ganze spannungsfrei zu montieren ist ... na ja ... nur bedingt möglich ... aber bin nun doch zufrieden - fast keine spannung - alles hat zu allem genug abstand und die krümmer sind...
Dummerweise habe ich etwas in höhe Vergaser einen Stecker wo ich nicht weiss wo der hinkommt. :cry:
Ist braun, zwei Kabel und mit einer Metallklammer.
Bike läuft ohne Probleme, Blinker etc funzen auch.
Hat jemand ne Ahnung was das ist? Vorbereitung für die Alarmanlage??
Du hast es schon selber gesagt: Schwimmend gelagerte Bremsscheibe!
Das ist das normale Spiel, was die Floater haben. Alles ist gut.
Ich selber habe das sogar noch etwas weiter getrieben. Bei meiner Scheibe habe ich die Wellscheiben, die die Floater etwas vorspannen entfernt. Das ist jetzt so klapperig, das ein Unbedarfter, der damit über Kopfsteinpflaster fährt, denk da zerlegt sich gleich was. :lol+:
Letzter Beitrag
Jup, die eigentliche Scheibe kann man gegenüber dem Trägerring locker um einen guten Millimeter verdrehen.
Wenn Du das Radspiel mit gezogener Handbremse ermittelt hast, kommt noch das Spiel der Bremszange im Schiebestück und das Spiel der Bremsbeläge in der Zange hinzu. Das ganze noch mal multipliziert mit dem Übersetzungsverhältnis Rad/Bremsscheibe, und Du hast Deinen Zentimeter zusammen.
Moin :wink+:
Wir wollen die Tauchrohre pulvern lassen, hat schon jemand die Gabel kplt. auseinander genommen?
Wir haben Probleme die Dämpferhalteschraube zu lösen - trotz Schlagschrauber.
Letzter Beitrag
:mrgreen:
Sehe den Beitrag erst jetzt , sonst hätte ich Dir den Tip mit dem Besenstiel samt Schlagschrauber , den ich hier auch schon mal gepostet hatte, früher gegeben.
Aber so seid Ihr ja auch selbst drauf gekommen. :+top:
Ich weiß, wir hatten das Thema im Prinzip schon, daher meine Fragen ganz konkret:
1. Kann ich den Lack mit normaler Beize runterholen? Muß ich den gesamten Deckel abbeizen oder reicht es, die betroffenen Stellen zu reinigen?
2. Geht das Reinigen/Polieren auch mit Bohrmaschine oder sollte man Poliermaschine verwenden? (robuster, höhere Drehzahl)
3. Welche Poliermittel, in welcher Reihenfolge empfehlt ihr?
4. wichtigste Frage: Womit sollte man die...
Letzter Beitrag
Hallo Walter,
das Thema hatten wir hier schon ein paar mal.
Such mal nach z.B. Alukrätze
Wenn ich mich richtig erinnere gab es da schon ein paar Lösungsvorschläge.
ich habe eine Frage: An der Gabel vorne, unter dem Scheinwerfer sind Kühlrippen (Gleichrichter). Diese sind gussfarben und ich würde sie gerne schwarz sprühen mit hitzebeständigem Lack. Wisst ihr, ob es da Bedenken bezüglich der Kühlung / Funktion gibt?
Nach meinem Crash im letzten Oktober bin ich nun dran meine
abbruchreife Bonnie :cry: :cry: zu zerlegen.Nun möchte ich den Motor,bei
dem lediglich die vordere Aufhängung gebrochen ist demontieren.Wie soll
ich nun vorgehen? Motor ganz belassen,oder in Einzelteile zerlegen?Motor
hat erst 13 t.Kilometer auf dem Buckel.Möchte ihn als Teilespender einmotten.Danke zum voraus für Tips.Gruss Rolf
Letzter Beitrag
Am besten mal bei den Motoreninstandsetzern nachfragen. Die haben mit Aluteilen am Motor die meißten Erfahrungen:
Die Poren der Alugehäuse sind bei den Motoren recht vollgesogen mit Öl, oder von aussen eben mit Dreck oder der Kunststoffbeschichtung.
Das Zeug muß bei der Schweißerei im ersten Durchgang erst mal so richtig rausgekocht werden. Dann die Schweißnähte großflächig abtragen, und die eigentliche Schweißnaht legen. - Dafür hält das dann...
Ich denke der Roadster-Lenker von LSL :+++: (1Zoll) würde gut an meine Scrambler passen. Ich glaube aber der Original-Lenker ist dünner :+flop+: . Kann das sein, daß Bonni und Scramler sich da unterscheiden!? Gäbe es eine Lösung, ich möchte einen flacheren, breiteren Lenker.
Schönen Gruß an alle hier!
Heri
Letzter Beitrag
Eine Lage einfaches Papierklebeband um den Lenker an gewünschter Stelle. Dann Schaltereinheit ansetzen, ausrichten und Schrauben sachte anziehen. Nicht fest!!! dann wieder ab und Du hast einen Abdruck vom Nippel im Klebeband. Vorbohren.... Klebeband ab. Keine Kratzer...
Ja Wahnsinn ... :D ... super Tip... :+top: ... danke ... :wink+:
ich hätte da mal eine Frage. Mittlerweile war ich schon
in drei verschiedenen Werkstätten zweimal Triumph einmal
einen freie und alle raten mir ab FCR`s zu montieren.
Die Gasanahme wäre zu hart, denn nicht umsonst hätten
heute moderne Einspritzer eine zweite, servogesteuerte
Drosselklappe.
Da will man sich mal was schönes schenken und dann
so was.
Besten Dank im voraus und liebe Grüße
Jochem
Letzter Beitrag
Hallo Rainer,
danke für die Einladung. Da mir sowieso noch
der Monzadeckel zu meinem Herzensglück fehlt, werde
ich nach meinem Urlaub sehr gerne auf Dein Angebot
zurückkommen.
spiele mit dem Gedanken Nology-Zündkabel zu montieren.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob sie wirklich das halten
was immer so versprochen wird - lohnt die Investition?
Danke vorab und Gruß
eslo
Letzter Beitrag
Also die Nology-Zündkabel habe ich auch drangebaut, einen Unterschied kann ich nicht beurteilen, aber die Dinger sehen viel solider und haltbarer aus. Wenn Du dein Bike behalten willst, schraub sie dran, sie sind das Geld wert. Gruss Tegi
Nachdem Rainer ja jetzt Wilbersmäßig so auftrumpft interessierts mich mal...
Wer hat welche Dämpfer dran?
Vielleicht gibts auch ein kleines Statement dazu wieso und ob zufrieden damit oder nicht.
(Es sollten hier ausdrücklich keine Diskussionen und Belehrungen werden, dass man z.B. möglichst keine Hagons dranmachen soll oder so!)
:wink+:
Letzter Beitrag
Hab' die laengeren Thruxton-Beine in meiner Bohne, damit setzt die Zard nicht mehr so frueh auf. Kam noch nie in Schwulitaeten, bin aber auch nicht verwoehnt, kenne das Starrahmen-Gehopse und alte-Japaner-Pendeln. Wuerde aber gerne mal was besseres probieren.
Gibt's denn was Verchromtes im Oldstile-Look mit Up-to-date-Technik?
...ich hab mal ne Frage bzgl. Lenker, Lenkergewichte und Lenkerendenspiegel
...was mache ich, wenn ich einen neuen Lenker montieren möchte, aber nicht auf meine Lenkerendenspiegel verzichten möchte? Gibts da ne Möglichkeit trotz Lenkergewichte die Spiegel zu montieren?
Bei den Lenkerendenspiegel handelt es sich um die Triumph-Zubehör-Spiegel...die werden einfach ans Ende des Lenkers geschraubt - nicht reingesteckt!
blu3
Letzter Beitrag
Der W650-Lenker ist ein Kuriosum: Von der Gabelbrücke angefangen bis zu den Hebelamaturen ist er Zöllig, danach metrisch.
Konifizierte Lenker, gibts u.a. auch an BMWs und Aprilias ..... :wink+:
habe leider das SLS zu spät entfernt und habe natürlich jetzt blaue Krümmer,
was mir absolut nicht gefällt.
Hab schon so manches probiert, aber die Seuche lässt sich nicht entfernen.
Hat jemand ein Mittel, was wirklich hilft? Danke im Voraus für die Tipps
Gruß
Steffen
Letzter Beitrag
Als ich noch mein häßliches Entlein (CX 500, doppelwandige Krümmer) hatte, hab ich immer neidisch auf die Kollegen mit den blauen Auspuffkrümmern geschaut.
Jetzt hab ich endlich auch welche!
Ist eben alles Geschmackssache (oder Ansichtssache).
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.